(Hessen )Wo sinn die hessische Mussigger/inne ?

• Ersteller peter55
  • Erstellt am
Hi Chris,

einen schönen Gruß in den Taunus (meine Heimat ;) )

:)

Hi Chris,

einen schönen Gruß in den Taunus (meine Heimat ;) )

:)

ähm sorry..wenn ich mich mal zu wort melde...(ne ich bin kein Hesse.. hab immerhin Gott sei dank 25km autobahn bis zu landesgrenze:D) aber...Taunus??? Erobert ihr hessen langsam fremdes gebiet????:p
Mfg Peter

Hi Peter,

Wiki sagt:
Das Mittelgebirge befindet sich im wesentlichen auf hessischem Territorium, der nord-westliche Teil gehört zu Rheinland-Pfalz. Der Taunus erstreckt sich über die Landkreise Hochtaunuskreis, Limburg-Weilburg, Lahn-Dill-Kreis, Wetteraukreis, Main-Taunus-Kreis, Rheingau-Taunus-Kreis und Rhein-Lahn-Kreis sowie Teile der Stadt Wiesbaden.

Und das war auch bei meiner Geburt vor über 53 Jahren schon so ;)

Greetz :)

Jop und ich kann es bestätigen :)

Schlangenbad gehört zum Rheingau-Tauns-Kreis und grenzt direkt an die Landeshauptstadt Wiesbaden. :)

:great:

... und in Schlangenbad u.a. im Kurhaus und im "Historischen Cafe" (gibt's das noch?) habe ich vor vielen Jahre auch schon gespielt ;)

geht auch n Saarbrücker im hessischen Exil? obwohl.. wie war das noch - Nassau-Saarbrücken?

Hi Jesses,

alle, die in Hessen wohnen sind uns herzlich willkommen - egal, wo sie herkommen ;)
(und wenn sie zusammen mit mir in Heinertown leben sowieso :D )

"Hesse ist, wer Hesse sein will" - Georg August Zinn, ehemaliger hessischer Ministerpräsident.

Guude :)

Ei, un hier is aach e Bub, der aus Westfalen komme tut awwer schon seit 5 Johr hier in Frankfort iss :D

Guuude,

Daniel

Bin dann auch mal der Gruppe beigetreten, und ja - ich wußte gar net daß es sowas hier gibt. Freue mich auf konstruktiven Austausch, vielleicht findet sich ja noch ein Gitarrist oder gar ein Orgelwesen für uns, who knows :D

Wie wär's denn eigentlich mal theopraktisch mit 'nem hessischen MB - Stammtisch ?

gude,

ich bin neu hier, und auf der suche nach musikern aus meiner gegend - birstein, dem suedlichsten stern im vogelsberg *g*

vielleicht liest das ja der eine oder andere der das kaff kennt und gleichgesinnte sucht ..

also gruese vom chris..

Gude chris587,

Birstein ist gar nicht so weit weg von mir...

Grund: Datenschutz
Zuletzt bearbeitet:
Wo sinn se? In Frankfurt auf'm Weihnachtmarkt nen heiße Schobbe petze.

Seit ein paar Monaten lebe ich nun, zwecks Studium, nicht mehr in Hessen, sondern in Nordrhein-Westfalen - Peter hat gerade noch mal Glück gehabt, fast hätte ich mich für die TU Darmstadt entschieden. :p;)
In der Interessengemeinschaft bleibe ich trotzdem (außer natürlich ihr wollt mich jetzt nicht mehr :D)

Hi Ewu,

natürlich sollst du auch als "Exilhesse" den Hessen gewogen bleiben :D

"Hesse ist, wer Hesse sein will!" (Georg-August Zinn)

Gehen ein paar von euch auf die Musikmesse in Frankfurt?
Soll dieses Jahr wieder ein Treffen geben

@wil
Danke für den Link. Den Thread kenne ich (auch die aus den beiden Vorjahren)
Wollte nur wissen, ob ein paar hingehen, die man häufiger als nur ein mal im Jahr sehen könnte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben