Sollte ich kein passendes Tremolo mehr finden, hätte ich noch einen ganz gut erhaltenen Viper II Hals mit frisch abgerichteten Bünden anzubieten.
Eine schwierige Übung für mich.
gm (...ungeduldig...;^)
So, ich hab's nun mal geschafft, nachzuschauen. Ich habe Fragmente eines FR-licensed Trem von einer Viper, auch eine mit nem Hals- bzw. Kopfplatten-Bruch. Irgendwo liegt auch noch der Body herum, den ich gerade nicht finde.
Teilweise könnte ich also weiterhelfen, falls das was bringt:
Von dem Trem ist die Brücke vorhanden, die Federn auch - aber der Vibratoblock, also das Gussteil, in das man die Federn einhängt und den Hebel einschraubt, ist gebrochen, von dem Gewinde für den Hebel ist nur noch eine Hälfte (vertikal gesehen) übrig, der Rest ist abgebröckelt. Dieses Schicksal wird der Rest des Blocks an den Stellen, an denen die Federn eingehängt werden, in Kürze auch teilen, so porös, wie das ausschaut. Von den Sattelklemmen sind nur zwei Schrauben und Klemmplättchen vorhanden, die dritte fehlt jeweils.
Ich hab mir das Trem als Ersatzteillager aufgehoben, wegen der Feinstimmschrauben und den Reitern. Aber wenn du einen passenden Gussblock hast, könnte ich mich überreden lassen...
Andererseits könnte ich einen Hals für meinen schwarzen Viper II Body gut gebrauchen.
Beste Grüße
Derek