oldboy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.12
- Kekse
- 24.916
Wie kann man nur so spitzfindig sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Right, it's (a) metalcore
Ich dachte halt lediglich daran, dass er als Nicht-Metaller natürlich eine etwas "eingeschränkte" Sichtweise auf die Materie haben könnte, weil er nicht versteht, was Headbanging für Metaller bedeutet, und weshalb sie es geil finden.
Was hat die Bedeutung des Bangens für Metaller mit möglichen Schäden für Nackenmuskulatur und / oder Gehirn zu tun
Er hat die Sicht eines Mediziners. Der Typ soll medizinisch kompetent sein und keine Szenediskussionen mit mir führen.
Nebenbei: Alkoholismus ist eine Krankheit, gilt das auch für Metal und Headbanging?
Der Typ kann es als Mediziner betrachten, aber das nützt dann recht wenig. Es ist eine rein theoretische Studie, die überhaupt nicht auf die Praxis anwendbar ist, jedenfalls nicht von ihm, weil er von der Praxis keine Ahnung hat.
Die meisten Leute sagen dann etwas wie "oh näää, ich würd schon nach dem 2ten Beat Kopfschmerzen kriegen" und raffen überhaupt nicht, warum ich und andere es geil finden.
Stellt euch mal nen Konzert von Killswitch Engage vor... Alle Leute haben vorher diese Studie von wegen Headbangen ist schädlich gelesen. Meint ihr, da würde deswegen weniger gebangt und gemosht?
Son Konzert ist ohne sowas eben undenkbar, das meine ich.
Der Typ kann es als Mediziner betrachten, aber das nützt dann recht wenig. Es ist eine rein theoretische Studie, die überhaupt nicht auf die Praxis anwendbar ist, jedenfalls nicht von ihm, weil er von der Praxis keine Ahnung hat.
Ärzte sind keine Götter. Ich arbeite mit 27 Ärzten zusammen; das sind ganz normale Menschen, die ihr Geld verdienen wollen und auch Fehler machen und immer irgendetwas sagen, auch wenn sie sich selber nicht so sicher sind.
Ist ja witzig dass da jetz tatsächlich eine bereits 3-seitige Diskussion aus dem Artikel geworden ist.
... hätte ich jetz echt nicht gedacht
Xytras schrieb:es geht nämlich nicht um's Inhaltliche sondern bloß um eine Rechtfertigung dessen, was man liebt (und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es super, dass es Leute gibt, die so denken und handeln und nicht komplett von Anfang bis Ende rational und verkopft sind)
Oh doch!Öhm, naja........ wenn du meinst. Der Artikel gab irgendwie null Anlass zu einer Rechtfertigung.
Eröffnest du normalerweise gerne Threads / Themen, über die sich das Reden eigentlich gar nicht lohnt? Strange.....
Das mit dem Alkoholismus: Ja, Alkoholsucht ist ne Krankheit. Einfach oft viel trinken, ohne körperlich abhängig sein, das meine ich allerdings. Es ging lediglich darum, das "zu viel" herauszustellen.
Und wie du zu der dreisten Schlussfolgerung kommst, eine Studie eines studierten Mediziners sei nicht auf die Praxis anwendbar, ist mir schleierhaft. Hin und wieder täte es der ganzen selbstgefälligen Metallerschaft ganz gut, von ihrem hohen "der Rest der Welt hat keine Ahnung von unserer Szene"-Ross runterzusteigen
Oh, ein Mediziner muss also, um zu wissen, dass Headbangen schlecht für die Nackenwirbel ist, selber zur Metalszene gehören? Ist Headbangen seit neuestem eine Form von hoher Kunst, in die man erst von Insidern eingewiesen werden muss, um praxistaugliches Wissen zu erlangen? Und ich Depp dachte immer, zur Beurteilung von derart komplexer Feinmotorik reichen ein, zwei Wacken-Videos auf Youtube... Asche auf mein Haupt...
Nein, mal im Ernst: warum wer was geil findet, hat nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mit den physischen Auswirkungen auf den Körper zu tun. Die, mein Freund, kann der Onkel Doktor mit Sicherheit besser beurteilen als die erste Reihe am Amon-Amarth-Konzert!
Und wie du zu der dreisten Schlussfolgerung kommst, eine Studie eines studierten Mediziners sei nicht auf die Praxis anwendbar, ist mir schleierhaft. Hin und wieder täte es der ganzen selbstgefälligen Metallerschaft ganz gut, von ihrem hohen "der Rest der Welt hat keine Ahnung von unserer Szene"-Ross runterzusteigen
Sorry, das musste raus!
grühs
Sick
Nein, ich stelle auch keine medizinische Kompetenz in Frage. Ich sage bloß, dass der Kollege, da kein Metaller, die Prioritäten völlig anders setzt.