Knallcharge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Kekse
- 5.016
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieses Merkmal kenne ich bei Ibanez-Gitarren als Kennzeichnung von "Factory Second", also zweite Wahl ab Werk, oft auch "Second Stock", hierzulande wohl eher als B-Ware bekannt.# vor dem letzten Bund ist ins Griffbrett ein "S" eingeschlagen, was bedeutet das?
https://hohnerguitars.de.tl/L59.htmzu der ich ein paar Fragen hätte
oh, wenn du das machst, bitte mal dokumentieren ... ich habe hier auch noch eine L59 stehen, bei denen drei fehlen ...Fehlteile, wie die Griffbretteinlage im 5. Bund
scheint mir zu passen, kleine Palme ist auf jeden Fall die zweite Seriedie datieren das Instrument auf 1992.
...eigentlich wohl, dürfte aber nicht schaden so.Und der Bridge-Pickup gehört gedreht oder?
..habe hier nix zum Nachmessen, aber ichvermute mal irgendwas im LP-üblichen Rahmen 12-14"ist das Griffbrett da auch flach?
Dann habe ich wohl doch ein "S" Sondermodell mit diesem flachen Griffbrett oder vielleicht heißt das "S" auch "straight". Na, wir werden es nie erfahren..habe hier nix zum Nachmessen, aber ichvermute mal irgendwas im LP-üblichen Rahmen 12-14"
So. Hier ein paar Bilder zum Ersetzen der Griffbretteinlage: Ich habe einen Streifen von einem Paketaufkleber abgeschnitten und darauf dann mit einem Bleistift die Form der Einlage abgenommen. Die Form ausgeschnitten, das Schutzpapier abgemacht und den Aufkleber dann auf ein 2mm dickes Stück Perlmutt geklebt. Dann mit Schleifpapier und Feile die Form angepasst und dann die Einlage ins Griffbrett geklebt - fertigoh, wenn du das machst, bitte mal dokumentieren ... ich habe hier auch noch eine L59 stehen, bei denen drei fehlen ...
… ja, blitzartigfertig
Die Preise sind doch bereits ordentlich gestiegen, ich habe vor ein paar Jahren noch um die 200-250 Euro für gut erhaltene Revelations bezahlt, die Zeiten sind inzwischen leider vorbei.Steigen jetzt die Preise für Relevation-Modelle
...nicht wirklich. Aber es gibt mehr Angebote, die erfolglos höhere Preise zu etablieren versuchendie Zeiten sind inzwischen leider vorbei.
.. ich behaupte ja mal frech: das war wohl ein Mangel bei DEINER coolness ... denn cool kümmert sich nicht um andereDie mangelnde Coolness der Marke Hohner stand hier im Weg, leider.
Und gerade die Optik der Revelations hat mich sofort angemacht und ich musste mir ein paar kaufen.Nur die Optik gefällt mir nicht.
Nicht falsch verstehen. Ich habe eine TWP Modern, eine ST59, eine LP59 und wäre einer ST Lynx und ST Custom nicht abgeneigt... ich behaupte ja mal frech: das war wohl ein Mangel bei DEINER coolness ... denn cool kümmert sich nicht um andere