DerBjörn;6653751 schrieb:
Gibts schon Neues vom Eigenbau? Klasse fand ich die Idee, die Gitarre erstmal auf "Demoholz" zu bauen.
Du baust ein Ibanez EDGE Pro ein? Eigentlich wärs doch gescheit wenn diese Tremolo-stabilisierungssysteme direkt in die Fertiglösungen eingebaut wären. wenn ich beim T vorbei schaue, dann sieht mir das nach nem ganz normalen Hebel aus.
Der Eigenbau nimmt langsam gestallt an, die Volute ist mir zwar etwas verrutscht, aber die Halsmaße passen sonst wirklich gut, wird Flacher als erwartet.
Das Efach ist soweit mal ausgehöhlt, wird aber noch verändert, da es zu klein ist.
Die Baseplate und der Klemmsattel sind immernoch in der Bauphase, weil mein Material die Hölle ist und ich zugegeben auch gerade keine Lust mehr auf feilen habe
Im Grunde:
Hals Shaping fertig machen, Headstock noch etwas flacher machen, Bundieren, Hardware+ PU rein und fertig.
Aber ob das Demoholz das erleben wird, weiss ich noch nicht, schon alleine weil mich fanned Frets gerade zu sehr reizen...mal sehen was ich draus mache.
Möglich wäre es ja, aber da muss ich die Baseplate erstmal umdesignen
Dazu kommt noch, das ich wirklich scharf auf ein Carbon Griffbrett bin, aber erstmal schauen muss, wo ich eines Ordern kann, ohne einen Kredit zu brauchen.
Ibanez baut solche Tremolohilfen schon länger mit ein, das ist dann das sogenannte ZR System.
Ist zwar auch freischwebend, aber hat immernoch einen zusätzlichen Wiederstand, der auch entfernt werden kann um Catpurrs(dieses Steve Vai nachschnurren der Trems nach Divebombs) zu ermöglichen.