_xxx_
Registrierter Benutzer
Es gibt auch im Death Metal sehr gute Texte
Ja, nur versteht sie leider keiner ohne mitzulesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt auch im Death Metal sehr gute Texte
Woher diese Aussage? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, eigentlich sind es tendenziell nur wenige Teilgenres, die wirklich einen wesentlichen Aspekt ihrer Musik aus der Semantik des Textes als solche beziehen, die meisten Stile orientieren sich doch an ziemlich belanglosen Variationen der grundlegenden Genre-Schablone und überzeugen durch den musikalischen Aspekt, ich kann absolut nicht erkennen, dass im Metal im Verhältnis zu anderen Genres die Texte in besonderem Maße missachtet würden, auf welche anderen Genres beziehst du dich denn? Pop? Electro? Jazz? Prog? Indie? Emo? Dance? Klassik? Metalcore? Ehrlich gesagt wäre es mir absolut neu, dass in auch nur einem dieser Genres Inhalt den Faktor für das Gefallen einer Band ausmacht, in gewissen Hardcore-Kreisen gehörts sicherlich irgendwie dazu, aber vom Grundfeeling empfindet man die Texte jeder Gattung entsprechend dann auch irgendwie als "passend und gut", ich denke nicht, dass andere Genres in nennenswertem Maße Texte ein zentralere Rolle spielen.Bin froh, dass es nur im Metal so ist, dass sich keine Sau fuer die Texte interessiert.
Stimmführung ist eigentlich weniger Aspekt des Textes, als viel mehr Aspekt der Vocals, und kein Mensch hier behauptet, dass Vocals im Metal eine untergeordnete Rolle spielen. Es ist nur einmal so, dass der Inhalt der Texte (nicht die Rolle der Stimme als Stilmittel an sich) für die meisten Personen weniger relevant ist, solange sie keine grundlegend unhaltbare Position vertritt, die Stimmtechnik und rübergebrachtes Feeling hingegen sind im Metal ebenso zentral wie in jedem anderen Genre. Davon abgesehen bist du doch anscheinend selber der Ansicht, dass der Text "gaga" sein kann, wenn die Vocals und die Musik ein passendes klangliches Bild ergeben, wozu also soll der lyrische Aspekt (welcher ja nun eine grundsätzlich völlig andere Kunstform ist) hier jetzt als wesentlich angesehen werden?Zum Text hinzu kommt eben auch die Stimmfuehrung. Das kann auch mal ein gaga Text sein, solange alles zusammen passt.
Ehrlich gesagt empfinde ich es sogar als ärgerlich, wenn gute Musik durch entweder platten Sprachgebrauch oder aber unsinnige Positionen verschandelt wird, wenn sich in urstumpfer Weise plötzlich mit "Gesellschaftskritik" auseinandergesetzt wird oder ich mir grottiges Schulenglisch um die Ohren bellen lassen muss - hier kann und muss man einfach abschalten und sich auf die Musik konzentrieren, ganz ehrlich, wenn ich das nicht könnte, müsste ich die Hälfte aller Bands auf der Stelle kippen.
Dass die Texte so gut wie immer irrelevant sind sollte wohl ein für alle mal unterstrichen werden.
+1209381231023warum ?
Oh gott, ich hasse es!
Hört ihr Metal wegen der Musik oder deR Texte? (!!!)
Wenn schon maulen, dann richtig^^
--> ... oder der Texte.
wenn dann aber bitte "wegen der Texte", Klugscheisser