ginod
Helpful & Friendly User
Hey,
ich greife jetzt einfach mal diesen alten Thread hier auf um meine Frage zu stellen.
Wie ich bereits erfahren habe benutzt Alexi in seinen Solos ja meist Alternate Picking und ein paar Sweeps. So un dann habe ich gefragt wie ich mir am besten die Techniken beibringe bzw. wie ich schneller werden. Fürs Sweepen wurde mir ein Workshop ausm Forum gesagt, den ich auch gelcih genutzt habe und für die Geschwindigkeit die Petrucci Übung. Das Problem is dass ich jetzt hier lese, dass das garnichts hilft, wenn man so spielen will.
Ich bin noch recht neu beim GItarre spielen, möchte mir aber die beiden Techniken aneignen bzw. meine Geschicklichkeit und meine Geschwindigkeit verbessern, was empfehlt ihr mir dafür.
PS: Maxi hast du die Tabs vom Hate Me solo?!
PPS: Ich bin wie gesagt noch ein Anfänger, ich lerne E-Gitarre mit dem Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" und habe einen Kollgen der mir auch Hilft und mir was beibringt. Die Frage ist ob es sich schon lohnt sowas wie Sweeping und so jetz schon zu lernen oder ob ich noch warten soll?! Lohnt es sich schon jetzt an der Piching Technik und Geschwindikeit was zu verbessern?
Ich bitte euch falls ihr mir Übungen vorschlagt wie gesagt zu beachten dass ich noch kein Gitarrenpro^^ bin!
mfg und danke abt
Auch wenn der Maxi mir im Spielen wirklich überlegen ist und auch eine enorme Geschwindigkeit vorzuweisen hat, bin ich einfach mal frech der Meinung, dass die Petrucci Übung einen wirklich weiterhelfen kann, mir hat sie geholfen. Ich bin zwar nicht so schnell wie MAxi, aber ich bin sauberer im Spiel geworden und auch um einiges schneller durch die Übung. Vielleicht muss das jeder so ein bisschen für sich herrausfinden ob diese Übung einem hilft. Maxi hat wohl einen Weg gefunden sehr schnell zu werden ohne Übungen wie die Spinne oder auch Petrucci Übung. Ich persönlich würde sie allerdings immer weiterempfehlen.
Wie du merkst sind viele Leute utnerschiedlicher Auffassung, also würde ich selber versuchen herrauszufinden, was für dich am besten ist.