-fuSsy-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.24
- Registriert
- 02.07.06
- Beiträge
- 1.003
- Kekse
- 408
in der bucht sind sehr oft die mesa pre amps studio oder quad für 400-550 zu haben. eine mesa endstufe 50/50 oder 295 o.ä. sind auch für ca 500 euro zu bekommen.
ich selbst spiele seit ca 1,5 monaten eine mesa quad und mesa 50/50 kombination. was soll ich sagen! ist einfach klasse!
ich habe 4 grundsounds, 8 wenn man die beiden eq's zusammenzählt; und davor noch einen maxon od9... DAS ist der himmel an schönen cleansounds und die hölle wird auch gleich mitgeliefert, in verschiedensten schattierungen! und dank seiner zwei reverb units (accutronics: einmal lange UND einmal die kurze ausführung, röhrengepuffert, mit der beste reverb was es so gibt).
clean ist wirklich clean und sehr warm, kann aber auch höhenreich eingestellt werden ohne die wärme einzubüßen. crunch erinnert an marshall, und rhythm 1 ist eher metallica/thrashig, wobei rhythm 2 schön den brown sound nachempfindet und gut für stoner rock/metal geschichten ist.
wobei: den sound kann man durch die sehr, sehr empfindlichen eq modellieren, wie man möchte! dennoch bleibt die charakteristik typisch mesa mark... kann man lieben, muss man nicht!
wenn man bedenkt, dass im quad gleich zwei mark pre amps werkeln (mark IIC+ und mark III), dann weiß man, dass man was für vergleichbar wenig geld bekommt! und diese geräte wurden gebaut um mich zu überdauern! ich sag das mal ohne zu übertreiben
ich weiß, viele sträuben sich gegen ein rack... ich dachte da nicht anders...
dennoch, diese beiden komponenten blasen vieles was ich gehört habe wirklich weg und das alles für ca 1000 euro. sicherlich eine überlegung wert!
noch eine überlegung: bedrock amps... diese wurden für eine recht kurze zeit gebaut. leider sind die untergegangen. aber sehr gute sounds, recht günstig zu bekommen! fender clean/mesa III-artige distortion, aber mit einem kräftigen schuss england!
mesa rectifier sind auch recht gut, aber clean reicht nicht an meinem mesa quad ran, auch nicht an den bedrock... er ist einfach nicht sooo warm, aber doch recht brauchbar.
viel spaß noch bei der suche
Das mit dem Preamp ist ne überlegung wert.
HAbe da aber voher mal ne frage an die profis. Durchsetzungs vermögen eines amps, kommt das aus der Vorstufe oder aus der Endstufe?
Würde keinen sinn machen wenn ich mir eine gut klingende vorstufe hole aber die Endstufe von mir einfach alles schluckt was den Sound Druck gibt.