Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Freitag, 05.06.2009, 06:30 Uhr Ortszeit

...ich wusste mal wieder nicht wohin damit, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten, also musste mein Thread mal wieder hin halten ;oD.

Das sind noch echte Rockerposen ;o).

Der dicke Jesus (Corky Laing) ist einfach zuu geil ;o)
attachment.php

Wie geschmeidig Mr. Pearly Gates ;o)
attachment.php

Jimmy & Jacky ;o)
attachment.php

Wooot ;o)
attachment.php

That's Rock N' Fn' Roll ;o)
attachment.php

And again... Mr. Skinny Gates - Jesus Left Chicago ;o)
attachment.php

Slash mal anders...

...das erste mal das ich Slash live mit einer Explorer sehe. Steht ihm aber auch ;o).

hehe
cool.
hat er net in seiner bio au ne exe erwähnt, die er zu aufnahmen benutzt hat:gruebel:

Slash mal anders...

...das erste mal das ich Slash live mit einer Explorer sehe. Steht ihm aber auch ;o).

Slash scheint nahezu jede Gitarre zu stehen :D
Auf den Bildern in Reckless Road sieht man ihn ja auch mit seiner Strat, diversen BC Richs und irgendwo hab ich sogar mal ein paar Bilder von einer Bluesjammsession geshen auf der er eine Telecaster umhängen hat (allerdings in einer für ihn untypischen Höhe :eek:) - aber selbst die steht ihm... :gruebel:

hehe
cool.
hat er net in seiner bio au ne exe erwähnt, die er zu aufnahmen benutzt hat:gruebel:

Ja klar... mit seiner '58er Explorer hat er das Riff von "Locomotive" aufgenommen, wenn ich das noch richtig im Kopp habe.
Aber ich habe ihn eben noch nie "live" damit gesehen. ;oD

Slash scheint nahezu jede Gitarre zu stehen :D
Auf den Bildern in Reckless Road sieht man ihn ja auch mit seiner Strat, diversen BC Richs und irgendwo hab ich sogar mal ein paar Bilder von einer Bluesjammsession geshen auf der er eine Telecaster umhängen hat (allerdings in einer für ihn untypischen Höhe :eek:) - aber selbst die steht ihm... :gruebel:

Yapp... aber mit der Höhe habe ich so meine Problemchen ;O) - Das sieht man auch in dem "Patience" Video, das mal in einer TV Ausstrahlung gelaufen ist.
Das war ein Auftritt im Fernsehen. Da hat er die '59er Joe Perry Paula um den Hals hängen, aber untypisch hoch.

Naja wirkt auf mich sehr ungewohnt, iwie erwartet mein Kopf bei dem immer ne Les Paul :D

Jop er hat ne explorer gespielt! war bei dem gig dabei :)
leider erst ab rocket queen weil paris ohne navi und karte unmöglich zu befahren ist!!!

was slash für gitarren spielt? bei velvet revolver hat er ne BC rich Mockingbird (die you could be mine gitarre) und ne BC rich bich gespielt... aber hier gibts noch mehr infos:

"For studio sessions and since Appetite For Destruction, the guitar Slash has been using almost exclusively is a replica of a Les Paul Flame '59. But for some specific parts, he sometimes played with other guitars like a Flying V '59 ("Knockin' On Heaven's Door", "Estranged" and "Live And Let Die"), Explorer '58 ("Locomotive"), Stratocaster '65 ("Yesterdays", "So Fine", "Back And Forth Again" and "What Do You Want To Be"), Telecaster '52 ("Sucker Train Blues"), Gretsh ("The Last Fight")."

von der HP: http://www.slashparadise.com

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
big_super.gif

Ja geil, danke dir... Alter... stimmt du warst ja dort... man erzähl... Bilder und Review... man du Ratte... ;o)
Und yapp... Paris ohne Navi... oh man, wer hat denn so eine Idee gehabt?

Und ohne Karte? Woher wusstet ihr überhaupt wo ihr hin wolltet!?

