Hochwertig modifizierte Gitarre vom Gitarren-Kritiker (-Nörgler/-Troll ?) schlechtreden lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eindeutig zu viel
Bildschirmfoto 2019-04-25 um 16.15.36.png
 
Ist doch eigentlich normal und die Ursache für Vielfalt. Es gibt eben halt verschiedene Klangfarben für Jazz, Blues, Metall oder Rock......und letztendlich ist nur der Klang,das was zählt. WEnn der Klang deiner gitarre das war, was dir gefällt, wenn sie stabil und gut gebaut ist und wenn ihr Aussehen DIR gefällt, denn es ist dein Klangholz, dann ist die Welt doch in Ordnung. Es gibt nicht DIE EINE Gitarre und das ist gut so. Wenn du den Eindruck hast, dass die Kritik lediglich auf seiner Unzufriedenheit basiert, hab Mitgefühl - ja es gibt Menschen die unglücklich sind und meinen den Anderen soll es deshalb auch nicht gut gehen - in diesem Fall weisst du aber, dass dieser Mensch halt nicht wichtig in deinem Leben ist.
Die Frage ist warum du dir dies zu Herzen nimmst? Vielleicht gewinnst du ja sogar an Selbstsicherheit, weil du darüber nachdenkst. In dem Fall hätte der "Nörgler" dir sogar weitergeholfen. Nichts ist nur schlecht.
Hört sich komisch an, aber ich habe eine Scheidung, eine Chemo, den Verlust meiner Firma und einen tödlich Unfall hinter mir, alles innerhalb eines Jahres und ich habe durch die Ereignisse viel gelernt, weil ich erkannt habe, dass ich all dies durch mein Verhalten mit verursacht habe. Ich habe z.B. gelernt, dass Bescheidenheit auch ein Stück Freiheit von dem "ewigen haben wollen" werden kann, um nur mal ein Beispiel zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sag ihm doch einfach dass seine Gitarre noch viel beschissener klingt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, der TS war fast 2 Wochen nicht mehr im Forum. Vielleicht haben due beiden das inzwischen geklärt,oder er hat sich eine neue Gitarre gekauft oder oder oder.

Mir kommt das ganze Thema so "langsam" vor wie eine Restaurantbewertung ohne je dort gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aber ich habe eine Scheidung, eine Chemo, den Verlust meiner Firma und einen tödlich Unfall hinter mir, alles innerhalb eines Jahres
Ups, ganz schön viel auf einmal. :eek:
Gut das Du dabei nach vorne blickst, und auch daraus lernst!
Alles andere ist dagegen fast schon banal hier.
Hoffe Du steuerst auch bald wieder besseren Zeiten entgegen.
Viel Glück!
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hättest du deine Gitarre vor dem "Herrn Studierten" ( was heisst das schon wenn schon 80% aller Studierten eh als Taxifahrer in Mannheim landen.:D ) selbst schlecht geredet, dann hätte er sie wahrscheinlich als ausgezeichnet befunden.

Für dein eigenes Ego nur dies. "Der Neid ist halt die Deutsche Art der Anerkennung". Sein schlecht reden ist dein "Ritterschlag" das du alles Richtig gemacht hast. Du hast mal den technischen "Overkill" laufen lassen um nichts "verkehrt" zu machen. Das passt. Du hast den Einsatz gewagt und ausgeführt. Und nun hast du einen entlarvt dessen Geschmack wo anders liegt. Nicht jeder Golf GTI Fahrer will einen Lambo. Er wird da immer etwas finden. Und wenn ihm nur die Farbe nicht gefällt. Nimm es gelassen. Stehe darüber. Wäre doch schlimm wenn du keine Kritik bekommen hättest. Oder stehst du mehr auf Fishing for Comliments. Eher nein. Oder ? Sag ihm doch mal das er Recht hatte. Bitte Ihn ( ohne Häme im Hintergrund ) um seine Hilfe bei einer Neukonfiguration. ( die Neukonfiguration machst du natürlich nicht ) Dann lass ihn die Gitte nochmal hören obwohl du nur etwas mit dem Schraubendreher herumspaziert bist. Das wirkt Wunder. "Der Herr durfte mitwirken". Ich kenn das alles schon zur genüge. Manche Leute fragt man einfach nicht, sondern präsentiert ihnen die Tatsachen. Ob das ihnen gefällt oder nicht. Es war deine Kohle die du eingesetzt hast. Und deine eigene Idee.U nd die muss dir gefallen.

So und jetzt will ich Bilder von deiner "Schönheit" sehen. Möchte mich ja in Zukunft auch noch mit einigen Studierten anlegen.

Hatfield
 
...Für dein eigenes Ego nur dies. "Der Neid ist halt die Deutsche Art der Anerkennung"....

Die Deutsche Art ist manchmal auch, Kritik als Neid zu bewerten, anstatt diese aufzunehmen und darüber zu reflektieren bzw. in Dialog zu gehen und zu erfahren, wie es ggf. besser ginge. Nicht jede Kritik ist Neid und die Deutschen sind nicht öfter oder seltener neidisch als andere Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Vielleicht haben due beiden das inzwischen geklärt,oder er hat sich eine neue Gitarre gekauft oder oder oder.
Vielleicht hat der Herr Studiosus aufgrund des Disputes Satisfaktion gefordert. Infolgedessen ist der TO, äh, "verhindert"... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Deutsche Art ist manchmal auch, Kritik als Neid zu bewerten, anstatt diese aufzunehmen und darüber zu reflektieren bzw. in Dialog zu gehen und zu erfahren, wie es ggf. besser ginge. Nicht jede Kritik ist Neid und die Deutschen sind nicht öfter oder seltener neidisch als andere Menschen.

Täusche dich da mal nicht ! Die Deutsche Art ergeht sich oft und überwiegend in nichtswissender Klugscheisserei. Lass dir das mal ans Herz gelegt sein von jemandem der Ahnung hat in solchen Dingen. Ein blinder Reflektor lässt sich nicht reflektieren. Selbst nicht mit 100 000 Watt Flugzeug Birnen.
 
Amen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, dass die Gitarre wirklich einfach schlecht ist und möchte großherzig anbieten, das Instrument in dem von mir gegründeten "Heim für miese Gitarren" unterzubringen. Ist sogar kostenlos, Porto übernehme ich und Briefkontakt dürft ihr auch haben;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, dass die Gitarre wirklich einfach schlecht ist ...

Das war so ziemlich einer meiner ersten Gedanken. Der Ersteller hat erst mal mittels name-dropping aufgezählt was so alles geil an seiner Gitarre sein muss mit dem Gedanken daran, dass viele teure Maßnahmen automatisch zu einer guten Gitarre führen.

"Thomann Pelk service ; Kloppmann PU ; Nitrolack ; Sumpf Ashe Body ; erstklassige Elektronik und und und"
Klingt in Worten ja auch erst mal geil, darauf würde ich auch sofort anspringen.

Dann hat er seine eigenen Experten am Start, die ihm alle Honig um den Bart geschmiert haben - und nun kommt ein einzelner Experte, der Einzige, der eine andere Meinung vertritt - und schon ist der Threadersteller Opfer. OPFER! Ach herje, das einzige Ziel dieses Threads war und ist es, uns hier diskutieren zu lassen, wären der Ersteller herzhaft in seinem Sessel vor Lachen an einem Plek erstickt ist und sich nicht mehr rührt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..ich bin immer wieder begeistert, welche gelungene Mischung von naiven Mimosen bis Freunden des schonungslosen Sarkasmus in der Sechssaiterliga unterkommt.

Ich glaube, das Problem war "echt". (so naiv bin ich gelegentlich)
Ich glaube auch, so eine Haltung ist alles andere als eine Ausnahme.
Ich habe Gründe für meinen Glauben (wer hat die nicht?)
Ich bin in meiner Vergangenheit schon öfter erstaunt gewesen über abrupte Kontaktabbrüche als Reaktion auf aus meiner Sicht sachliche Feststellungen zu irgendwelchen Instrumenten, die ihre Besitzer denn auch als Poster über dem Bett hängen hatten, die Status und Wert in deren Welt trugen und ihnen offenbar Trost und Halt gaben.
Meine zwar wohlüberlegten und fundierten, aber gänzlichen empathiefreien Bemerkungen hatten die Wirklichkeit der stolzen Besitzer zurückgeworfen in verzweifelte Dunkelheit, die zuvor nur schwach glänzend vom Glorienschein ihres geliebten Instruments erhellt worden war. Sowas verdorbenes werde ich nie wieder tun. Niemals.
:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich glaube, das Problem war "echt". (so naiv bin ich gelegentlich)
Ich glaube auch, so eine Haltung ist alles andere als eine Ausnahme.
Ich frage mich, bei aller liebe zu seinem(n) Instrument(en), eigentlich sollte man sich doch mehr auf das konzentrieren, was man denn nun auf der (den)
Gitarre(n) spielt, oder nicht?? Es ist schön und mir macht es auch Spaß, sich über Gitarren auszutauschen, aber so Bierernst muss man dieses Gerede darüber eigentlich nicht nehmen:rolleyes:. So gesehen sind Gitarren letztlich doch nur "liebgewonnene" Werkzeuge, und werden in der Betrachtungsweise ausgesprochen
"subjektiv" wahrgenommen:engel:. (Objektivität gibt es eh nicht, bei Gitarren schon mal gar nicht).
 
Naja, der TS war fast 2 Wochen nicht mehr im Forum. Vielleicht haben due beiden das inzwischen geklärt,oder er hat sich eine neue Gitarre gekauft oder oder oder.

Oder er hat einfach den Regen der Traufe vorgezogen!
:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja....da ist er aber selber für verantwortlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben