HK-Gitarren: User-Erfahrungen/Infos?

Ne lass ma, wer weiß, ob man denen nich ne Tüte übern Kopp ziehen muss, oder warum sieht mans Gesicht nie?

Ne lass ma, wer weiß, ob man denen nich ne Tüte übern Kopp ziehen muss, oder warum sieht mans Gesicht nie?
Dass Männer aber auch immer zuerst auf's Gesicht gucken müssen ... :D

Sorry, das war jetzt natürlich OT und völlig ALBArn.

SFK ist Sofortkauf ja, dann spart man sich die Bieterei und kann das instrument für den beim SFK angegebenen Preis sofort kaufen, ohne dass jemand anders die kriegt.

Mich könnte so etwas ja auf die Palme bringen - und deshalb hier ein weiteres Beispiel, welch üble Abzocke HK betreibt:

HK E-Gitarre WQS-Inlay

:: Online-Shop: 249 EUR
:: eBay: 799 EUR (SFK = Sofortkauf)

Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren? Bei eBay mittels SFK-Angabe den Eindruck suggerieren, ein Musikinstrument hätte einen bestimmten Wert, obwohl es im eigenen Online-Shop zeitgleich für weniger als 1/3 des eBay-Preises angeboten wird. Pfui!

Vor diesem Hintergrund sollte man auch mal die Frage stellen, warum keines der HK-Angebote bei eBay richtig günstig rausgeht. Da stehen zwar täglich Musikinstrumente zum Verkauf, aber es werden permanent dem Online-Shop ähnliche Preise erzielt (Verkaufs-Historie heke-vertrieb). Zufall? Absicht? Wer weiß...

Anhänge

• hk_shop.jpg
    hk_shop.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 233
  • hk_ebay.jpg
    hk_ebay.jpg
    84 KB · Aufrufe: 236
hi, ich arbeite beim HeKe-Vertrieb.
Die Qualität unserer Instrumente ist super. Klar denkt Ihr jetzt, dass ich das sagen muss, aber ich meine es auch so. Ich spiele selber privat HK-Gitarren. Und sonst habe ich schon so ziehmlich jede einmal angetestet und bin von allen begeistert.

Mich würde jetzt eigentlich auch mal interessieren ob Drummer85 zu den ganzen Fragen irgendwann noch eine Antwort vorbereitet.
Und was ich auch interessant fände wäre eine halbwegs schlüssige Erklärung wie man ein Instrument einmal im OnlineShop für 1/3 des Sofortkaufpreises bei ebay anbieten kann.

Seriöses Geschäftgebaren erscheint mir dies jetzt wirklich nicht, auch wenn die Instrumente vielleicht absolut top sein sollten.

hi,
wenn du dort arbeitest musst du das ja sagen.
mögen die produkte ja noch so halbwegs gehen ist jedoch
das geschäftsgebaren mehr als umprofessionel.
arbeiet mal dran.
der ton macht die musik, besonders in der sparte in der die firma tätig ist.

Laut einiger besitzer von HK gitarren sollen die teile ja wirklich von der Verarbeitung ganz gut sein, wenn man die PU's dann noch gegen gescheite eintauscht wie es einer hier im Forum gemacht hat, könn die teile Durchaus mit "Mittelklasse-Gitarren" mithalten.

Das ändert aber nix daran das die Vermarktung von den teilen, vorallem über Ebay, absolut unseriös und unprofessionel ist.

ich denk mir auch manchmal, dass die gitarren dies bei ebay gibt gar nich so verkehrt aussehen, aber ich würd keine 250 kröten ausegben für eine gitarre, über die man nix weiß und auch absolut nichts i internet findet.
vor allem beim floyd rose is das so ne sache...

Ich finde es eigentlich immer sehr störend, dass von den auf den Bildern
z.T. recht manierlich aussehenden Gitarren mit durchgehendem Hals und
Naturfinish, es meist dann nur Versionen mit irgendwelchen (Wilkinson,
Billig Floyd und Billig Vintage) Trems gibt.

Bei einer festen Brücke, einer Stop-Tail- oder einer Saitenführung durch
den Korpus, kann man einfach nicht allzuviel verkehrt und schlecht machen.

naja auf der seite steht ja auch nich viel über die gitarren...

und reviews findet man auch nirgendwo

ich würde dem unseriös und unprofessionel auch noch das wort frech hinzufügen.
aber das ist nun wirklich meine letzte bemerkung zu dieser firma.
sie bekommt aufmerksamkeit die sie nicht verdient.

ich würde dem unseriös und unprofessionel auch noch das wort frech hinzufügen.
aber das ist nun wirklich meine letzte bemerkung zu dieser firma.
sie bekommt aufmerksamkeit die sie nicht verdient.

Würde ich jetzt nicht soooo krass sagen....klar, die Geschäftsmethoden sind "etwas" komisch, aber die Instrumente finde ich persönlich absolut klasse, vor allem für den Preis!

doch. ich muss es so krass sagen.

Das hab ich mal als PM über die Gitarre geschrieben:

also grundsätzlich, ja, ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre.
Sie hat eine ziemlich gute Saitenlage, ist von Werk her sehr gut eingestellt, das Wilkinson-Floyd (Hebel wackelt wie bei vielen Floyds etwas) ist absolut stimmstabil, Mechaniken und restl. Hardware ist wirklich sehr qualitativ.
Der mittige Klang ist ein 2schneidiges Schwert: auf der einen Seite unheimlich muff-frei, sehr direkt, clean sehr differenziert. Das bedeutet nicht nur, dass man sehr sauber spielen muss, sondern auch, dass sie leadmäßig nicht wirklich singen kann, da klingt sie einfach harsch.
Die schlechten Sachen sind eher subjektive Sachen. Gewicht... naja, ok, nicht subjektiv. Sie ist wirklich sauschwer. 7Saiter ok, aber meine Ibanez wiegt sicher einen Kilo weniger. Weiters ist der vordere Gurtpin nicht ideal positioniert, da sie (wie bei vielen Gitarren) dadurch die hohen Bünde nicht optimal erreichbar macht. Ich hab den Pin deshalb etwas zurück versetzt, außerdem auch etwas nach unten, um sie greiffreundlicher zu machen. Das ist leicht zu beheben, weniger einfach ist die Armaussparung. Die fehlt nämlich. Ich hab mir wie bei der Muman Petrucci eine Aussparung geschliffen. Das Palisandergriffbrett ist schwarz gefärbt, bei vielen Bendings wird das Griffbrett auf manchen Stellen heller, der Hals generell ist für meinen Geschmack (ich bin Ibanez Wizard II gewohnt) etwas zu dick.

Generell bin ich gut zufrieden mit der Gitarre, bezahlt hab ich um die 350€ herum, um den Preis wirklich konkurrenzlos.

Grüße, Thomas

Dann schau mal gaaaaaaaaaaaanz genau in der Review Sektion hier im Forum ;)

ok hast gewonnen :great:
aber nicht zu den gitarren, die mich interessieren *rechtfertig* :D
(aber wenn jeder das kriegen würde was er wollte... :p - man kann eben nich alles haben)

in dem thread HK-Gitarren, infos ? hat sich auch mal n mitarbeiter der firma bisschen geäußert falls ihr nich schon da wart

Hab mal was mit meiner HK Gitarre eingespielt, vielleicht intressiert es ja jemanden hier