Hochwertig modifizierte Gitarre vom Gitarren-Kritiker (-Nörgler/-Troll ?) schlechtreden lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich sollte man
.. da sind wir uns einig, aber wir wissen, das hilft ja nicht wirklich. Unser Planet ist randvoll mit Menschen, die irrationalen Ideen nachhängen, von harmlosen Glaubenskonstrukten bis zu gefährlichem und destruktivem Wahn. Ich beschränke mich eher darauf, den Don Q. in meinem persönlichen Umfeld zu spielen ... mit dem Rest der Windmühlen kann ich mich zwar beschäftigen, aber das reicht nicht so weit, Verhaltensweisen anderer ernsthaft korrigieren zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. Unser Planet ist randvoll mit Menschen, die irrationalen Ideen nachhängen, von harmlosen Glaubenskonstrukten bis zu gefährlichem und destruktivem Wahn
ja,ja --- Gitarrenliebhaberei ist aber wohl eher harmlos:redface:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde diese ominöse gitarre jemals gesichtet?
 
Spanish Tony
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Finde das ganze bisschen fadenscheinig von gitarre reden,beschreiben aber kein foto machn können
 
Hätte sie ja auch gern ja gesehen.
von gitarre reden,beschreiben aber
Darüber wird jetzt seit drei Seiten philosophiert -> also nicht weiter drüber ärgern, einfach Füsse resp. Finger stillhalten.......:whistle:......bis diesbzgl. und nach nun schon fast dreiwöchiger Abstinenz des TS von selbigem nochmal was kommt - genug Hinweise hat's nun genug gegeben (allerdings noch nicht von jedem :rolleyes: ;)).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist aber wohl eher harmlos:redface:.
.. naja, es gibt wohl auch Betrachtungweisen, die davon ausgehen, die Energiebilanz sei da auch alles andere als harmlos ... könnte was dran sein, oder? Zumindest, wenn es um das Jagen nach Erkennung geht, scheint es bei manchen ziemlich defizitär abzugehen .. vermutlich wie bei allem, was man droht zu ernst zunehmen. ;)
 
Darüber wird jetzt seit drei Seiten philosophiert -> also nicht weiter drüber ärgern, einfach Füsse resp. Finger stillhalten.......:whistle:......bis diesbzgl. und nach nun schon fast dreiwöchiger Abstinenz des TS von selbigem nochmal was kommt - genug Hinweise hat's nun genug gegeben (allerdings noch nicht von jedem :rolleyes: ;)).

LG Lenny


Genau das is das wo mich nervt... seit 3 eher 4 seiten wird darüber philosophiert resp. Jeder muss noch was sagn nach dem motto "wurde schon alles gesagt nur nich von jedem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vermutlich wie bei allem, was man droht zu ernst zunehmen. ;)
wäre vielleicht auch mal ein Thema, bevor wir hier zu sehr ins Philosophische abgleiten, was mit dem eigentlichem Thema, das sich wohl erledigt hat, nichts mehr zu tun hat, wieviel "ungesunden Ehrgeiz" man auch ins Gitarre spielen, und damit verbunden ins Equipment, stecken kann:rolleyes:?
Sorry, der Satz ist mir wohl ziemlich lang geraten:), gehabt euch wohl.
Micky
 
Genau das is das wo mich nervt... s
Bildschirmfoto 2019-05-01 um 19.44.47.png
...ist das wirklich ein Problem?? Abgestandene threads sind wie Küchen bei Parties, da kommen manchmal noch die besten Ideen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sensationelle Ferndiagnosen hier:)

Ich kenne beide Seiten. Ich kenne notorische Nörgler, die ihr eigenes Ego aufwerten, indem sie alles andere schlecht machen. Mir haben aber auch schon stolze Besitzer ihre Instrumente (in meinem Fall halt Banjos) in die Hand gedrückt, wo ich die Euphorie der Besitzer absolut nicht nachvollziehen konnte. Bloß dass ich ihnen das nicht so sage, vieles ist Geschmacksache oder abhängig vom Spielstil, da muss man niemend seine Freude am Instrument wegreden. Ich sage dann schon, dass es nicht unbedingt meins ist aber halte mich mit absoluten Werturteilen zurück.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Deutsche Art ist manchmal auch, Kritik als Neid zu bewerten, anstatt diese aufzunehmen und darüber zu reflektieren bzw. in Dialog zu gehen und zu erfahren, wie es ggf. besser ginge.
Finde Dein Statement dazu richtig. :great:
Sachliches, gerne auch mal kontroverses Diskutieren, samt evtl. Kritik kann einen auch weiterbringen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaubt ihr tatsächlich, dass das den TE interessiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaubt ihr tatsächlich, dass das den TE interessiert?
.. das ist hier doch ein Forum, also von außen durchsuchbar und gelegentlich auch für Antwortsuchende von Außen interessant, von daher finde ich durchaus nicht immer entscheidend, ob nun ein Teilnehmer, der sich nur mal eben hier auskotzt und dann wieder verschwindet, sich befriedigend wiederfindet. Netter ist das natürlich schon, aber solange es einigermaßen themenbezogen abgeht, fehlt der nicht zwingend :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Finde, ohne substanzielle Kritik, d.h. Erklärung, welche Schwächen die Gitarre konkret haben soll, ist eine seriöse Auskunft nicht möglich.

Ich würde, wie heutzutage viele "pro aktiv" auf konstruktiv getrimmte Zeitgenossen, versuchen, Kritik nicht als Angriff eines Trolls zu sehen, sondern sie gleich einem Enthusiasten in der Sache auf ihre Berechtigung abzuklopfen. Wenn was dran ist, wäre es klüger dies einzusehen, als Blockade. Vielleicht läßt sich das Instrument verbessern, oder Du stellst geläutert fest, dass es halt wirklich bessere gibt. Im Idealfall präsentiert Dir der Kritiker mal ein Instrument, welches so viel besser sein soll. Vielleicht ist das, was ihm wichtig ist, für Dich unrelevant. Womöglich ist für ihn unrelevant, was Du besonders schätzt. Jedenfalls wäre für mich entscheidend, ob bei der Kritik irgend etwas sinnvolles bei raus kommt. Verströstungen wegen vermeintlicher Kränkung ob der fehlenden Wertschätzung einer teuren Gitarre oder Tipps zur Selbstbehauptung gegen "Trolls" (eine inflationär benutzte Diffamierung) würde ich nicht brauchen.

Die bloße Verwendung hochwertiger Teile mag die Chancen auf ein tolles Instrument deutlich erhöhen, aber keinesfalls garantieren.

Also was bemängelt der Kritiker denn konkret?
 
Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, als es immer 'das Beste' sein sollte... und wie überzeugt ich von meinem Krempel war.
Inzwischen ist es mir egal, der Moment entscheidet.
Ob ich nun die Walden (149€) oder die Martin (969€) in die Hand nehme, hängt davon ab was ich spielen möchte. Beide sind für mich (persönlich) optimal, selbst wenn eine davon eine billige Sperrholzkiste ist.
Ein besserer Gitarrist werde ich weder auf der einen, noch der anderen - aber ich habe Spass dran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, mich wundert es, daß dieser Thread solche Wellen schlägt. Jetzt melde ich mich aber auch zu Wort.

Lieber Rean, vielleicht solltest Du Dich an Deine eigene Nase fassen, wenn Du zulässt, dass ein Anderer Deine heißgeliebte Gitarre verbal zerlegt!
Wenn ich Dich recht verstehe, magst Du die Gitarre sehr und kommst mit dem Instrument gut zurecht. Dann kapiere ich nicht, wie negative Kritik Deine Gitarre betreffend Dich überhaupt so hart trifft. Da solltest Du echt drüber stehen!
Der andere muß noch lange kein "Troll" sein, nur weil er sein Nichtgefallen Dir gegenüber äußert. Nur wenn Du die Kritik so zu Herzen nimmst, dann finde ich das schon eigenartig, oder eher lustig.... "Mama, der Junge hat gesagt, dass mein Eimerchen häßlich ist!"

Verstehst Du?

Ich habe auch Gitarren, die nicht jedem gefallen, aber ich komme mit ihnen hervorragend zurecht.
Oder anders herum: ein Bekannter von mir spielt auch Gitarren, die zwar sehr teuer waren, aber ich mich mit den Gitarren nicht auf die Bühne trauen würde.

Bespiel: Thomas Blug (sollte bekannt sein) hat mal über seine 1961er Fender Strat gesagt, dass sie eigentlich gar nicht gut ist, und kaum Sustain hat, aber mit der Gitarre er am meisten nach sich selbst klingt. Ich habe seine Gitarre, die weiße 61er Fender Strat auch mal kurz anspielen dürfen (das war nach einem Workshop/ H&K Zentera Vorstellung beim großen T.) und mir gefiel die Gitarre auch nicht. Aber Thomas Blug klingt damit sehr amtlich.

Also pfeif drauf, was andere über deine Instrumente sagen, Dir müssen sie gefallen, Du spielst mit ihnen auf der Bühne!

Außerdem ist alles Geschmackssache; meine Katz' mag Mäuse, ich nicht ;)

Ach ja, nochwas: Wie Du in Deiner ersten Zeile schreibst, Du bist "Opfer", ja, da kann ich nicht widersprechen. Weil Du Dich in die Opferrolle begibst und Dich wie ein Opfer verhältst.

Denk mal drüber nach! :eek:

Nichts für Ungut!

Viele Grüße.
Bowhunter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das würde mir im Traum nicht einfallen dazu was zu schreiben....:D:D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben