Ich habe mich auch schon gewundert, dass niemand über das Boss Gt-1000 schreibt. Mir scheint es nicht so besonders beliebt und deswegen nicht so verbreitet zu sein.
Wer mehr wissen möchte … ich habe hier etwas dazu geschrieben …..
https://www.musiker-board.de/threads/boss-gt-1000-yay-or-nay.675914/#post-8594731
Auf die kürze … wer Vorgänger von Boss besitzt oder besaß wird mit der Bedienung sehr schnell zurecht kommen, Line6-Anwender oder Headrush-Anwender müssen sich etwas einfuchsen.
Ich benutze mein GT-1000 sowohl mit Kopfhörer und über PA. Beides bringt für mich brauchbare bis sehr gute Sounds in einer Top40-Band von Humba-Humba-Täterä bis Deep Purple.
Bei der Pa bekomme ich das Mischpultsignal zurück auf meinen Alto TS310. Wenn ich nur Gitarre Laut machen will gehe ich direkt in den Alto.
Besonders gefallen mir die Clean Sounds der Fender-Sims und der AC-30. High-Gain geht auch. Ultra-High-Gain … brauch ich nicht, kanns deswegen nicht einordnen.
Schön klein ist es. Ich bekomme das GT-1000, alle meine Kabel, Mikro, meinen Ordner mit Setlist in das Thomann-Multieffect-Bag.
Ich hatte zum Vergleich ein Line6 Helix LT zuhause und ein Headrush. Mit beiden Teilen bin ich als alter Bossler sowohl von der Bedienung als auch von den Preset-Sounds nicht zurecht gekommen. Auch die Softwarelösungen auf einem PC haben mir nicht so gefallen, bis auf TH3 und Bias Amp.
Ich hab mein GT-100 mittlerweile fast ein halbes Jahr … würde es jederzeit wieder kaufen.
Schönes Wochenende
Boisdelac