[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

Sch! :D

Achja, zum Thema - letzte für hier interessante CD war "No Fun At All - No Straight Angles" - Kracher durchweg, echt selten so eine geniale CD gehört. Damit es glaubwürdiger wird: Die Nachfolgealben können da auch nicht mithalten.

altbekannte weisheit, schade, jetzt kennt sie jeder... :rolleyes:

..aber diese jungen leute wissenn mit solch guter, "altmodischer" musik eh nix mehr anzufangen...:screwy:

Sick of it All - Death to Tyrants
Geiles Ding ;) :great: :great:

Schon länger her, aber absolute Zustimmung!!! Vorher zweimal live angekuckt, "Take the Night Off" is ja wohl einer der geilsten Opener aller Zeiten!

Bei mir die letzte, mehr Gelegenheitskauf: Pearls For Pigs - Nudge, Nudge, Wink, Wink, Know What I Mean, Say No More War mehr nen Gelegenheitskauf, halt so beim Rawside Merch bestellen, damit sichs lohnt, aber für 4€ oder was das Scheibschen gekostet hat absolut nicht enttäuschend. Als Nächste wohl "Under Attack" von den grandiosen Casualties, kann ja sowieso schon kein Fehlkauf sein für 10 Oimels :)

man hannibal, du bist sooo true :D

haha, die ist auch sehr nett, das alte 3 mann lineup hat einiges, ist halt ein bißchen trashiger...

...aber hörenswert...

...mensch, hab ich jetzt gleich mal aufgelegt!!

Knup, und nur du bist schuld!! :great:

letzte scheibe die ich mir geholt hab

LAST OF THE BELIEVERS - Paper ships under a burning bridge
richtig coole scheibe unter anderem mit Brett Rasmussen (IGNITE) und Chris Chasse (ex-RISE AGAINST) :great:

www.myspace.com/lastofthebelievers

Astairre- "Wir gehen unter, kommst du mit"
http://www.myspace.com/astairre

Sollte man sich mal anhören, vll. auch öfters. Ist auf der einen Seite recht eingängig, aber gleichzeitig auch vertrackt. Aber immer: sehr gut!!

Außerdem warte ich gerade noch auf die neue Okkervil River - "the stage names".

Moin!

Meine letzten beiden CD`s:

Army of freshmen - Under the radar
Bowling for soup - The great burrito extortion

Finde beide CD`s sehr gelungen, ist aber vielen Leuten zu "poppig".

Gruß
Norman

Evanescence- Fallen

klasse Album!!!

neu einkäufe:

Bombenalarm # No Mistakes - zweites Album der Bremer udn ich kann nur sagen: noch geiler als das erste, Hammerenergie in den Songs, angenehmer crustanstrich.

boysetsfire # After the eulogy: kannte ich shcon, aber weiß auch jeder: Hammeralbum

Converge # No Heroes: joar, is schon ganz fein, der erste teil des albums ist aber auf jeden fall besser als der rest

Ignite # Our darkest days : hm, naja. zwei drei Hits drauf, aber ansonsten eher durchschnittskost find ich.

Forever it shall be # Reluming the ambers: guter, reiner metalcore. gefällt mir bleibt aber nciht sonderlich lange hängen

Narziss # Solang das Herz schlägt: heißer Scheiß, teilweise zwar n bissel zu verspielt die Texte aber ansonsten n fettes Brett.

From Ashes Rise # Nightmares: kannte ich shcon zum Teil und bestätigt alles. Definitiv eines der besten Alben was ich je gehört hab. Die Energie, die Intensität, die Geschwindigkeit., der textliche ANspruch. hier passt alles.

Escapado # Hinter den Spiegeln: Wow, wow, wow...wie beshcreibt man das? Narziss meets Turbostaat? keine Ahnung, aber geil ist es auf jeden Fall. Freu mich aufs neue Album was freitag erscheint.

Turbostaat # Harm rochel: naja, Schwan fand ich besser.

No Trigger # Carryoneer: Sehr gute Band ausm Amiland, man nehme ne fette Portion Strike Anywhere udn ne fette Portion Comeback Kid, mixe das mit ner Prise Anti-Flag udn bekommt No Trigger raus.

Radio havanna # Generation X: Hammeralbum. die kleinen sind erwachsen geworden. Überraschend reifes Zweitalbum mit ausnahmenslos guten Songs.

Muff Potter # Steady Fremdkörper: Ja, zum einen Hits, zum anderen Filler die ich persönlich shcon fast peinlich finde. die Hits überwiegen aber und heben den gesamteindruck aufgrund ihrer Klasse doch um einiges.

Maylene & the sons of disaster -> irgendwo zwischen Cock-Rock (bei manchen Refrains muß ich an Europe, Cinderella, White Lion, wasweißich denken), EmoRock (Juliana Theory mäßig) und Südstaaten Desert Feeling. Mit ex-Underoath Leuten. Sehr geil, eigentlich.

Hab heute das vorbestellte Live Album von den Casualties "Made in NYC" bekommen...Absolute Hammer Liveatmosphäre und Energie!Ich hatte die Freudentränen in den Augen stehen, als "Made In NYC" kam! Außerdem noch die DVD: Ist auch klasse (noch nicht ganz gesehen). Absolut lohnenswert.
Dazu kam noch ne ddp platte, um über 20€ zu kommen wegen versand^^

Also kann da jedem der gern Screamo hört nur Alesana wärmstens empfehlen.
Das Album heisst: on frail wings of vanity and wax

meine lieblings cd im moment^^

Antitainment- Nach der Kippe Pogo!?

n knaller^^

Duck Duck Goose - Noise ...

Ich finds toll... ist wahrscheinlich trotzdem ziemlich schlecht^^

Hab mir vor kurzem des neue ÄRZTE Album gekauft (Jazz ist anders).
Kann ich nur weiterempfehlen.

Man liest sich ;)

No Trigger sind der hammer ^^

also die letzten paar Platten aus dem Bereich waren bei mir

A Day To Remember - For Those Who Have Heart
Top Scheibe irgendwo zwischen Hardcore, Pop-Punk, Metalcore, Emo. einfach mal reinhören, man ist echt überrascht.

A Day To Remember - And Their Name Was Treason
Das Debüt. Noch deutlich härter, rauer und ungeschliffener. Aber trotzdem ein absoluter Kracher.

It Dies Today - Sirens
solider bis echt guter Metalcore mit Rockeinflüssen. Ohrwurmgarantie !!

I Killed The Prom Queen - Music For The Recently Deceased
Hammer. Musikstil ist schwer einzugrenzen aber einfach mal reinhören.

Strike Anywhere - To Live In Discontent
Joa halt die erste Demo bzw. EP mit ein paar Coversongs drauf.
Anspieltips: Chorus Of One, Notes Of Pulling The Sky Down.

The Banner - Each breath haunted :)

Strike Anywhere - Change Is A Sound

Das Debütalbum der Hardcore-Helden aus Richmond. Top Platte, kaum bzw. keine Ausfälle drauf. Unglaublich geniale Texte und ein hammer Songwriting
Anspieltips: Sunset on 32nd, Refusal, Riot Of Words, S.S.T., Chalkline

Strike Anywhere - Dead FM

Das Aktuelle Album der Band. Ein etwas verfeinerter Sound, eine hammermäßige Produktion, ausgefeilte Texte und fettes Songwriting: Das sind Strike Anywhere anno 2006. Die Songs sind etwas hymnenmäßiger geworden als früher, etwas eingängiger. Aber dennoch unglaublich gut.
Anspieltips: Ballad Of Bloody Run, Iron Trees, Gunpowder, Hollywood Cementery,House Arrest, Allies