Hallo Hohner- Professional Freunde,
vor einiger Zeit wurde mir ein Gitarren- und Bässe-Sammelverbot auferlegt und nun muss ich, um den Haussegen zu begradigen, einen Großteil meiner Hohner-Professional (HP)-Sammlung verkaufen. Ich hatte das ja schon mal angekündigt, habe es aber bis heute nicht geschafft, von allen Fotos zu machen und eine aussagekräftige Liste mit Zustandsbeschreibungen.
Aber immerhin habe ich es geschafft, mir mal einen Überblick über meine HP-Sammlung zu verschaffen. Vorgestern habe ich eine L90 Goldtop in eBay inseriert. Und bevor ich sie anschließend in den Kleinanzeigen einstellen konnte, war sie auch schon verkauft. Jetzt ärgere ich mich, weil sie mir so ziemlich am besten von meinen HPs gefallen hat.
Was man nicht alles um der Liebe Willen macht...
Künftig werde ich es beim Verkauf andersherum machen (und mich dann ggf. später ärgern).
Naja, hier mal eine grobe Übersicht, was sich in den letzten Jahren an HP-Instrumenten so bei mir angesammelt hat:
Zwei ST 59 (Mit “Burst”-Lackierung eine rot/gelb, eine blau/grün)
Eine ST Metal (derzeit zerlegt)
Zwei ST Lead (pink - echt krass, habe ich hier schon mal präsentiert)
Eine ST Lead Graphite (weiß mit schwarzem Graphithals)
Zwei ST Custom (beide in Sunburst-Lackierung)
Eine ST Olympic (Midnight Blue)
Zwei ST Victory (Rot und weiß mit Airbrush-Body)
Eine ST Scorpion (Rot)
Zwei ST Lynx (Rot und weiß, irgendwie perlmuttartig, schaut echt toll aus, wenn Scheinwerferlicht darauf fällt)
Zwei ST Viper II (Eine Snakeskin und eine mit Aluminium-Pickguard und Trussrod-Abdeckung)
Eine ST Viper (schwarz)
Eine JT60 (Weiß, so ähnlich wie die Lynx)
Zwei L59 (Sunburst)
Eine L75 (braun)
Eine FV Devil (schwarz mit weißem Rand)
Zwei SG Lion (schwarz und rot)
Eine Baron (rot)
Zwei Revelation RTX (oder RTS oder beide, rot und ???)
Eine ST Savage (purple)
Eine ST Special (rot)
Eine TE Custom (Mark I mit Pre-Copyright-blabla Headstock - schwarz)
Eine TE Custom XII (12-saitige, schwarz, auch die Hohner-Kopfplatte)
Drei SR Heavy (zwei schwarze mit weißem Rand und eine “Tiger-Stripes” - erstere mit Accutone Trem, letztere mit Steinberger KBS-Trem)
Eine SE 35 (schwarz wie “Lucille”
)
Eine Hohner (ohne “Professional”) Springfield (blau, mit Hohner-Guitar-Research-Kopfplatte)
Und eine Dobro ;-)
Und ohne Kopfplatte (Headless):
Drei G3T
Eine G2
Zwei “The Jack” (eine rot, eine schwarz)
Und die Bässe:
Ein B2 (weiß)
Zwei B2A (schwarz und “Zebra”)
Ein B2V (5-Saiter in oliv-metallic)
Zwei The Jack Custom V (5-Saiter, Natur, einer davon umgerüstet auf EMG)
Ein The Jack II (schwarz)
So, ich glaub’ das war’s.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, von welcher ich mich zuerst trennen soll, alle haben ihren ganz eigenen Reiz.
Am liebsten wäre mir, jemand würde mir alle auf einmal abnehmen, dann muss ich mich nicht immer wieder auf’s neue mit der Trennungsfrage herumquälen.
Aber das ist Illusion, also werden alle nacheinander fotografiert und verkauft.
Außer den Headless. Die behalte ich.
Beste Grüße
Derek