Ja vareck! Ist bayrisch und will heißen: Ja liabs herrgottle! Das wiederum ist schwäbisch und bedeutet auf hoch- bzw. schriftdeutsch ... hmm .... Weiß nicht so recht: Vielleicht Donnerlüttchen oder ... keine Ahnung. Ein spontaner Ausruf eben, wenn man eben etwas erschütternd Neues erfuhr.
In meinem Falle ist das die Erkenntnis, dass ich an dieser Krankheit in einer ihrer schwersten Ausprägungen leiden muss. Erhebliche Differenzen, wie im verlinkten Fred dargestellt, sind mir nichts neues, außer dass es sich bei mir um meine Ehegattin handelt. Ich wurde von daher jüngst angehalten, jeglichen Erwerb SOFORT zu unterlassen. Ich habe dies zugesagt während noch die letzten Bestellungen bei mir eintrudeln, vermutlich morgen eine L59. Die bereits gekaufte L75, angeblich von der Elektr(on)ik her identisch, bin ich gerade dabei aufzuhübschen (Kratzer ausbessern) und dann wieder zu verkaufen, weil wozu braucht man zwei Hohner LP Copies? Ich mach halt 'nen Vergleichstest und behalte die bessere.
Ich habe gestern eine Hohner Resonanzgitarre erhalten. Wurde verkauft als "Dobro". Ist aber keine weil das eine Marke ist, die Hohner nicht gehört.
Ja und die Tage zuvor.... Oh je. Ich hoffe bloß, dass mein Nick nie auffliegt, falls meine Süße mal auf die Idee kommen sollte, hier reinzuschauen.
Was ich noch ausprobieren muss sind die, die ich während meines GAS-Anfalls schon erhalten aber noch gebunkert habe.
Ich werde sie hier nach und nach vorstellen.
Meine liebste bisher ist die, die auch den Link zum Steinberger und Headless User Fred darstellt: Die Hohner "The Jack".
Meine Tochter hatte bisher eine Hello Kitty Squier Strat. Mich hatte immer deren Sound und Bauqualität genervt, meine Tochter auch. Dann bekam ich meine Jack. Sie und auch ich haben sie sofort ins Herz geschlossen. Mal abgesehen davon, dass die Jack um Welten besser verarbeitet ist, ist deren klangliche Vielfalt, Saitenlage, Stimmstabilität usw. mit der Mini-Squier nicht vergleichbar.
Und so kam ich auf den Hohner-Trip. Erfahrungen mit dem Hohner Service trugen dazu bei, mich den Produkten dieses Unternehmens mehr und mehr zu nähern. Soviel für heute.
Schön'Ab'n noch
LG
Dietrich