Mowmow
Registrierter Benutzer
Hmm ja das mit dem Sweeping habe ich mir fast gedacht
Primär ging es mir auch um das Alternate Picking, was ja letztlich ein Wechselschlag über eine saite ist.
Welche Übungen würdet ihr mir den dafür empfehlen, so was das Timing und die Präzision verbessert, aber auch vll schon etwas an Geschwindigkeit!
Ich lerne wie gesagt mit dem oben genannten Buch, da wird aber eben primär neue Techniken erklärt nicht wie man seinen Anschalg etc. verbessert.
Hat jmd. vll ein angemessenes COB Solo zum Üben oder andere Übungen die mich verbessern, würde mich über alle Infos freuen.
mfg abt
Wechselschlag ist das deutsche Wort für Alternate Picking und wird nicht nur über eine Saite gespielt - wär ja auch langweilig
Versuchs mal mit der Petrucci-Übung (einfach hier im Board suchen) und 3-Note Per String-Skalen, sprich sowas:
e|-----------------------------------------------
H|-----------------------------------------------
G|------------9-10-9---------------------------
D|--9-10-12----------12-10-------------------
A|-----------------------------------------------
E|-----------------------------------------------
Dabei auf den richtigen Fingersatz (1, 2, 4, 1, 2, 1, 4, 2) und Timing achten - für letzteres unbedingt ein Metronom benutzen! Was bringt dir schließlich die beste Technik, wenn du nicht im Takt bleibst?
Das war natürlich nur eine von beinahe unendlich vielen 3-NPS-Skalen, ich würde dir empfehlen, die ganze Geschichte auf dem Griffbrett hin und her zu schieben (nicht nur Bünde, auch Saiten!) und den Mittelfinger gelegentlich mit dem Ringfinger auszutauschen. Ansonsten während des Übens immer auf Sauberkeit achten, wenn du merkst, dass du auf einem gewissen Tempo ohne Fehler spielen kannst, steck 10 BPM mehr ins Metronom.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, Gitarrespielen besteht nunmal aus 5% Talent und 95% Übung und Erfahrung - Bis du Soli (ja, verdammt, es heißt Soli, nicht Solos >.<) wie Alexi Laiho niedershreddern kannst dauert es natürlich seine Zeit, das kommt nicht alles von heute auf morgen...
Gruß, Mowmow