Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ach ja, hast Du mal ein Bild von der Baustelle?
Wegen Tremhebel, wenns nicht eilt schaue ich morgen mal ob ich noch irgendwo einen finde.
Sind die Bünde so schlecht das man nichts mehr machen kann? Denn einen Hohner Hals zu finden ist echt schwer und andere Standardhälse sind meistens am Halsfuß zu breit.

---------- Post hinzugefügt um 18:53:27 ---------- Letzter Beitrag war um 18:52:29 ----------

.....ich schon.

Ja.. ich kann gerne Bilder ins den Thread stellen ** usb kabel such ** ; ich logge mich erneut ein.. vielleicht wirds dann mit dem Bild.. ;-)

---------- Post hinzugefügt um 19:04:41 ---------- Letzter Beitrag war um 18:59:54 ----------

Es log wohl an Opera... Mit dem Internet Explorer sehe ich die Bilder.

Ja, genau dieser Schalter ist es.

Hallo Leute,

irgend jemand hatte mal um Info gebeten, falls ich meine TE Custom (s. Bilder in meinem Album) verkaufe - leider weiss ich nicht mehr wer das war :confused:

Also es ist soweit - 3 Tele sind dann doch zuviel (aber ich behalte die TE Standard).

Wirklich schöne Tele...Wenn der Interessent dann doch kein Interesse mehr hat.. ähhm NEIN ich habe keine Kohle shit ;-))

Hallo Leute,

irgend jemand hatte mal um Info gebeten, falls ich meine TE Custom (s. Bilder in meinem Album) verkaufe - leider weiss ich nicht mehr wer das war :confused:

Also es ist soweit - 3 Tele sind dann doch zuviel (aber ich behalte die TE Standard).

Hi Norbert,

ich glaube, dass war ich. Ich passe aber, weil

a) ich momentan auf dem Strat-Trip bin (mal wieder, und ein gutes Dutzend ist anscheinend nicht genug ;). Die Carson (ehemals von Gerd) hat es mir aktuell mal wieder angetan, die ist pefekt für die SRV-Sachen)

b) ich mit der Yamaha-Pacifica-Tele eigentlich ganz glücklich bin

c) der Platz langsam echt knapp wird

d) ich sehnsüchtig auf mein Mustang Floor warte, was zwar schon bezahlt, aber noch nicht da ist (und damit das monatliche Salär für Gitarren schon ausgeschöpft ist)

e) ich eigentlich keine Gitarren mehr mit 21 Bünden kaufe

Aber davon mal ab ist Deine TE schon eine sehr leckere Gitarre...vielleicht sollte ich doch...oder nicht...hmmm...NEIN! Bleib eisern, Alex ;)...

Viel Erfolg beim Verkauf!

Wie versprochen einige Bilder von der Baustelle:

Hier der Schalter:

17022012129.jpg

Pickups:

17022012127.jpg

17022012128.jpg

Hals; Body und Bünde

16022012125.jpg

16022012124.jpg

14022012122.jpg

17022012130.jpg
/ATTACH]

Es fehlt noch der Klarlack! Ich möchte noch etwas warten bis draussen ein wenig wärmer ist, bis ich sie lackiere...

Aber davon mal ab ist Deine TE schon eine sehr leckere Gitarre...vielleicht sollte ich doch...oder nicht...hmmm...NEIN! Bleib eisern, Alex ;)...

:)
kein Problem - ich hatte versprochen mich zu melden und das wollte ich halten.

BTW: berichte mal, wenn der Mustang "eingeritten" ist. Anhang anzeigen 207687

Gruß, Norbert

...wird gemacht! Bin selber ganz "hippelig" - vor einer Woche bestellt und Thomann hält die Füße still. Wohl immer noch Lieferrückstand :(...

Ich wars nicht, aber ich wär sehr interessiert :<3:

.........kann es sein das viele Leute ihre Gitarren bei eb.y nur nach dem äußeren kaufen oder sich einfach nicht informieren:gruebel:

Mir geht es eigentlich hier nur um Hohner Gitarren obwohl auch anderes Equipment wie z.B. ein gebrauchter VOX Pathfinder 10 (Neupreis 61.- beim großen T) für 112,80Euro (!) weggeht, da fehlen mir echt die Worte:)

Ich beobachte ja interessehalber viele Auktionen von Hohner Gitarren und kann mich manchmal echt nur wundern. Da gehen ST Specials und Gitarren aus der Devil Serie für Preise weg.........einfach unglaublich.

Eigentlich müsste ja mittlerweile bekannt sein das gerade diese Hohner Gitarren aus laminiertem Holz sind, also mehrfach übereinander geleimte Holzplatten........ist klanglich nicht unbedingt schlechter aber das dann wiederum Hohner Modelle aus massivem Holz die wirklich gut sind zu Dumping Preisen weggehen geht mir einfach nicht in den Kopf.

Bestes Beispiel war gestern wieder eine ST Lead: http://www.ebay.de/itm/260963910039...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_1652wt_1185
Klar, die Farbe ist nicht unbedingt jedermanns Sache aber es ist eine gute Gitarre und der Preis liegt deutlich unter dem was sie eigentlich wert ist. Dagegen gehen ST Specials selten unter 150.- Euro weg, kann ich mir nicht erklären.

Die Preislich größten Ausreißer nach oben und unten in den letzten 2 Jahren:

- 67.- Euro für eine ST Lead

- 378.- Euro für eine EX Devil !

Von den verschiedenen Prince Tele Modellen rede ich hier natürlich nicht, die werden Preislich zurecht immer über dem Niveau liegen genauso wie die Les Paul Modelle von Hohner die selten unter 300.- Euro weggehen.

So, das musste ich einfach mal loswerden:D

Da hast Du aber mal sowas von recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ein paar interessante Infos aus einem Hohner Prospekt von 96/97, darin haben die meisten Gitarren geänderte Namen ST59 wird zu HS59, LP59 zu HL59 etc.. Teilw. sind im Katalog aber noch Modelle mit dem alten Hohner Professional Logo und alter Bezeichnung abgebildet, es gibt aber auch schon welche mit dem geschwungenen Hohner Logo! Leider funxt mein Scanner im Augenblick nicht - hier schon mal ein kleiner Teaser. Bei der Blonde scheint denen mit dem Schraubhals auch ein Fehler untergekommen zu sein. :)hohner96_97.JPG

Hallo zusammen,

meine L60 gibt plötzlich keinen Ton mehr vom Stegpickup.
Habt ihr Daten wieviel Widerstand die Pickups haben sollen, evtl. ist natürlich auch der Schalter....

Danke schonmal und Gruß
Alex

...ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Schalter. Miss den zuerst mal durch. Oder brücke den PU kurz mal direkt zur Buchse, dann hast Du Klarheit. Die Hohner-Toggles geben gerne mal den Geist auf, bzw. die Kontakte lassen sich bei der einfachen (nicht gekapselten) Version auch nachbiegen. Ist halt normaler mechanischer Verschleiß ;)...ich kenne aus dem Kopp raus nicht den Gleichstromwiderstand der Hohner P90, aber meine Gibson P90 liegen meine ich so um die 8-9 kOhm, die Rockinger in meiner Hamer dito...lediglich die Vintage P90 haben eine etwas höhere Ausgangsleistung (mal so als Anhaltspunkt). Du kannst ja auch den Wert des Hals-PUs messen, der Step-Tonabnehmer sollte etwas darüber liegen. Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke capridiver,
dann werd ich die Tage mal in den tiefen meiner Garage nach dem Multimeter suchen und die Messerei starten.

Gruß
Alex

Ich habe ein paar interessante Infos aus einem Hohner Prospekt von 96/97, ...

Hi,
da freue ich mich schon drauf.
Die HL59LH befindet sich ja in meinem Besitz, und als ich vor etwas über 2 Jahren hier mal anfragte, kannte irgendwie keiner dieses Modell. Es ist doch ganz nett, so nach und nach ein paar Details über diese Gitarre rauszukriegen - wie gesagt, ich freue mich auf die Katalogscans...

sodala,

der Schalter wars...
Allerdings wars wohl eine minimale nichtsichtbare Korrosionstelle am Kontakt.
Schalter auseinadergebaut, nix feststellen können, wieder zusammengepfrimmelt und siehe da, schon ging wieder alles.

Soll heißen, Hohner ist (fast) selbstheilend:gruebel:

Gruß
Alex