Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Das verstehe ich natürlich, täte mir auch weh.

...warte gerade ungeduldigt auf diese Schönheit ... scheint eine aus der Vorversion-Zeit zu sein (also ohne ATN und Entwistle-Pickups und mit sichtbarem "HOHNER" auf der Trussrodabdeckung ). Wirklich erstaunlich, wie viele davon in D unterwegs sind (ok, mein Fokus spielt da vielleicht eine gewisse Rolle, insgesamt sind es natürlich auch nicht sehr viele)

Bildschirmfoto 2021-03-15 um 09.05.17.png
... diese Farbe ...:love:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich erstaunlich, wie viele davon in D unterwegs sind
Inzwischen ja nicht mehr so viele, da die meisten ja bei Dir sind.:D;)

Ob die ist hübsch... :love:
Bitte mehr Bilder und von näher dran (y)

• Gefällt mir
Bitte mehr Bilder und von näher dran (y)
...wünscheichmirauch, vor allem "näher dran", das gute Stück ist noch mit dem Gear Taxi unterwegs ...

Inzwischen ja nicht mehr so viele
...aber Revelations scheinen derzeit aus allen verborgenen Winkeln zu kriechen ... häufig zu recht überzogenen Preisvorstellungen, aber es scheint sich wohl rumgesprochen zu haben, dass man damit auch Geld machen kann ... (in jeder Hinsicht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe hatte ich mal bei einer ST Olympic.
Meine Revelations sind inwischen alle weg bis auf eine rote mit Elektronik-Umbau auf aktiv, wie es ausschaut. Aber Geld verdienen lässt sich mit denen nicht, allenfalls könnte man sich mit viel Geduld und Aufwand "hocharbeiten" zu einer der "großen" Marken. Das dauert dann aber schon ein paar Jährchen. :D

Aber Geld verdienen lässt sich mit denen nicht
...ich beschäftige mich seit knapp 10 Jahren mit denen, früher waren Kurse zwischen 100-150 Euro, Gelegentlich sogar weniger. eher die Regel, das kriegt man jetzt eher selten .. ein gehypter Massenrun ist das natürlich noch nicht :D

Aber wir arbeiten drann.
Mir soll's Recht sein. 🤑
.....meine L75, in dem traumhaftem braunen Burst, wird seit Jahren gerne gespielt.Vor allem von meinem Bruder. Eigentlich ist es schon seine. Die liegen doch inzwischen auch bei ca 300,--400,-.
Die L59 oder gar ne L90 Goldtop kratzen inzwischen mitunter auch schon an der 650,-/700,- Marke

So zum Beispiel hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

....nun ja kommt Zeit kommt Trend....
Bei EK steht seit 2013 ein Guyatone GA 1100 mit Case für 850,- drin. 2013 war das komplett drüber, da gingen die für Max. 300,- weg. Heute ist er einer der günstigeren. .....
Wenn der Weg ist ist EK nicht mehr das selbe...

Ich hatte ja das Glück noch vor ein paar Jahren zwei einigermaßen gut erhaltene Revelations für um die 200 Euro zu ergattern, die Preise, die inzwischen dafür aufgerufen werden, würde ich aber nicht mehr zahlen wollen.

...ich beschäftige mich seit knapp 10 Jahren mit denen, früher waren Kurse zwischen 100-150 Euro, Gelegentlich sogar weniger. eher die Regel, das kriegt man jetzt eher selten .. ein gehypter Massenrun ist das natürlich noch nicht :D
Naja, die Dinger werden älter und nähern sich dem "Vintage..." :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die L59 oder gar ne L90 Goldtop kratzen inzwischen mitunter auch schon an der 650,-/700,- Marke
Ich habe letztes Jahr eine L90 Goldtop in super Zustand (Fotos irgendwo weiter oben) für 450 auf eBay verkauft, die stand nicht mal einen Tag drin und schon war sie weg. :gruebel::nix:
Geld verdient habe ich damit nicht, nur meinen Kaufpreis plus bezahlten Versandkosten hatte ich wieder reingeholt. Ich sehe es als Dienst an der Gemeinde. ;)Aber die L90 sind auch nochmal seltener als die L59 (da habe ich noch drei noch ganz gut erhaltene, von gewissen Oxidationserscheinungen mal abgesehen :cool: ) oder die L75 (von der habe ich eine sehr schöne, wie von dir beschriebene). Müssten auch Fotos hier sein, irgendwo oben.
Ich selber mag ja die Paulas am liebsten - und die Exoten wie SR Heavy oder die ST Lead Graphite oder ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr mit horenden Preisen
Sehe hier im Netz 300,- bis 700,- ok das ist schon viel

Hallo liebe Musiker,
könnt Ihr mir mit dieser Gitarre helfen? Ist eine Stratocaster Hohner Arbor Serie, kann die für 120 Euro ergattern... was meint Ihr? schlechter als Hohner Professional Serie?
Die Seriennummer ist soweit ich das entziffern kann E715042.. sagt mir leider nicht wo und wann die gebaut wurde.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    24 KB · Aufrufe: 78
  • 2.JPG
    2.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 65
  • 3.JPG
    3.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 65
  • 4.JPG
    4.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Facebookgruppe waren es wohl ganz ordentliche Fender Kopien, für 120 Euro kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hohner Arbor Serie
..über die weiß ich leider nichts aus erster Hand. Hast du schon mal unter die Haube geschaut, was für Tonabnehmer und Potis verbaut sind, was für ein Vibrato-Block ist drin?
Vielleicht da mal fragen: https://www.facebook.com/Hohner-Arbor-Guitar-Series-Owners-Club-170727709678252/

https://www.shpock.com/de-de/i/XGFPaU2jSwBEaRVj/hohner-arbor-series-stratocaster-guitar lässt zumindest den Schluss zu, dass sie günstiger gehandelt werden als Professionals, was nicht zwangsläufig Aussagen über die Qualität erlaubt ...

https://picclick.de/Hohner-Arbor-Series-Stratocaster-Electric-Guitar-Body-1980s-265018766565.html sieht nach Sperrholzkorpus aus, was eher ein Indiz für ein ursprünglich nicht ganz so wertiges Instrument ist, muss aber nichts über die Nutzbarkeit als Player sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
... eine Stratocaster Hohner Arbor Serie, kann die für 120 Euro ergattern... was meint Ihr? schlechter als Hohner Professional Serie?
Definiere schlecht. :cool:
Die Arbor Serie war die preisgünstigere gegenüber der Hohner Professional Serie, wenn ich mich recht erinnere. Aber ob sie nun schlechter als beispielsweise die Hohner Professional ST Special ist, die einen Schichtholz-Body hat (wie die Arbor höchstwahrscheinlich auch), wage ich zu bezweifeln. Es könnte sein, dass die Arbor Series die in GB/USA gehandelte analoge Serie zu der in Deutschland gehandelten Merlin-Serie war, bin mir aber nicht sicher.
Aber wie @grossmaggul schon sagte, mit 120 Euro kannst du nix falsch machen, sofern alles funktioniert und kein Hals- oder Trussrodbruch vorliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank !!!!

• Gefällt mir