[HC/Punk] Was habt ihr euch in letzter Zeit für CDs zugelegt? Tipps & Enttäuschungen

Kauf einfach alle :D

ne, ok...

The Grey Race, The Process Of Believe und New Maps Of Hell wären meine Favoriten, vor allem PoB und NMoH klingen in meinen Ohren sehr anständig nach den älteren BR.

'Sorrow' von der PoB, großartig :redface:

Sorrow find ich auch cool, aber generell können die neuen BR nix...

Fall of Troy - Fall of Troy
Fall of Troy - Manipulator
Fall of Troy - Doppelgänger
Fall of Troy - the Unlikely Event
Mars Volta - De-Loused in the Comatorium
Joy Division - Best of
Kylesa - Static Tensions

Und heute die Frances the Mute von Mars Volta bestellt, danach kommt dann die Relationship of Command von At the Drive-In. :)

man man man die Relationship of Command muss man haben:D

Ne, ich werd immer noch regelmäßig böse wenn ich Mars Volta höre. Son langweiliges Prog gedudel, da fehlt mir der Punkrock von At the Drive-in. Dafür machste mit Kylesa und Joy Division nichts falsch.

zu BR:

alles ungläubige hier. Starten würd ich aber auch mit The Process of Believe und danach alle anderen:D

Hm, also ich find Mars Volta tierisch korall. :D
De-Loused ist aktuell das Album für mich.

Ich hätte Relationship of Command auch direkt mitbestellt, aber über den Amazon Marketplace kriegt man ja alles nur einzelnd verpackt... Und das ist total doof, wenn man dann doppelt und dreifach Porto zahlt. :bad: Arc Arsenal läuft bei mir aktuell hoch und runter. :) Der Song rockt einfach nur.

Von Kylesa hatte ich mir ein bisschen mehr erwartet, nachdem ich vorab bereits Scapegoat und Unknown Awareness kannte, kannte ich auch schon die Highlights des Albums. :( Aber die beiden Songs sind dafür absolut genial. Und die restliche Scheibe ist auch nicht kotig oder so, aber sie hielt meiner Erwartung nicht stand.

In meiner Aufzählung fehlt auch noch die Purple Haze Jimi Hendrix Collection sone Doppel CD mit Live Aufnahmen und Re-Recordings von den Hendrix Klassikern, die ich für nen 5er vom Grabbeltisch gefischt habe. Wird dem großen Meister aber mMn nicht gerecht... Aber trotzdem ganz nett... :rolleyes:

Sorrow find ich auch cool, aber generell können die neuen BR nix...

Dreckigste Lüge diesseits von Andrea Nahles, Helmut Kohl und all den anderen Branchenkennern. BR können _IMMER_ was, meine Favoriten seit 1994 sind aber The Gray Race & New Maps Of Hell (finde ich übrigens beide auch besser als STF). Den meisten metalaffinnen Zeitgenossen gefällt idR The Empire Strikes First noch ziemlich gut, wobei ich finde, dass das Album ab Track 9 etwas nachlässt - hat aber mit Sinister Rogue, Atheist Peace, To Another Abyss und Social Suicide... ach, eigentlich die ersten 9 Tracks fast NUR Hits. The Process Of Belief ist eine typische Reunion-Platte - sehr viel Energie, aber stellenweise etwas unausgereiftes Songmaterial.

Weil mir gerade danach ist, Anspieltipps:

The Gray Race: Them & Us, 10 in 2010, Cease, Pity The Dead, und der obligatorische Punkrock Song
TPOB: Supersonic, Destined For Nothing, Epiphany, Evangeline
TESF: Sinister Rogue, Atheist Peace, Los Angeles Is Burning, God's Love, als poppige Perle: Live Again
NMOH (hol dir UNBEDINGT die Deluxe Edition mit Live-DVD, Akustik-EP und neuem Booklet): Heroes & Martyrs, Grains Of Wrath, Lost Pilgrim, Dearly Beloved Akustisch, Requiem For Dissent, New Dark Ages

+1 ich find die auch strunzöde..

mullet-iran.jpg

graffin.jpg

GET OUT!

Zuletzt bearbeitet:
Weil, obwohl durchweg alles gut ist und schon mal in Dauerrotation hier lief (auch New America und No Substance), es eben trotzdem noch mal innerhalb dieser hochwertigen Albensammlung Unterschiede gibt. "Sind zwar alle gut, aber NMOH und TGR noch mal einen Tick stärker als die anderen" vielleicht?

Achja, die Produktion von TGR finde ich ziemlich optimal, die von NMOH etwas (!) LoFi; Gesang ist stellenweise zu leise abgemischt. Ist natürlich kein übersteuerter Rotzblues, aber man merkt es stellenweise schon.

Auf's neue Album freue ich mich natürlich auch noch mal, das, was vorab zu hören war verspricht typische BR-Kost, und das reicht dicke für Euphorie.

Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld, dem sei auch das erste Soloalbum von Greg Graffin, "American Lesion", empfohlen. Anspieltipps: Cease, In The Mirror, Predicament

Meine Pre-Order läuft quasi schon, eine Erwähnung in 'Die besten Alben 2010', ...... das traue ich mich aber noch nicht :D

br sind die ac/dc des punk rock, 20 mal dieselbe platte aufgenommen... :D

Das ist allemal besser, als die Metallica des Punk Rock zu sein mit diesem ständigen Trial & Error und so :ugly:

Abgesehen davon... ich sag nur 'into the unknown' :rofl:

^^weil die aufgrund ihrer jeweiligen Großartigkeit nicht als Negativbeispiel taugen! :D

D
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Du kennst ne Band aus dem Westerwald? Ich kenne die Boardregeln. Lesen und Verstöße in Zukunft verme
Die neue Far From Finished-Platte hat mich ziemlich enttäuscht.
Vielseitigkeit mag zwar recht und schön sein, jedoch steh ich mehr auf einen klaren Faden im Stil.
Schade FFF!
:(

Die neue Far From Finished-Platte hat mich ziemlich enttäuscht.
Vielseitigkeit mag zwar recht und schön sein, jedoch steh ich mehr auf einen klaren Faden im Stil.
Schade FFF!
:(

ging mir am anfang genauso... extra bei interpunk bestellt, ewige lieferzeit, und dann klingt das ganze wie ne heftigere tom petty-platte.
aber nach n paar durchläufen bockt das teil, so abends zum lesen oder surfen optimal... nur mit punkrock hats nix mehr zu tun! ;)

die platte hab ich nichmal gehört - was da auf myspace kam hat mich schon zusehr abgeschreckt :rolleyes:

1.) Papa Roach - Time For Annihilation: On The Record & On The Road

2.) Bring Me The Horizon - Suicide Season

3.) By My Hands - Growing Older, Getting Colder

ging mir am anfang genauso... extra bei interpunk bestellt, ewige lieferzeit, und dann klingt das ganze wie ne heftigere tom petty-platte.
aber nach n paar durchläufen bockt das teil, so abends zum lesen oder surfen optimal... nur mit punkrock hats nix mehr zu tun! ;)

Musikalisch ist sie einwandfrei, kann ich nichts sagen.
Wenn es denn eine andere Band wäre.
FFF war früher so immens geil!
Dieses Album ist das krasse Gegenteil zu East Side of Nowhere :(

kann ich 100% unterschreiben.... ich hab die "Living in the Fallout" ewig in Dauerschleife gehabt. Ich seh sie mir trotzdem in ein paar Wochen wieder live an.
Und sei es auch nur, um "The Bastards Way" mal wieder mitzugrölen..;)

Gehst du ins Chez Heinz?