Naja wenn du bei Rocket Queen angekommen bist, dann hast du "nur" 5 Lieder verpasst:

1. Been There Lately
2. Nightrain
3. Ghost
4. Mean Bone
5. Back From Cali
6. Rocket Queen
7. ...

ja ärgerlich grade weil ich back from cali ghost und nightrain zu meinen absoluten lieblings slash/gnr songs zähle!!

naja ich hatte eine paris karte dabei, aber die war ung 10 mal 10 cm groß, und ein navi war auch dabei, das kannte aber leider nur ung 8-9 hauptstraßen.

die sache ist die dass ich erst hier losgefahren bin um 13 uhr. einlass war um 19.30 Uhr.
525 Km bis zum Hotel.
In der Pariser Innenstadt bin ich auch um 18.30 gewesen. Also noch eine ganze Menge zeit bis der Herr die Bühne betritt,
Aber woher soll man wissen dass man plötzlich auf einer Strecke von 1,7 KM ganze 45 Minuten steht weil sich einfach nichts tut??
Haben es dann sein gelassen mit dem Hotel suchen und sind dann direkt zur Halle gefahren...
Bin erst um 21 Uhr in der Halle gewesen.
Setlist ist bereits bekannt? ich werde sie trotzdem nochmal posten:

*
1. Been There Lately
2. Nightrain
3. Ghost
4. Mean Bone
5. Back From Cali
6. Rocket Queen
7. Civil War
8. Nothing To Say
9. We're All Gonna Die
10. Speed Parade
11. Starlight
12. Promise
13. Watch This
14. Rise Today
15. Patience
16. Guitar Solo / Godfather Theme
17. Sweet Child O' Mine
18. Slither
19. By The Sword
20. Mr. Brownstone
21. Paradise City

we`re all gonna die ist einfach geil gewesen und Promise hat mir mit Myles und dieser Band weitaus mehr gefallen als auf Slashs CD. Es wurde einen Ticken schneller gespielt und klang irgendwie "härter".

Promise und Speed Parade wurden bei diesem Konzert zum ersten mal Live gespielt ( auf dieser Tour )

Hab mir dann direkt 2 Shirts gekauft und ein bandana.
Was soll ich großartiges sagen? Es war Slash und er hat gespielt wie .. SLASH!
Schaut euch am besten die youtube videos an!
Ich war nach der ganzen fahrerei ( 8 stunden und nur 2 kurze unterbrechungen von ung 5 Minuten ) ziemlich im eimer.( musste auch noch ung einen kilometer vom parkplatz bis zur halle laufen!!! ) deshalb hab ich mich in die aller letzte reihe gesetzt und alles von dort aus genossen mit meiner freundin. ( sie wurde in dieser nacht 18..also am mittwoch hatte sie geburtstag )
Wenn ich die Videos noch you YT onstelle werde ich sie natürlich hier verlinken!!!
Wir haben danach noch 20 Minuten hinter der Halle auf die Band gewartet ( ung 2 Meter neben den bussen..aber mit einem 2 1/2 meter hohem zaun dezwischen )
Aber da wir einfach zu kaputt waren wollten wir einfach nur noch ins Hotel! ( welches wir nach einer weiteren Stunde Autofahrt gefunden haben! :) )

War mein fünftes mal Slash sehen:D und es war mal wieder ein erlebnis der ganz besonderen Art.( und mein viertes Konzert... einmal war ich bei Oliver Pocher...und er hat mich auch noch verarscht) Wenn ich Slash live sehe ist das irgendwie anders als bei anderen Konzerten. Es ist mehr so ein "Ah da ist Slash ja wieder, dann hau mal in die Saiten Kumpel!!!"

Ja das wars dann erstmal von mir! YouTube spricht für sich!
( unbedingt das ganze solo vor dem godfather theme anschauen!!! )

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Nummer ;o)...

...du warst bei Pocher? Ich habe mich fremdgeschämt.
Aber wer warst du denn da? Ich hab's ja komplett gesehen ;o).
Gibt's davon ein Video ;o) ha ha ha

P.S. Gratuliere deine Freundin nachträglich zum Geburtstag... und ähm... wer hat denn da bei Promise seinen Einsatz verpasst ;o) ha ha ha

Das Lied stotterte so los ;o)...

---------- Post hinzugefügt um 12:27:25 ---------- Letzter Beitrag war um 12:10:32 ----------

Ich habe das Video jetzt mal komplett angesehen... und ich muss leider zugeben, Slash verspielt sich untypisch oft. Mein lieber man. Ich meine live ist live, was auch okay ist und Fehler passieren... aber das ist ehrlich gesagt schon auffällig viel in einem Song. Macht ihn nicht schlechter, etwas unkonzentriert wirkt das schon. Fehler passieren den Besten der Besten. Ist wohl nicht so SEIN Song ;o).

Und wer ist eigentlich der dicke Kerl neben der Bühne den man am Schluß sieht, er hat eine von Slash's Gitarren um. Hat Slash jetzt einen Ghostplayer ;o) - ha ha ha
Nee ich will eigentlich wissen wo Chet Haun ist. Hat Slash (schon wieder) einen neuen Techi?

gehört das nicht eigentlich alles in den Slash Fanclub Thread?

Mir ist's mittlerweile egal... der Thread ist etwas ausgeartet.

Hehe mit Chet Haun hab ich mal für 10 Sekunden geredet ohne zu checken dass er es ist.
Ja diese Melodie bei Promise hat Slash echt irgendwie verhauen. Bei dem Anfang keien Ahnung was da schief lief, aber diese Melodie... ich hab versucht sie rauszuhören und habs nicht geschafft. Keine Ahnung was daran so schwer ist... aber Slash meinte auch mal das komplizierteste was er komponiert hat ist das Intro von sweet child o mine.Nagut er meinte wenn er trinkt hat er sich da oft verspielt. Aber das tut er jetzt ja nicht mehr...
um zum Thema zurück zu kommen: Keine Ahnung was ihn da geritten hat. Dafür hat mich Myles Stimme und sein Style bei dem Song umgehauen! Finde ich weitaus besser als von Chris Cornell. Und was Slash vor dem Godfather Theme veranstaltet hat war meiner Meinung nach einfach der oberhammer!!!

Hehe mit Chet Haun hab ich mal für 10 Sekunden geredet ohne zu checken dass er es ist.
Ja diese Melodie bei Promise hat Slash echt irgendwie verhauen. Bei dem Anfang keien Ahnung was da schief lief, aber diese Melodie... ich hab versucht sie rauszuhören und habs nicht geschafft. Keine Ahnung was daran so schwer ist... aber Slash meinte auch mal das komplizierteste was er komponiert hat ist das Intro von sweet child o mine.Nagut er meinte wenn er trinkt hat er sich da oft verspielt. Aber das tut er jetzt ja nicht mehr...
um zum Thema zurück zu kommen: Keine Ahnung was ihn da geritten hat. Dafür hat mich Myles Stimme und sein Style bei dem Song umgehauen! Finde ich weitaus besser als von Chris Cornell. Und was Slash vor dem Godfather Theme veranstaltet hat war meiner Meinung nach einfach der oberhammer!!!

Ööööhm... also was Sweet Child O' Mine angeht, da haust du wohl irgendwas durcheinander.
Das Intro, das hat er immer wieder mal so vor sich hin gedudelt zum aufwärmen und einfach nur so.
Und irgendwann meinte Axl, hey... spiel das noch mal. Slash nahm das nicht ernst, tat es aber und Izzy stieg mit ein.
So entstand der Song...

Ich glaube was Mister Hudson meinte ist, dass Slash meist zu zugedröhnt war um das Intro anfangs Live auf Anhieb fehlerfrei hinzubekommen. Das schreibt Slash zumindest auch in seiner Biographie ;)

Da gibt es ja auch so ein schönes Video von.
Wobei ich das Intro als nicht so tricky sehe.
Was sein Godfather Solo angeht, so habe ich schon schlechtere gesehen, und live war das bestimmt mal wieder richtig gut.
Aber irgendwie kommt für mich persönlich nichts an die Performance von Tokyo '92 ran.

Was sein Godfather Solo angeht, so habe ich schon schlechtere gesehen, und live war das bestimmt mal wieder richtig gut.
Aber irgendwie kommt für mich persönlich nichts an die Performance von Tokyo '92 ran.

Meinst du jetzt was Slashs Godfather-Theme anging oder generell?
Was Slashs Leistung bei dem Konzert Tokyo 92 angeht sehe ich das genauso. Allerdings hat Axl bei diesem Konzert ziemlich abge..... :D
Mein Lieblingskonzertdokument ist immernoch der MTV-Mitschnitt aus dem NY Ritz. Zwar ist die Quali echt schlimm und auch die Band hat recht stark geschlampt - aber gerade das in Verbindung mit dem herrlichen Chaos und Rotz dieses Konzertes war einfach herrlich :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben