Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Freu mir soeben ein zweites Loch in den Arsch!
Habe eine Hohner Professional SG Lion für 150 € in einem sehr guten Zustand geschossen...
Selbst das Tremolo und die Bünde sind in einem extrem guten Zustand!!!!!

Features:
Mahagonie Korpus mit Ahornrecke
Eingeleimter Hals
....

Farbe nicht schwarz!!

STRIKE!
 
Sehr schön, gratuliere :great:! Hast Du die Version mit dem Steinberger- oder dem Accutone-Trem? Irgendwann kriege ich auch mal eine Lion (auch nicht in schwarz, sondern in "Honey". Das Sunburst hatte mir immer zuviele Rot-Anteile).
 
Sie ist honey und hat kein Steinberger
 
Gibt la irgendwo im Netz eine Beschreibung, wie man das Tremolo stabilisieren kann.
Hat einer den Link?
 
Hallo, mein Name ist Michael. Komme aus Hamburg. Ich habe Weihnachten / Sylvester 12/13 mit dem Gitarrespielen angefangen.

Ich habe mir bei Thomann eine Vollmassive Rekoding King RD-10 gekauft. 200 €
Nach etlichen neuen Saiten, habe ich die passenden nun gefunden. Marin M170. Toller Sound.
Dieses Jahr Weihnachten konnte ich ein Hohner - the Prinz ergattern. Geiles Teil !

Ich bin ein sehr großer Prince Fan. Die Geschichte hinter der Gitarre ist mir bekannt. Für die die sich dafür Interessieren, bitte hier klicken.

Hier ein paar Foto´s.

Foto 4.jpgFoto 1.jpgFoto 2.jpg

Diese Hohner - the Prinz werde ich in den nächsten 3 Monaten so umbauen, das Sie die Pickup´s von Bill Lawrence S1 + S3 erhält

In meinem ersten Jahr habe ich alle Lieder und Übungen von Bernd Brümmer - "Garantiert Gitarre lernen" gespielt.

Für mein zweites Jahr suche ich Lernmaterialien zur Harmonielehre, Powerchords, Barre Grifftechnik und Übungen, Pentatonik Lehre, Übungen - z.B. wie Joe Satriani - Guitar Secrets, Solo Lernvideos, Technik Video´s und und und !

Freu mich über Nachrichten. Cheers Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Michael,

Glückwunsch, eine feine Gitarre haste dir da ergattert (hatte auch mal eine ;) )
Ich habe meine wieder verkauft, da es zwar eine gute Gitarre ist, sie aber nicht wirklich zu meinem Spiel paßte. Obwohl auch ich seit 30 Jahren ein großer Prince Fam bin.

PS: Falls du Interesse an einer riesigen Prince Party Ende Mai in Rotterdam hast, schau in meinen letzten Beitrag im Prince Thread.

Gruss
Eggi

PS:

Für mein zweites Jahr suche ich Lernmaterialien zur Harmonielehre, Powerchords, Barre Grifftechnik und Übungen, Pentatonik Lehre, Übungen - z.B. wie Joe Satriani - Guitar Secrets, Solo Lernvideos, Technik Video´s und und und !

für den anderen Inhalt deines Beitrags solltest du aber in den passenden Unterforen nach Antworten suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vorstellen: meine ST Viper 2. Es macht immer wieder Spaß, die Snakeskin aus dem Koffer zu holen und ein paar 80's Heavy-Riffs zu schmettern. :great:
 

Anhänge

  • Hohner Professional ST Viper 2.jpg
    Hohner Professional ST Viper 2.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

ich darf seit gestern auch eine Hohner professional ST Custom in Händen halten. (Habe ich bereits im Wertschätzthread gepostet und
würde mich sehr über Unterstützung dort freuen)
Leider ist im 17.Bund eine kleine Kerbe auf dem Fret. Kann man sowas schleifen? Der Ditch ist gerade so bei Bendings zu spüren, also nicht sehr tief.

Bisher hatte ich Hohner gar nicht so auf dem Radar. Sonst ein sehr schönes Teil.

munter bleiben
Skotty
 
L
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Bitte Boardregel 12 nochmal ganz genau lesen
Die Hohner - the Prinz habe ich für 2000 $ in die USA verkauft !
 
wow!
Gute Ausbeute!
 
Hallo allseits, vlt kann mir jemand hier weiter helfen?

Habe kürzlich eine Hohner erworben über die ich im Netz absolut nichts finde.

Auf dem Headstock steht Soul Pick, auf der Neckplate HOHNER Guitar Research und die Seriennummer 07 97 0417

Die Gitarre ist mit sehr teuren Komponenten ausgestattet (unterfrästes Schaller Gold Floyd Rose Vibrato und Klemmsattel, Schaller Gold Mechaniken, di Marzio Humbucker Neck, di Marzio Humbucker im Single Coil Format am Hals).

Die Korpusform ist ein stark veränderter Strattype (oberes Horn sehr lang unteres weit zurückgezogen)
Der Hals besteht aus Ahorn mit Palisandergriffbrett und schafft 2 Oktaven.

Kann mir jemand irgendetwas zu diesem Instrument sagen? Wo würde so etwas preislich liegen?
Freue mich über jede Info!

Hab die Gitarre gekauft, weil sie unheimlich direkt klingt und einen extrem schnellen Attack hat.

Danke Euch im voraus!
 
...Bilder helfeb immer
 
Die Korpusform ist ein stark veränderter Strattype (oberes Horn sehr lang unteres weit zurückgezogen)
Der Hals besteht aus Ahorn mit Palisandergriffbrett und schafft 2 Oktaven.


Hallo Dirk,

deine Beschreibung klingt ein bisschen wie die Revelation. Aber die hat wohl kein FloydRose, also kann's auch Quatsch sein…

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, die Revelation ist es nicht, obwohl die mir auch zuerst einfiel.
Vielleicht ist diese Gitarre in Frankreich oder Spanien bekannter? Ein paar Beispiele mit Preisen:
200 Euro - nicht verkauft
175 Euro
390 Euro
564 Euro - im Schlussverkauf - neu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank Euch beiden !

Ja, das auf den Bilden von Gidarr ist sie, nur hat offensichtlich mein Voreigentümer ein paar Änderungen der Hardware durchgeführt.
Erstaunlich günstig für den Klang, den sie liefert. Allein die Teile wären ja deutlich mehr wert, allerdings werde ich meine nicht "zerpflücken".
 
Die Soulpick war ursprünglich ein Messemodell und wurde dann für den amerikanischen Markt produziert. Sie ist schon mit der Revelation verwandt und stammt aus ähnlicher Zeit - quasi eine Revelation mit Floyd Rose ;). Gute Gitarre ;).

Hallo

Mir wurde eine Hohner professoinal HTB1 Telecastercopie angeboten.

Ähnlich: http://guitar-auctions.co.uk/portfolio-post/lot-160-hohner-professional-htb1-electric-guitar/

Wer kann mir dazu sachdienliche Hinweisen geben, aus was für Materialien das teil besteht und welche Quali die hat.
Was darf man dafür zahlen, bei funktionierendem und nicht funktionierenden Tremolo?

Hi - ich habe kürzlich einen Body des Nachfolgemodells hier bekommen und daraus wieder eine Gitarre gemacht (KLICK). Über das Accutone wurde hier ja schon viel geschrieben, der Rahmen und der Federhalter sind aus Guss und recht weich, deshalb gibt es nach den Jahren meist nach - hier hilft dann festsetzen oder austauschen. Ersatzteile gibt es keine dafür, es bliebe nur auf ein (teures!) Kahler auszuweichen - aber ob sich das lohnt? Der Body ist aus Schichtholz und schwer, klingt aber recht gut. Meine Meinung: Mehr als 100 Euro dürfte die Gitarre nicht kosten. Die letzte bei Ebay ging allerdings für mehr weg, ich meine hundert-paarundzwanzig?

Die Hohner - the Prinz habe ich für 2000 $ in die USA verkauft !

Ordentlicher Kurs - Respekt ;)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo DirkS.

Ja, die Soulpick gab es meines Wissens nach offiziell nur in USA und Kanada zu kaufen. Witzigerweise gibt es sehr viele davon in Frankreich, wie auch die Links von Gidarr zeigen?! Auf dem deutschen Markt war sie jedenfalls nie, bin da auch immer noch am zusammensammeln von Infos. Du hast sicher die von Peter Storz überarbeitete Soulpick im rot/yellow Burst mit weißem PG ergattert?! ;) Herzlichen Glückwunsch dazu! Sehr geile Gitarre! Mit der hab ich auch geliebäugelt.

Meine ist noch ein Prototyp ohne Beschriftung, die ich von David Barfuss bekommen hab. Von den 4 Revelations, die ich hab, ist sie neben der RTX von '92 mit Abstand die Beste!
Hohner%20Soulpick%20Prototype%201.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schöne Gitarre! David hatte mal eine Hohner? Wusste ich gar nicht. Werde ihn beim nächsten Treffen mal drauf festnageln ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben