HighGainer shootout 2010

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
da haste auch wieder recht )) kriegst n Lebkuchen ))

http://www.file-upload.net/download-2932082/RoseOS_Engl-PB.mp3.html

Ein Powerball darf hier nicht fehlen )) auch wenn Lasse jetzt nen Koller kriegt ;)

nene, mehr kann ich mir garnicht wünschen, als dass ein PB fan meine Aussagen mit einem Clip bestätigt :)
Sorry für meine Ehrlichkeit, aber der Clip zeigt nunmal die "Qualitäten" des PB ganz gut...wobei ich dir lassen muss, dass die Aufnahme für einen PB echt gut ist, hast da definitiv einen guten Job jemacht.

Mante: ich würd mir deine Sachen ja gerne anhören, aber bei dem Hoster finde ich nichtmal den Download link...dafür schön popups etc ;)

warum nicht dropbox, dann kann man direkt im Browser hören und muss nicht alles runterladen (wenn man dan den Link überhaupt findet).

...ich guck mal, was sich da machen lässt.

PS:

Peavey 6505

Laney GH100L

Randall T2

VHT

PPS: ist nicht gereamped, sondern eingespielt.

Zuletzt bearbeitet:
nene, mehr kann ich mir garnicht wünschen, als dass ein PB fan meine Aussagen mit einem Clip bestätigt :)
Sorry für meine Ehrlichkeit, aber der Clip zeigt nunmal die "Qualitäten" des PB ganz gut...wobei ich dir lassen muss, dass die Aufnahme für einen PB echt gut ist, hast da definitiv einen guten Job jemacht.

Mante: ich würd mir deine Sachen ja gerne anhören, aber bei dem Hoster finde ich nichtmal den Download link...dafür schön popups etc ;)

warum nicht dropbox, dann kann man direkt im Browser hören und muss nicht alles runterladen (wenn man dan den Link überhaupt findet).

Wollt grad sagen, für nen PB klingt das doch echt nicht schlecht^^

Aber vllt. nen bisschen matschig in den Palmmutes, jah....^^

lg :p

Danke euch :)

Den PB mag ich auch nicht, im direkten Vergleich zu meinem Sample (ich erlaub mir das jetzt einfach mal, weils gerade da ist :D) klingt es einfach nur weich/matschig. Ich glaube ohne TubeScreamer kann man den Amp vergessen bei so was.

Dabei find ich die Kiste in Wirklichkeit gar nicht sooo verkehrt, klingt halt übelst nach Plastik. Aber ist jetz kein Sound, den ich verteufel...

Lg :)

Krami, der geht mit nem TS gar nich, aber ich geb echt zu deine Lizzy macht ech nen supergeilen Krach))
Falls der irgend jemand da n Matschen hört (also ich hörs nich) dann eventuell weil der Amp fast auf Anschlag war:D
ansonsten denk ich jedenfalls, wenn man alle Files in diesem Thread crosshört, schlägt sich der Amp gar nich mal so übel. ))

Letztendlich ist's Geschmacksache und es wär, glaub ich, für die User hilfreich, noch mehr Samples zu bekommen, und halt auch nur echte Amps, und keine Sims, wie im "Reamp da Shit"-Thread. ))

Ich glaube, wenn man den Engl-Kisten ordentliche Ausgangsübertrager (und nicht so Teile so groß wie zwei Nüsse) spendieren würde, würden die Amps wirklich extrem abgehen..

Dadurch, dass die so klein sind, übertragen sie kaum Leistung, sättigen sehr früh und zerren dementsprechend stark mit. Da kann kein tighter fetter Sound durchkommen. Ich sags nochmal, ich find den PB wirklich nicht schlecht, aber mit wenigen Kniffen kann das Teil zum Monster gemacht werden.

Warum würde das mit dem TS nicht funktionieren? Wirds zu dünn in den Bässen?

Ahja.. ich hab den Amp auch nochmal durch eine Marshall 1960A mit irgendwas75 gereampt, klingt oasch. Shicebox zum Quadrat. Zumindest für den Amp :D Vielleicht stellen wir das die nächsten Tage noch ein..

Lg :)

mag den TS auch nicht vor den Engls, macht die irgendwie noch "glatter", und das ist ja genau das Problem, dass die ohnehin null 3-Dimansionalität haben (mit Sicherheit auch wegen der Trannies)...da ist ein TS eher kontraproduktiv

Es gibt aber durchaus echt gute amtliche Sounds mitm Powerball. Ich meine die letzte Dark Tranquillity wurde damit eingespielt oder täusche ich mich da? Also Live zum spielen find ich den Powerball auch gar nicht mal so schlecht, aber zum Aufnehmen gibt es für meinen Geschmack einfach brauchbarere Amps.

Letztendlich ist's Geschmacksache und es wär, glaub ich, für die User hilfreich, noch mehr Samples zu bekommen, und halt auch nur echte Amps, und keine Sims, wie im "Reamp da Shit"-Thread. ))

Ja, da bin ich auch für. Ich hatte mal meinen Krank damit bespielt...... das ist sie.

MfG

Mir gefallen die Samples alle und beim fettesten Sound, dem VHT, bin ich hin und her gerissen...

Der gefällt mir echt gut und klingt auch VHTig, aber da ist was im Sound was nicht hingehört und VHT untypisch ist,
irgend so was mumpfiges, unsauberes, was sind n da für Röhren drin, oder ist der modifiziert ?? (wennde des hier net öffentlich verraten willst, schreibs mir halt per PN Lasse, aber des macht mich jetz echt feddisch midde nörfs)

TIP: ich weiß ja das du net so auf Sovteks steht im Preamp (geht mir ja nicht anders), wenn dus mehr gesättigt magst, mach mal ne TungSol in V1 und der Rest Shuguang = immer noch trocken aber schon viel satter inne Zerre, hat dann, nicht klanglich, sondern ehr charakterlich, fast schon was vom 5150 III n bissle. Magst es brutal knurrig und Growlig auch ne TungSol in V2 (Rest wieder Shuguang) aber des ist dann selbst mir schon zu viel des guten <-- will schon was heißen :D

Gruß Robi

Es gibt aber durchaus echt gute amtliche Sounds mitm Powerball. Ich meine die letzte Dark Tranquillity wurde damit eingespielt oder täusche ich mich da?

MfG

Jup, ist richtig :) Die neue DT wurde mit nem Powerball eingespielt, Soli soweit ich weiß mit nem 6505...
Das fand ich auch erstaunlich, hätte ich bei dem Sound nie gedacht, find die Gitarren auf dem Album echt gelungen :p

lg :)

Ich finde den PB für live auch nicht schlecht.
Man macht ihn halt an und hat diesen "fertigen" sound, der auch gut klingt, wenn man weniger gut spielt...Der Amp hat in manchen Stilen für live schon seine Berechtigung.
Ich meine hauptsächlich auch die Aufnahmen...klar gibt es da 2-3 passable Aufnahmen mit dem..abe ihn ja selber schon benutzt für aufnahmen, Aber eben auch hunderte/tausende, die wesentlich besser sind mit z.B. 5150, Marshall, Mesa etc.
Nur weil der auf 3 Scheiben benutzt (und mit nem anderen Amp gemischt) wurde und da akzeptabel bis gut klingt widerlegt das ja nicht meine Aussage. Im Gegenteil.
Der Amp hat natürlich seine Berechtigung und es gibt halt kein "nur kacke" oder "nur geil"...aber er hat nunmal diese matschig fizzelige Plastik-2D-Charakteristik...ob man die dann mag ist halt Geschmackssache, da gibt es kein richtig oder falsch.
Ausserdem: glaubt nicht immer was ihr lest darüber welcher Amp für welche Aufnahmen benutzt wurde, erstaunlich finde ich z.B. schon, dass selbst die Clips auf der USA Engl Seite vom PB in wirklichkeit Recto bzw Marshall sind ;).

