Hautorgasmen

RAINBOW - Stargazer, zum Ende des Gitarensolos hin, wo sich Cozy Powell zur Steigerung des Orchesters die Seele aus dem Leib trommelt...

Ja, genau!
Das habe ich schon zu Schulskikurszeiten (vor 30 Jahren, oder so?) dutzende Male hintereinander gehört (auf einem alten portablen Kassettenrecorder). :D

Brothers in Arms - Dire Straits bzw Mark Knopfler
Das Lied ist ein Dauerorgasmus....dieses subtile Gitarrenspiel, der totale Oberhammer.

:great: absolute Zustimmung

"Plains of Dawn" von Pain of Salvation, das Stück baut stetig Stimmung auf um dann in feiner regelmäßigkeit am Ende ab "HE MUST CLOSE THE BOOK" meine Haare aufstehen zu lassen
http://de.youtube.com/watch?v=UigqRlW7Emc
HIHI, gerade hat's wieder funktioniert ;)

Ähnliches bewirkt auch die zweite Hälfte von "In the Flesh" der gleichen Band. Die erste ist wirklich etwas dahinplätschernd, der zweite Part aber umso geiler!
http://de.youtube.com/watch?v=ragU6RvZNy4

"Truth" von John Petrucci & Jordan Rudess
http://de.youtube.com/watch?v=9PwyROL-EtU

Ach da gibt's so viele, die kann ich jetzt alle gar nicht aufzählen :).

Bei mir sind es ein paar Lieder, bei denen das zutrifft:

Into the Mystic - Joe Cocker
Great Pretender - Freddy Mercury
Bolero - Ravel
Toccata und Fuge in d-moll
Need your love so bad - Fleetwood Mac oder Gary Moore
In the air tonight - Phil Collins
Locomotive Breath - Jethro Tull
Dream on - Nazareth
I still haven't found what i'm looking for - U2
Out of the dark - Falco
Ordinary people - Van Morrison
Sometimes i feel like a motherless child - Van Morrison
Purple rain - prince
The sky is crying - Steve Ray Vaughn
Riding with the king - B.B. King & eric Clapton
Blues with a feeling - Glenn Kaiser & Darrell Mansfield
hier eine andere Version: http://de.youtube.com/watch?v=stJfZhw7pks&feature=related
Slow Burn - Glenn Kaiser

Ist aber auch immer etwas Stimmungsabhängig

So richtig krass is mir das passiert bei "Warning" von Incubus... hab in meinem halbdunklen Zimmer gesessen (war schon Winter, also im Dezember) und ich höre dieses Lied zum ersten mal... am Anfang hab ihc nur mit halben Ohr hingehört, aber dann wurdes echt immer krasser und live kams dann natürlich noch besser :D

Tears in Heaven von Clapton unplugged... :)

Pink Floyd hat auch ein paar solcher Lieder...
Wie z.B. Wish You Were Here oder Shine On You Crazy Diamond... :)

Und von den Stones - Angie...

Natürlich "Brothers in Arms", aber selbstverständlich auch noch "Private Investigations" von den Dire Straits.

Apropos Dio (wg. "Stargazer") - Was ist mit "Over and over" vom Black Sabbath-Album "The Mob Rules"? Ist das ein obergeiler Gesang und ein göttliches Gitarrensolo von Iommi am Schluß???

Mother Love von Queen im Auto oder einer guten Anlage um die Dynamik gut mizubekommen.

bei mir:

Manowar - Battle hymn :twisted:

bei mir:

Lied von meiner Band ;)

hab neue... bei dem song "normal" vom aktuellen Porcupine Tree album... müsst ihr hörn. und bei the city below von den 36 crazyfists vom geilsten album rest inside the flames.... dann hätten wir da noch burden von opeth, shadowsfall- the great collapse
und dann gibts da noch einen japanischen sänger der auch klavier spielt... LINK:http://www.youtube.com/watch?v=UfPqpSu9hNE

der oberhammer

ich kann zwar kein japanisch aber egal.... wie er spielt und singt is geil... und der text geht aus dem vid halbwegs hervor

edit: sorry versehentlicher doppelpost -.-

die geilsten "orgasmen" bekomm ich immer bei bestimmten instrumentals. (bei normalen songs fast gar nix)

aber dennoch hab ich ein paar.

blind guardian - the bards song (in the forrest) live (einfach geil wenn das ganze publikum mitsingt)
metallica - the unforgiven (besonders das solo haut mich immer wieder weg)

und jetzt meine lieblings instrumentals

klaus bedelt (glaub ich zumindest) - hes a pirate (vom fluch der karibik OST)
howard shore - minas tirith
howard shore - isengard unleashed (kommt am besten, wenn man es im kino samt szene hört/sieht)
howard shore - einfach nur orgastisch xD (ab der stelle "Death!!!!" gäsehaut pur. die musik kommt einfach am besten mir der szene rüber)
das exorzist thema

und noch vieles mehr, was mir nicht einfällt ^^

bei ganze vielen sachen von damien rice ^^

mfg KG

Also, mir ging's oft so bei:

Jason Mraz - I'm Yours im Sommer bei strahlender Sonne und blauem Himmel hören.

Die Ärzte - Himmelblau live, beim Fall des Vorhangs und dem dazu von Allen mitgegröhlten "Yeah"

und beim Placebo hören im November.

Da kam bei mir zumindest immer Gänsehaut auf. :)

Jetzt hab ich noch einen!

Opeth - Hours of Wealth, der Teil, wo die Akustikgitarre mit dem Keyboard einsetzt! Errinnert an eine große grüne Wiese im Frühling (passt nicht ganz zur Jahreszeit, aber trotzdem voll geil!)

Edit: Achja, fast vergessen! Der Refrain von "In my time of need" von Opeth! ;)

wer bei steve vai keine gämsehaut bekommt sollte sich gedanken machn xD^^... kenn ich aber auch... bei mir isses aber oft bei Opeth der fall.....watershed is geil aber für die beste gänsehaut sorgt immernoch das album damnation

100.000 Milliarden punkte! :great: