[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

Am Samstag mal wieder beim Konzert ein wenig zugeschlagen:
Beyond Terror Beyond Grace - Our Ashes Build Mountains
Le Scrawl - Whisky A Go Go!
Plasma - Creeping! Crushing! Crawling! (mal seit langem wieder eine Gurgel-Grind-Platte :D )

1.)
xrepresentx - The New Inquisition CD gekauft. Seventh Dagger, Straight Edge Hardcore und so.
Gut!

2.)
726gpd.jpg

City And Color - Bring Me Your Love CD

Hab bisher nur bis Track 4 gehört. Bin jetzt grad dabei die CD mal komplett durchzuhören.
Aber ganz ehrlich, allein Sleeping Sickness war es mir wert sich das Album zu kaufen :D
Und die Stimme xD

In dem letzten Monaten gabs viele Ausgaben für CDs weiß auch nicht was los war :rolleyes:
Die letzten 3 georderten CDs treffen wohl dann die Tage noch ein.

on ze way!

celeste_nihiliste.jpg

Celeste - Nihiliste(s)

178225.jpg

Celeste - Pessimiste(s)

beides als voll doll limitierte LP :3
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, damit hier auch mal wieder schöne Musik thematisiert wird - sogar immer mit Anspielgelegenheit :3

Survivorsurvivor.jpg

War teuer. Ist gut. Unerwartet: Quasi keine Keyboards im Mix. Klicksu.

The_Hellacopters_-_High_Visibility.jpg

War billig. Ist aber auch gut. Klicksu, vor allem wenn du Homewrecker bist.

2YCDJY04.JPG

War billig. Ist aber nur okay; das sind stellenweise wirklich akkustische Wechseljahre. Klicksu.

197768.jpg

Ist ja ein "Klassiker", für mich persönlich aber auch "nur" gut, da durchaus einiges Füllmaterial. Klicksu

81escape.jpg

Joa, auch ein Klassiker, aber für mich persönlich ebenso kein Bandhighlight. Klicksu

Also ich finde ja "No One's Gonna Do It For You" stärker, andererseits kannte ich viele Songs schon vorher (habe die Best of schon länger) und der Song war nicht auf Youtube. Trotzdem grandioser Song, und Toys & Flavours war damals der erste HC-Song den ich gehört habe :D

Celeste - Nihiliste(s)

Celeste - Pessimiste(s)

Denovali hat die gesamte Disko als freien Download (mp3s mit 320kbps)! Lento, Omega Massif, Fall Of Efrafa sind auch dabei, Preorders inbegriffen.

Escapado - Montgomery Mundtot. Warum habe ich die letztes Jahr nicht gleich beim Konzert mitgenommen?

Kimme
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Sozial-gemoddet... ;)
TomBom
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Sozial-gemoddet... ;)
Denovali hat die gesamte Disko als freien Download (mp3s mit 320kbps)! Lento, Omega Massif, Fall Of Efrafa sind auch dabei, Preorders inbegriffen.

Ist mir bewusst, allerdings finde ich es durchaus lobenswert/richtig/toll/super, wenn man solche tollen Bands auch unterstützt :)
Ansonsten sehn die LPs auch dufte aus :redface: :D

Weiß ich doch. Es sollte nur ein Hinweis auf ein legales Angebot sein und keine Alternative zum Kauf. Es muss ja kein oder zwischen Downloaden und Kaufen stehen.

Knup
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic
die Circle Of Death - Violent Intercourse CD ist heute angekommen. Neues Album der Band aus Duisburg.
Das ist mal ein Abriss sag ich euch :D

Ist halt Hardcore mit Death Metal Anleihen und Beatdownparts. Also halt schleppende Stellen.

Aber wirklich sehr geil was die machen.

Hypnotize-System of a Down

Fehlte mir noch, ist zwar etwas "schwieriger" als die ersten Alben, jedoch auch geil! Anhören!;)

Celeste - Pessimiste(s)

+ Morte(s) Née(s)

Celeste - Warum ich die bisher links liegen gelassen habe (einmal auch live), kann ich nicht sagen. Jedenfalls der Beweis, dass franssöhssiihsch nicht immer romantiihsch sein muss. Geil.

+ Fall Of Efrafa - Inlé

In eine der früheren Platten hatte ich mal reingehört und auch nicht weiter beachtet. Inlé ist stilistisch sicher nichts neues aber trotzdem recht gut gelungen, zumal es zusammen mit Owsla und Elil eine Vertonung des Buches Unten Am Fluss ist. Sowas gefällt mir.

Denovali ist schon fein.

Hab' mir die letzten zwei Strung Out-Alben geschossen. Energielevel der Band ist unglaublich, ihr Gespür für Hooks leider stark ausbaufähig: Die Song entertainen extrem während sie laufen, danach bleibt aber meist nicht viel - schade um die 1a Spannungsbögen und fast durchweg grandiosen Intros; ohne Killerchorus bleibt es dann eben "nur" gut.

Als Album gefällt mir das letzte besser, die ersten zwei Tracks vom Vorgänger (Blackhawks...) sind aber besser als fast alles auf dem letzten. Dass der Song mit dem möglicherweise besten Chorus der Bandgeschichte als nahezu einziger ein schwaches Intro hat (Black Crosses) lässt mich übrigens zynisch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Empty Days & Sleepless Nights von Defeater.
Ist noch nicht angekommen, wird aber ein Killerteil.

Empty Days & Sleepless Nights von Defeater.
Ist noch nicht angekommen, wird aber ein Killerteil.

Kennst du schon alle Tracks? Ich hatte nach der EP extrem hohe Erwartungen, leider sind aber die Songs der EP die mit Abstand bestens des Albums... Trotzdem noch starkes Album.

Aiden - Disguises

Neil Young - Harvest Moon

Kennst du schon alle Tracks? Ich hatte nach der EP extrem hohe Erwartungen, leider sind aber die Songs der EP die mit Abstand bestens des Albums... Trotzdem noch starkes Album.

Ne kenn auch nur die Songs der EP.
Hab aber Travels so gefeiert und die EP war auch geil also war der Kauf ein logischer Schritt.

Sonst gestern gekauft:
mewithoutyou-catch-for-us-the-foxes.jpg

Doomriders.jpg

Heute gekommen:

51a9q-KFsdL._SS500_.jpg

51GaVIS4FxL._SS500_.jpg

51ruNyVjkCL._SS500_.jpg

ich hab The Cure irgendwann Anfang der 90er den Faden verloren, obwohl ich die in den 80ern geliebt habe..
Und die Stereophonics liefern ohnehin immer solide ab...