Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als HCA Gehörschutz sollte Dir eine ähnliche Haltung (bezogen aufs Gehör) doch keinesfalls fremd sein
Ich sagte, der Mann liefert keine praxistauglichen Ergebnisse.
Nein, ich verstehe auch nicht alle seine Leidenschaften.
Aber mit so einer Studie à la "Headbangen ist ungesund, lasst es bleiben", so wie es auf den ersten Blick für mich wirkt, mischt er sich in etwas ein, von dem er keine Ahnung hat
Soll er Headbang Seminare veranstalten? "Richtig Bangen - medizinisch unbedenklich und szenisch integer" oder sowas?
Es geht nicht um "Verstehen", es geht um medizinische Problematiken. Für fast jedes Hobby dieser Welt gibt es typische Verletzungsrisiken und Beschwerdebilder und sei es nur ein durch PC Mäuse verursachtes RSI Syndrom.
Muß ein Arzt etwas vom Grafikdesign oder exzessivem Zocken verstehen, um RSI zu beschreiben? Ich vermute, nein.
Oder um auf dein völlig deplaziertes Alkohol-Beispiel einzugehen: "Mensch, Doktor, mag ja sein, das meine Leber demnächst komplett im Eimer ist, aber saufen bedeutet mir doch so viel und was verstehen sie schon vom Saufen?"
Muß ein Arzt selber Hobby-Kampftrinker sein, um die Gefahren übermäßigen Alkoholkonsums einschätzen zu können? Auch hier vermute ich, nein.
Er mischt sich nicht ein, er beschreibt.
Karma Killer schrieb:Mach dich nur darüber lustig, dass ich sage, Headbangen bedeutet mir viel, aber das tut es nun mal.
Er braucht das nicht verstehen, aber er muss dann nun mal einsehen, dass ich nciht einfach, nur weil er sagt, zu viel Headbangen ist ungesund, damit aufhöre.
Er als Arzt soll mir vielleicht nicht nur das sagen, sondern, was viel wichtiger und praxistauglicher wäre: was ist zu viel; was entstehen für Schäden; wie kann ich vorgehen, ohne dabei meine "Leidenschaft" (JA VERDAMMT!) aufgeben zu müssen.
"unsinnige" Maximalforderungen
head bang to slower tempo songs by replacing heavy metal with adult oriented rock
Er als Arzt soll mir vielleicht nicht nur das sagen, sondern, was viel wichtiger und praxistauglicher wäre: was ist zu viel; was entstehen für Schäden; wie kann ich vorgehen, ohne dabei meine "Leidenschaft" (JA VERDAMMT!) aufgeben zu müssen.
Edit: Achja, das wäre vielleicht etwas, um dieser Studie Sinn zu verleihen, denn das, was im Startpost steht, ist nun wirklich nciht aussagekräftig, wie ich bereits sagte.
und ggf. auch die "Wall of sorrow", bei der man aufeinander zu läuft (nicht zu schnell!!) und dann voreinander auf die Knie fällt, um zu leiden...
Wenn Du den Arzt gefunden hast, der Dir sagt, wann Du wieviel Bier trinken darfst und den Du dann konkret fragen kannst, ob Du jetzt nach dem Gig noch einen Absacker trinken darfst, wenn Du vorher schon 5 Bier hattest, dafür die letzte Woche aber nicht, dann sag mir doch bitte bescheid. Bei dem hätte ich gern auch mal nen Termin zur Sprechstunde...
(ja, ja, ja ich weiss, Du fühlst Dich jetzt wieder "bewusst" missverstanden - vielleicht liegt das aber auch daran, dass Du etwas "unsinnige" Maximalforderungen hier stellst und nicht daran, dass alle anderen immer böse sind und Dich nur ärgern wollen mit ihren doofen Aussagen?)
Das erinnert mich immer wieder an sowas wie:
Gehörforscher warnen: Zu lautes Musikhören via Mp3-Player verursacht schwere Gehörschäden! Bereits X% aller 30-Jährigen brauchen Hörgeräte! Wissenschaftler empfehlen daher die 60-60-Regel: 60 Minuten lang auf 60% der Maximallautstärke Musik hören blabla.....
Natürlich kann ich im Straßenverkehr nicht auf 60% der Maximallautstärke Musik hören, dann kann ichs mir nämlich auch gleich schenken. Tut mir Leid, wenn ich nicht glaube, dass ich deswegen mit 30 nen Hörgerät brauche. Da is also irgendein Forscher, der "Mp3-Player nur vom Sehen her kennt", und der knallt mir irgendwelche "wissenschaftlichen Fakten" und Pseudolösungsansätze um die Ohren, die mir nciht im Geringsten weiterhelfen.
Sorry, aber langsam wirds mehr als albern.
...Was sind denn unsinnige Maximalforderungen für dich? Ich will eifnach nur etwas mehr damit anfangen können. "Headbangen ist schädlich." sagt mir nämlich nichts.
Ändert vielleicht nichts am Sachverhalt an sich, aber
Daran erkennt man, dass der Autor nicht die geringste Ahnung von dem hat, was er schreibt
Auch wenn ich natürlich übertreibe .. aber "lieber Headbangen (weil es dir ja so unglaublich viel bedeutet) und die Gesundheit riskieren als es mal etwas ruhiger angehen zu lasen" ?
LG - CP