Klartext: ja der UL ist eher dark im Voicing, die Sovteks gehören sofort in den Müll...ich habe meinen mit einer Mischung aus Tung Sol und China bestückt.

Ausserdem: glaubt nicht immer was ihr lest darüber welcher Amp für welche Aufnahmen benutzt wurde, erstaunlich finde ich z.B. schon, dass selbst die Clips auf der USA Engl Seite vom PB in wirklichkeit Recto bzw Marshall sind ;).

Echt jetzt?! Das wär ja ein dicker Hund :eek: und sagt einiges über die Wertschätzung der eigenen Amps bei Engl aus... :gruebel:

Ja echt....so weit ich weiß, kommen die Samples doch sogar von Lasse.

Jap so siehts aus, Lasse hat für ENGL Rectis Samples recordet.

Jap so siehts aus, Lasse hat für ENGL Rectis Samples recordet.

Ne, die Recto Aufnahme kommt con Dave Otero.
bei meinen Aufnahmen sind ist wenigstens immer zum Teil PB mit drin, einmal mit Savage als Hauptanteil und einmal mit 2203+HotMod als Hauptanteil.
Also bei mir immer PB mit dabei, hatte denen das auch gesagt, dass es gemischt ist.
die wirklich gut klingende Aufnahme von Dave ist aber komplett Recto, da weiss ich allerdings nicht, ob das denen klar ist...sollte aber klar sein, so gut wie's klingt ;)

Schön finde ich auch, wie Engl jetzt mit der neuen Accept wirbt weil Wolf mit im Endorser Boot ist.
die neue Accept ist allerdings 5150III...nix Engl.
naja, das bestätigt es nut....glaubt nicht alles was ihr auf den Seiten einige Hersteller oder im Booklet lest.
Aber mal was gutes für die PB fans: die neue The Haunted wird Powerball sein....und da Tue Madsen die macht (glaub ich?) wird die auch geil klingen

Bitte, gibt mir irgendwer seinen PB in die Hände und lässt mich ma dran arbeiten? Ich glaube, dass ich daraus wirklich einen Monster Amp machen könnte...

Ich machs sogar gratis, einfach so weils mich interessiert.... :D

Dann muss ich mal den Post suchen wo du erwähnt hast das du die Samples gemacht hast :gruebel:

Dann muss ich mal den Post suchen wo du erwähnt hast das du die Samples gemacht hast :gruebel:

yup, such mal...bin mir aber ziemlich sicher, dass meine beiden eben plus Savage, bzw plus 2203 waren. der dritte (und mMn beste) ist von Dave Otero und ist Recto.
Bei meinen hatte ich darauf geachtet, dass auch etwas PB mit drin ist, da ich keinen Ärger bekommen wollte...habe denen daher auch gesagt, dass der G-Sound ein Mix ist-aber eben auch mit PB

EDIT: gerade gesehen, dass sich da auch etwas geändert hat, es scheint in den USA jetzt keinen exkklusiv Vertrieb mehr für Engl zu geben, Engl haben ihre offizielle Seite geändert....
die Samples von denen ich redete sind noch auf der Seite des alten Vertriebes, nicht aber auch der offiziellen Engl Seite.

Edit2: das ist aber nicht unüblich, Krank werben auf ihrer HP z.B. mit Sounds der As I Lay Dying - An Ocean Between Us, auf welcher in Wirklichkeit ein Randall RM100 zu hören ist. Die Krank Clips von mir sind aber tatsächlich komplett Krank und die meisten anderen auch...wahrsch wissen die das garnicht, sondern gehen davon aus dass AILD krank benutzt haben, da sie ja schliesslich Endorser waren. Die Shadows Are Security war übrigens tatsächlich Krank Revolution1.
Die Earforce Clips werden natürlich auch 100% Earforce sein.
Also, das war nicht als "Vorwurf" an Engl gedacht, da die Firmen das oft selbst nicht wssen...eben halt nur als Hinweis nicht alles für die Ultimaive Wahrheit zu halten was man auf HErstellerseiten, in Interviews und Booklets liest.

Zuletzt bearbeitet: