sickranium
Registrierter Benutzer
Nein, wegen steht mit Genitiv, alles andere ist umgangssprachlich, aber grammatikalisch falsch.
Mein Phonetik/Phonologie-Dozent im Germanistikstudium ist da anderer Meinung...
grühs
Sick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, wegen steht mit Genitiv, alles andere ist umgangssprachlich, aber grammatikalisch falsch.
"Texte" gibt es doch eigentlich gar nicht. Die dienen nur, um die Stimme zu benutzen.
Und wie wir wissen, ist die Stimme ja ein Instrument
Wenn man von einigen Antworten hier ausgeht, dürfte eine Metalversion vom Horst-Wessel-Lied also in den einschlägigen Szenekellern ein Hit werden, was? Natürlich nur, wenn der Breakdown genug gut ist...
aber hallo, wo du recht hast hast du recht xDMit Abstand der doofste Beitrag im Thread
wie meinst du das?+1
Wie gesagt, nach Lesen dieses Threads wundert mich vieles gar nicht mehr, was hier so taeglich im Board geschieht. Krass
Diskussionspartner schrieb:Wenn der einzige "Grundsatz" von Musik die Unterhaltung ist,
dann stellt sich für mich die Frage, ob ich dann überhaupt
Musik hören will, wenn ich ein Buch lese, dann ja auch nicht nur
damit ich mir die Langeweile vertreiben will, sondern weil
ich den Inhalt in mich aufsaugen will, vielleicht meine
Gedankenströme in eine andere Richtung lenken will und vorallem mich irgendwo wiederfinden kann, meine Fantasie angeregt wird und ich in andere Welten tauche ...
Ich schrieb:Wie gesagt bevorzuge auch ich die Kombination aus anspruchsvollen Songtexten und interessanter musikalischer Untermalung, jedoch kann mich von Splatter Lyrics unterlegtes Geknüppel eben genauso unterhalten.
Und um dein Buch-Beispiel aufzugreifen:
Einerseits lese ich liebend gerne philosophische Werke um meinen geistigen Horizont zu erweitern, habe aber andererseits auch nichts einzuwenden gegen Trivialliteratur in Form von Psychothrillern oder dergleichen.
Diskussionspartner schrieb:In Musik die aber keine "tiefere Intelligenz versprüht" kann ich
das nur Ansatzweise, und da du von Black Metal gesprochen hast, gut, Black Metal, da wird inzwischen auch geposed was
das Zeug hält, aber zumindest 90% der DSBM Lyrics sind so tiefsinnig .. vielleicht hast du ein anderes Kopfbild vom BM als
ich, gut aber das haben die meisten, BM ist nicht die "zachere"
Form des Death Metal, wie viele denken .. (und ich unterstelle
dir jetzt nicht, dass du das auch behauptest/denkst)
Ich schrieb:Black Metal spricht mich zwar aufgrund der zumeist recht monotonen Songstrukturen nicht wirklich an, allerdings kenne ich genügend Beispiele von Bands, um behaupten zu können, dass es in diesem Genre auch zahlreiche pseudointellektuelle Möchtegern-Schopenhauers gibt, welche mir mit ihren lyrischen Ergüssen weitaus mehr Schmunzeln bereiten als das Besingen blutrünstiger Zombiemassaker.
Mit Abstand der doofste Beitrag im Thread
Oh sry; gib mir doch bitte deine Meinung vor damit ich auch eine hab.
Warum bin ich überhaupt so doof und hab eine eigene?
"Texte" gibt es doch eigentlich gar nicht.
Die dienen nur, um die Stimme zu benutzen.
Und wie wir wissen, ist die Stimme ja ein Instrument
LARL, geh mir weg mit deiner "IHR LACHT ÜBER MICH WEIL ICH ANDERS BIN"-Argumentation, du letzte Bastion der Individualität. Wenn du eine Meinung hast, ist das ja schön und gut, wenn du Quark redest was anderes. Gehen wir dein Meisterwerk mal Stück für Stück durch.
Nein? Als was bezeichnest du Texte dann? Wenn du nicht gerade irgendwelchen Grind hörst, bei dem es zT tatsächlich vorkommt, dass Bands keine Texte haben, gibt es eigentlich überall Texte. Klar gibt es auch Instrumentals, aber "Texte gibt es doch eigentlich nicht" ist so krass weltfremd das es wehtut. Da ist die Bielefelder-Verschwörung weit glaubwürdiger, denn Texte habe ich mit eigenen Augen schon gesehen!
Das erzähl mal Bob Dylan. Nur weil für sie DIR egal sind, sagt das noch gar nichts dazu. Deinem Nick nach hörst du Maiden - denkst du, der Text von dem Song, der den Tod von Steve Harris Vater thematisiert, dient nur dazu, das Dickinson ein paar Falsettschreie zwischen die Gitarrenläufe setzen kann?
"Wir" haben eben im kollektiven Mehrheitsbeschluss deinen Beitrag für den doofsten des Threads befunden, wieso zählt das "wir" dort, wo es empirisch abgedeckt ist, auf einmal nicht mehr als Argument?
Laut deinen Aussagen nehme ich mal stark an, dass du HipHopper (oder wie die sich nennen) bist.
Ah, jetzt soll ich auch noch weg gehen?
Wieso ist eine sachliche Diskussion nicht möglich.. zumal es nichts zu diskutieren gibt!
Als was ich Texte bezeichnen? Sie dienen dazu, die Stimme musikalisch einzusetzen.
Es ist mir egal, wie der Text aussieht (solange er nicht rechtsradikal oder sonst was ist).
Ich achte gar nicht darauf was er sagt.
Darauf kommt es nicht an.
Warum soll ich jetzt den Text analysieren? Der Track hört sich geil an; ich will Musik hören, die mir gefällt
Wie war das z.B. mit Nirvana (ich höre Nirvana nicht)?
Er hat selber zugegeben, dass seine Texte keinen Sinn ergeben.
Willst du wissen, wie viele Nirvana Fans es gibt?
Sind sie laut dir doof? Nur weil seine Texte keinen Sinn ergeben?
Denk mal drüber nach.
Das ist das, was ich unter Musik verstehe.
All die Instrumente harmonieren miteinander; es ist das, was ich hören will.
Du versucht dir mit anderen Boardusern den Rücken zu stärken (um mich zu vertreiben?),
Laut deinen Aussagen nehme ich mal stark an, dass du HipHopper (oder wie die sich nennen) bist. Da kommt es natürlich darauf an, was gesagt wird.
Ich habe mich mit dem Thema schon etwas intensiver beschäftigt; u.a. auch Referate in der FOS gehalten (übrigens mit einer 1 benotet..).. doof scheine ich also nicht zu sein?
Dass du mich deswegen als den "mit Abstand Doofesten" bezeichnest zeugt nicht gerade von Verstand muss ich leider sagen.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist? Weil du gleich mit Beleidigungen beginnst, obwohl du gar nicht weißt, wie der andere Mensch denkt. Ist wirklich nicht böse gemeint
Wie denkt mein Dikussionspartner?
Das ist doch genauso käse...