boahh jetz hab ich endlich mal den ganzen Thread gelesen (ich bin in letzter Zeit so lesefaul, was los ?...)
und da bin ich auch auf die Antwort gestoßen was am VHT so "untypisch" klingt, zumindest klingts bei meinem Amp ähnlich mumpfig und unsauber wenn ich das mache
und zwar hat Lasse irgendwo auf seite 4,5,6, oder 7, halt irgendwo in der Mitte erwähnt welche Röhren in den Amps waren und da steht, mom.
Lasse meinte im VHT waren: VHT Pittbull Ultralead (pre: Chinese/JJ , power: Sovtek KT88)
im ernst, TT am Eingang und der Rest JJs (Andersherum nicht viel besser, ehr noch mumpfiger), klingt ähnlich VHT untypisch wenn ich das mache (hab das vorhin nochmal getestet!)
@Lasse: ist ja geschmackssache welche Röhren, TT/JJ gefällt mir auch prima, aber halt überhaupt net in so dunklen Amps,
in Earforce, Marshall, und vielen anderen ist das DIE Bestückung, birngt halt ordentlich Mitten und Höhen und recht tighte Bässe.
Aber das du jetz TS im VHT benutzt find ich gut, ich mag VHTs mit 12AX7WB auch net so sehr, klingt irgendwie so lasch und leblos,
zumal mit TungSol am Eingang hat so n Amp auch sehr viel mehr ZErre (auch etwas dichtere Zerre, was mir inzwischen gefällt,
Trocken und tief ja, aber auch net zu viel, s muss auch immer noch schön flüssig sein...)
Ich muss auch mal Samples machen mit verschiedenen Eingangsröhren, haste n Tip wo ich für nen recht "neutralen" Sound
das SM57 (ist immer noch das von dir
) positionieren könnte, damit man die Unterschiede gut geraushört ??
Gruß Robi