Höllischer High Gain und Himmlischer Clean? - AMP

• Ersteller -fuSsy-
  • Erstellt am
das durchsetzung für den ninja kein problem ist stimmt. da kann ich als vorbesitzer des ninja nur zustimmen. der andere gitarrist in der band hat nen engl und den hat man nie gehört, weil ich mit dem ninja alles platt gefahren habe.
dennoch habe ich ihn verkauft, weil ich gemerkt habe, wie geil es kommt, wenn beide gitarren in etwas den gleichen sound haben und habe mir auch einen engl gekauft udn bin glücklich.

vielleicht wäre ich das auch, wenn der andere gitarrist sich auch nen V2 gekauft hätte...ich weiß es nicht, kanns mir aber gut vorstellen.

es kommt also immer auf mehr an, als man berücksichtigen könnte.

beide haben mmn einen sehr guten clean und zerr sound.

Hallo -fuSsy-,
von den hier genannten Amps würde ich auch zu Framus tendieren. Die liegen gebraucht locker in deinem Preisrahmen.

Wie auch immer, andere Amps die mir gefallen haben, deine Anforderungen erfüllen und die auch ca. 1500€ kosten sind:
EVH 5150
Orange (Thunderverb und Rockerverb)
Blackstar Series One 100
Marshall JVM 410 (clean...manche mögen ihn, andere nicht, wenn dir der zu viel Kanäle hat, vlt. zum JVM 210 greifen)
Bogner Alchemist(mein Preis- Leistungsverhältnis Tipp)

mfg
Madt

Der Marshall DSL wäre wirklich eine Überlegung wert.

Ansonsten ist der Orange Rockerverb richtig lecker.

krank rev1
peavey jsx
vht
bogner

Sagen wir so der AMp müsste minimal für Metalcore reichen, ich kann mir aber nicht vorstellen das der Hiwatt das ohne booste schafft.

Ein sehr flinker Metalamp mit einem warmen Cleankanal ist der Steavens Poundake! Der Heat Kanal dieses Vierkanalers hat Gain bis zum Abwinken bei geringem Nebengäuschpegel und reagiert sehr schön auf das Volumenpoti, sowie dynamisches Spiel: www.steavens.com

Krank Rev (zum Krankenstein kann ich nichts sagen...) würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen...gehen bei ebay auch verdammt günstig weg (600-800 €).

MfG

also ich hab nen engl Blackmore und der bekommt beides hin :) super clean und leadkanal der sogar nochmal boostbar ist :)

Hughes&Kettner Warp T oder Warp X.

Der ist Hammer!

Kann ich nur bestätigen, hab den Warp X für nur 900Euro neu bekommen, echt klasse Teil.

bevor du den Series One kaufst versuch den HT-100 von Blackstar. Der hat einen super schönen clean sowie volles Brett auf die Fresse. Und das für 800 taler.

greetz

Hey Hallo an alle!

Also ich find den Blackmore auch Top (hab den ja auch :) )!

Aber welcher Amp auf jeden FAll noch Gehör finden sollte ist der Brunetti 059.
Toller Clean und mörder Zerre!

mfg Para

Ich sach mal Matamp LX vereint beides wunderbar!

Habt ihr mal geguckt, wann der Thread eröffnet wurde? Ich hab das Gefühl, dass das den Threadsteller gar nicht mehr interessiert.

MfG

Habt ihr mal geguckt, wann der Thread eröffnet wurde? Ich hab das Gefühl, dass das den Threadsteller gar nicht mehr interessiert.

MfG

Egal :D:D :rolleyes:
Dann wird das eben eine Sammlung, für all die die Amps suchen :)

Doch interessieren tut mich das immernoch :)

Danke erstmal an alle.
Leider wird der Amp nun wieder etwas warten müssen da mir mein Auto einen strich durch die rechnung gemacht hat(und ein endorsement deal nicht geklappt hat :( ).

Was mich aber sehr interessiert ist der Matamp LX und die steavens amps.

hat jemand erfahrungen dazu?

Ich hab Erfahrungen mit dem Steavens Poundcake MKI ( einer der ersten vom ihm gebauten).
Ist in meinen Ohren einer der besten Amps. Die 4 Kanäle decken wirklich sämtliche Richtungen ab. Ich hab anfangs gedacht, dass nur ein EQ für die Overdrive Kanäle zu wenig sei- aber die sind so gut aufeinander abgestimmt, dass ein EQ wirklich ausreicht...
Wenn man den Amp einmal gespielt hat, will man nichts andres mehr ..;)

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Rivera knucklehead (kr7, K-tre, kr100) ! ganz klar... höllen Zerre und Fender clean (der beste clean den ich bislang hatte!...
combiniert mit der finstersten und fettesten zerre die ich jez hatte!)
ansonsten mesa markIV, VHT, Krank Amps... haben ebenfalls einen sehr schönen clean (gefällt mir zB um einiges besser als ein rectifier clean (3ch).

Also der Steavens Amp sieht echt super aus und wenn man wirklich mit ihm alles klanglich abdecken kann dann wäre es der perfekte Amp.

Habe auch jetzt gesehen das er auf der Musikmesse einen gezeigt hat der 4 Channels hat und sogar 4 Eq's
blackbird_b.jpg

:eek:
Ich Wusste garnicht das Steavens aus Leverkusen ist, das sind nur 40 Minuten fahrt von mir. Also wenn ich wieder Geld habe muss ich unbedingt mal bei denen Anrufen und fragen ob ich zu ner test runde mal vorbei kommen kann :)