@El1as
Bei mir kommt der "TS-Style", eher weiter hinten in der Kette. Wobei der aber durchaus auch gut ist, um ihn ganz vorn auch als "Booster" einzusetzen.
Ich selbst benutze sogar mehrere Overdrive. Sowohl einzeln, aber je nach Modell auch schon mal in Kombination. Zusätzlich habe aber auch noch ein Distortion-Pedal, falls es denn mal eher "so" klingen soll. Das ist aber meist so eingestellt, dass es zum Stegpickup meiner Strat passt.
Bei mir schau das ungefähr so aus:
Am Anfang steht der alte Man mit seiner Gitarre.
Danach:
Amp: puristisch, 1 Kanal, Brunetti, eher die cleanere fendrige Richtung
Den Amp soweit auf, dass er bei vollem Volume an der Gitarre so ein bisschen in den "break-up" kommt, aber z.B. mit dem Volume-Regler der Gitarre ganz fix wieder sehr clean wird.
Die Overdrive Pedale sind überwiegend eher recht "moderat" eingestellt, was Gain betrift.
Ich habe halt mehrere OD´s, weil das Verhalten insgesamt und auch die "Art der Zerre" recht unterschiedlich sind. Eingestellt sind die oft "ähnlich", klingen aber schon trozdem etwas unterschiedlich. Alles Andere wäre ja auch doof. ;-)
Kette:
1. Wah (Custom Audio MX-404)
Das hat zwar auch noch einen (regelbaren) Boost, den verwende ich in der Regel aber gar nicht. Hat aber auch seinen Charm. Ich war damals allerdings eher auf die zwei Faselspulen scharf.
2. Tuner
3. Drybell Unit67
regelbarer Boost, Comp, EQ in einem kleinen Pedal
meistens "allways on"
4. Drive: ZenDrive Clone
5. Drive: Menatone Howie, ein Drive mit zusätzlichem Boost
Damit habe ich ja schon mal insgesamt recht viele Kombinationen
6. Kasleder Toxic-Twin
Eine Seite geht eher in die Bluesbreaker-Ecke, die andere ist ein sehr guter TS-Stye Overdrive.
Das Ding ist super geeignet um wahlweise bei "Kanäle zu kombinieren, oder oder auch mit anderen Pedalen zusammen einzusetzen. Das ist die TS Seite (je nach Bedarf) auch schon mal mit etwas mehr Gain unterwegs. (Vorher hatte diese Position ein Mad Professor Supreme, funktioniert auch gut)
7. Für klassischen olle Distortion Sounds benutze ich dann manchmal noch einen Mad Professor Mighty Red Distortion. Den aber wenn/dann immer alleine, bzw. ggf. noch mit dem Drybell, das ja meistens auch an ist.
Allein mit 3. bis 6. habe ich schon wahnsinnig viele Möglichkeiten, ob jetzt einzen, oder auch in unterschiedlichen Kombinationen.
Das sind derzeit so meine Lieblinge, wobei es sicher auch viele andere schicke Alternativen gäbe.
Die Möglichkeiten und die Auswahl sind ja sind nahezu grenzenlos.
Alles was sonst noch da ist und nicht zerrrt, das hängt im FX-Loop. (Reverb, Delay, Tremolo)
Richtung: (tendenziell) Blues, Blues-Rock und hin und wieder dass, was früher mal "Hardrock" genannt wurde. ;-)