Hautorgasmen

Ganz eindeutig My Immortal von Evanescence und zwar die Version, mit Band, am Ende kurz bevor die anderen Instrumente einsetzen, man weiß was kommt, die Nackenhaare stellen sich auf und dann kommt der musikalische Orgasmus :D Großes Kino.
Gibt zwar auch sonst noch ne Menge Lieder bei denen ich sowas in die Richtung hab, aber da isses ziemlich ausgeprägt ^^
Gruß, Jan
PS: Speedhoven von Edguy ist auch so eins, gerade der Refrain (fällt mir grade ein wo ich den Post vor meinem Lese ^^)

Die Prägendsten Livemomente
Al Di Meola Accoustic Quartett erste Reihe Mitte nach einem vollkommenen Konzert Zugabe: mediterranean sundance
KISS - (Das Fallen des Vorhangs) und dann bei Stutter
Buena Vista Social Club live in Kuba - el quarto de tula

Ansonsten recht häufig wenn ich Rory Gallagher mit seinen Slide höre oder halt bei Sachen wie Pink Floyd - Atom Heart Mother, Led Zeppelin - Since I've been Loving you oder wenn ne Kollegin White Rabbit singt ;)

Wenn ich mir den Live Auftritt anschaue:
http://www.youtube.com/watch?v=uhd_Ldjg8s0&fmt=18
bei ca. 14 Sekunden, wie alle springen...:eek:
Hab das schon 100 mal geschaut (hab es in Original Quali aufm PC), und jedesmal läuft es mir kalt den Rücken runter!
Dann kennst du noch nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=MHF92s3P308

Gänsehaut hat mir lange Kissing the Shadows 3:30 bereitet. heute hab ich es leider schon zu oft gehört.

Yiruma - River Flows in You bedeutet mir persönlich einfach total viel und ich versuche es seit langem selbst zu spielen, das als nicht-Pianist.

Edward Elgars Cello Concerto
ab 1:30 mit der "Erlösung" bei 2:53 hat mir beim ersten Hören ein Gefühl auf die Haut gezaubert, wie nie ein Lied zuvor es vermocht hat.

Ich könnte die Liste noch ewig so weiterführen, mit viel Filmmusik, Pachelbels Canon in D und einiges von den Onkelz.

Ja, die Vocalise in dieser Besetzung ist einfach herrlich!

Ich habe eine Aufnahme bei youtube gefunden, die ich als LP seit Jahrzehnten besitze:

Die Matthäus-Passion von JSB, interpretiert vom Münchener Bach-Orchester und Karl Richter.
Daraus die Arie "Erbarme dich" mit Julia Hamari, eine der schönsten Melodien der Musikgeschichte:

http://www.youtube.com/watch?v=aPAiH9XhTHc&feature=related

Hammerfall - Hearts on Fire
Axxis - Bloodangel

gibt ein paar, aber das wechselt auch immer wieder :)

Amorphis - Enigma (fast durchwegs)
Chimaira - Six (beim einsetzen der ersten Melodie)

Sind nur die "extremsten" Beispiele, also von der Musikrichtung gesehen am extremsten. Bei guten Rock/Pop Liedern passiert das schon so oft, dass sich eine Auflistung gar nicht lohnt. :)

Gruß, Schäffer

Rammstein - Ich Will

Bei dem letzten Refrain (Könnt ihr uns hören?) stellen sich mir echt öfter mal die Nackenhaare auf.

Ansonsten bei so gut wie allen Metallica Balladen ^^

Snow Patrol - Run

(Es existiert eine wunderbare Live-Version auf einer der DVD des Festivalguides; wo das Publikum deutlich hörbar mitsingt...)

Im übrigen führen alle ruhigen Live-Lieder mit Publikumsgesang bei mir zum Hautorgasmus (tolles Wort:great:), vor allem auch dieses Stück!

Ach und bei so fast allen Liedern von Sigur Ros...und anderen...eigentlich bei jeder Musik, die ich "aktiv" höre;)

passiert mir andauernd :D
ne band bei der ichs oft habe ist jaya the cat (zb hier: http://www.youtube.com/watch?v=Vz4jJwEG5aY )
ansonsten unverhältnismäßig häufig bei emotionalem punk, obwohl ich eig gar keinen "normalen" punk höre :D

Neulich bei Axxis - Gimme your Blood... sowohl von der Musik her als vor allem vom Text... das war heftig

radiohead - all i need.

wenn thom im outro anfängt zu singen.

Grundsätzlich bei klassischer Musik, gerne bei Mahler.
Da stellen sich mir alle Antennen auf, um Empfang zu haben :D

Ihr kennt doch sicher alle das Gefühl, wenn bei einer bestimmten Liedstelle, ein angenehmer Schauer über euren Rücken fährt, oder ? Mich würde interessieren, bei welchen Songs ihr sowas habt und wo es sich auch wiederholt. Ausserdem würd ich gern wissen was ihr hauptsächlich für Musik hört ;) (Vielleicht hat ein trver Metaller ja sowas bei Volksmusik :D)
Ich hör hauptsächlich Metal, son gefühl krieg ich bei dem Gesang von Crescent Shield - The Patch Once Chosen. Absolut geil, DEN Sänger hätt ich gern in meiner Band.

So sehr ich sonst Bonos / U2´s Polit-Gutmenschen-Pathos hasse:
Bei Sunday Bloody Sunday in der Liveversion im Film "Rattle and Hum". Das war der Tag des Bombenanschlags von Enniskillen und was er da sagt, war wenigstens das eine Mal echt

lamb of god - reclamation vom neuen album wrath.. bei den growls ab 1:40 :D

As I Lay Dying - Distance is Darkness

Mein absolutes Lieblingslied! Kein anderes Lied hat es bis jetzt geschafft, so viele unterschiedliche Emotionen gleichzeitig in mir auszulösen. Besonders der Schrei beim Übergang in den langsameren Part, wo man hört wie er nochmal Luft holt, haut mich immer wieder aufs Neue weg. Einfach genial, besonders Live!!!