Bautechnisch nicht, aber ich habe sie nochmal etwas umdesigned
Daraus habe ich eine CAD Datei erstellt um ggf. die Schablonen lasern zu lassen.
Die gesammten dimensionen wurden leicht verändert, um eine Kopflastigkeit bei dem erlängerten Hals zu verhindern und um ausgewogen auszusehen (was deutlich schwerer war...)
Der Vorteil davon, ich bin gerade dabei, alle interessanten Bridge/Tremkonzepte zu digitalisieren und kann dann in LEGO-Baukastenprinzip die Gitarren zusammenstellen(2 Auftragsarbeiten stehen schon in den Startlöchern).
Der Nachteil davon, ich bin eindeutig aus dem Lernfähigem Alter heraus...ich brauche so dermaßen lange mich in die Software einzuarbeiten, das alles zu spät ist.
Meine Siebener wird definitiv mit Carbon überzogen, einfach weil ich es haben will
Mit den Lace Alumitones klingt das ganze dann sicher so steril wie ich es gerne habe.
Die Bridge musste ich komplett umdesignen, da ich so einfach die Intonation nie erhalten hätte und die Feintuner nutzlos waren.
Dieses Mal, entsteht die Testversion aus einem alten Küchenschneidbrett
Hier der Ausdruck 1:1 und das Material (müsste sogar ein PTFE Gemisch sein, es lässt sich sogar wunderbar schleiffen und hobeln).
Einzig der Klemmsattel macht mir noch Kopfzerbrechen, durch den Winkel (in meinem Mensurfall 83Grad) muss ich mir etwas einfallen lassen, um die Kopfplatte nicht auch noch schief aufleimen zu müssen.
Umgehen könnte ich das mit einem Nullbund und einem anderen Winkel des Sattels, aber das sieht bescheiden aus.
Naja, ich habe noch 30x40cm von dem Brett, daher sollten einige Test gemacht werden