Hautorgasmen

Matchbox 20 - downfall
boar wenn ich nur dran denke ^^

Led Zeppelin- Whole Lotta Love beim Gitarrensolo wenn der psychedelische Teil aufhört.

Bei allen Alben von den Silent Hill Soundtracks.
Für mich ist es Selbstmordstimmung pur, inner psyschicher Angriff. =D
Das erweckt ein Feuerwerk. =)

Und bei "The Day As Burzum Killed Mayhem". Genial.. naja so gut wie immer im BLack Metal. =[]

tool - pushit
nine inch nails - hurt
sigur ros - glosoli (scheiße is' das hammer)

Hmm...

A Perfect Circle - Passive
Covenant - Happy Man
Deftones - Mein
Nirvana - Something In The Way
Und halt der typische Kram, Nothing Else Matters, Wish You Were Here und so weiter ;)

evereve - abraza la luz (embrace the dark)

Abraza la luz würde aber auf Englisch eher Embrace the light heissen...

Definitiv der Anfang des instrumentalteils (glaub Full circle) vom Lied Octavarium von Dream Theater, booah als ich das das erste mal hörte hatte ich glaubich sogar tränen innen Augen.

Dann noch das sehr schnelle Gitarrensolo von Erotomania, und das ganze Lied Cantata del Diabolo von Mago De OZ.
Der Anfang von Downfall (is wohl schon viel genannt^^)
Den ersten soloteil von Silent night bodom night und eh... der Refrain von Warhearts
Der Anfang von Beyond dark sun (Wintersun)
Das Solo von Another brick in the wall

Dann noch.... Ne, eh das ist ma so dass, was mir gerade einfällt^^ editiere noch, falls ich noch was finde^^.
Mfg. Siriusens

all that remains - this calling

einfach nur die mixture aus purem abgehen und dann trotzdem noch geil am singen

Sentenced - Cross My Heart And Hope To Die

Das Solo am Ende ist so genial. Nicht sonderlich schnell. Aber dafür lieb ich es. Dafür dass es kein Hightech-Geshredde ist,
sondern gefühlvoll und absolut optimal platziert. Dazu ein Wahnsinnssound und Wahnsinnsstimme vom Sänger davor.

Hi Gänsehautfans,

da gibt es ein paar. Auf die Schnelle fallen mir ein:

> Iron Butterfly - "In-A-Gadda-Da-Vida" Studioversion: nach dem Drumsolo, wenn die Orgel wieder eingesetzt hat und dann ein Arpeggio von "oben nach unten" spielt
> Jimi Hendrix - "Instrumental Solo": auf der Woodstock-LP/CD das Stück nach "Purple Haze", am besten in Verbindung mit dem Film, wenn die Kamera über das leere vermüllte Festivalgelände schwenkt
> Crosby, Stills & Nash - "Guinnevere" die Studioversion auf "Crosby, Stills & Nash": Textstelle "As she turns her gaze", dann setzt der Satzgesang ganz leise mit "down to the harbour, where I lay, anchored for the day" ein - da läuft bei mir die Gänsehaut, wenn ich nur dran denke!
> Led Zeppelin - "Stairway To Heaven" Textstelle: "Your stairway lies on the whispering wind" diese kleine Synkope/Verzögerung in der Studioversion auf der "IV"
> J.S.Bach - "Orchester-Suite Nr.2 h-moll" - Badinerie (um der Klassik mal eine Chance zu geben)

So viel für jetzt, Greetz :)

Btw: den Threadtitel "Hautorgasmen" finde ich :great: :great: :great:

Pain of Salvation - Idiocrazy

Also, nach der Strophe dieses halb-geflüsterte "We're waiting".. und dann dieser Refrain, ne.. das wars dann, verdammt das is ein Orgasmusfeeling (imho). Vorallem in der zweiten Runde dann wie in der Wiederholung Daniel sich hervorsingt, ach fuck hat der ne Stimme.. oah!

Sunn0))) - Sin Nanna (eigentlich fast alles von Sunn0))))

Dieses Gefühls.. diese beklemmende Angst, irrsinnig genial.
Schöne Musik. :)

Evanescence - Sweet sacrifice

Die Stelle "Fear is only in our Minds"....orgasmusgefühl ^^

Ensiferum - Lai Lai Hei
Wenn der Gesang einsetzt und auch ein paar mal später im schnelleren Teil.
Außerdem: Guns N' Roses - Civil War. Bei der Stelle: "D'you wear a black armband when they shot the man who said "peace could last forever"" zerreißts mich immer wieder.:)

lg

Discipline - Limbo

"i know it seems improper,
the fault is surely mine
i failed to see the future
and hold memory diviiiiiiiiiiiiiine" 0.0

das solo von nothing else matters da gehts mir genau so da geht mir auch einer ab ;)
sonst bei acid rain
und bei porcupine tree - trains (live)
megageil

mfg jan

bei einem song von evergrey - recreation day (ich glaub bei your darkest hour) gibts son wahnsinnig geiles klavierinterlude...
ansonsten hab ich ganz oft gänsehaut bei klassischer musik, v.a. bei sinfonien von bruckner.
hervorheben kann man da vllt. den langsamen satz aus tschaikowskys 4. sinfonie, das zweite thema... hammer!

Muss den Thread mal wiederbeleben, absolut geil! ;)

Da gibts viele:

Ganz neu Metallium - Heroes Failed ab 2:30

In Flames - Only for the weak

Children of Bodom der Anfang von Living death beat besonders auf der DVD Chaos Ridden Years

Children of Bodom Anfang von Angels don´t kill

Crathel of filth- The foetus of a new day Kicking Anfang und refrain, genau so Cemetry and sundown

Blind Guardian - Imaginations from the other side 3:57
Blind Guardian - Otherland der Anfang
Arch Enemy - My Apocalypse der Anfang
Amon Amarth - Gods of War arise

flyleaf - there for you

Nile - Annihilation of the Wicked (00:59-01:05)
Verdammt is das derb.. verdammt is das ne Atmosphäre..
Verdammt.. sind das Blastbeats.. :eek: :eek:

Metallica sowohl bei "One" als auch bei "Fade to Black", allerdings ist es da eher ein seintimental-ergreifendes Gefühl, eine innere melancholische Mitgerissenheit.

Ganz konkrete Gänsehaut hatte ich bei "Right where it belongs" von NIN, eigentlich der ganze Song, aber im Speziellen die STelle wo der Sound aufklart, wo es so klingt als würde Trent's Stimme aus dieser eben im hintergrund ausbrechen und den Weg an die Oberfläche finden (der effekt als würde man einen Teppich vom Lautsprecher ziehen, aber so wie ich das beschrieben hab ist das eher der gefühlte Anteil).

"Hurt" von NIN ist auch ein ganz großer Song. Diese Zerbrechlichkeit klingt in keinem anderen Song der Welt den ich kenne so offen, ehrlich und echt ans Ohr.

Einer der ganz großen Klassiker sind für mich da auch (natürlcih fast schon :D ) "Under the Bridge" und "Otherside" von den RHCP, vor allem an ersteren Song hab ich so viele Erinnerungen.

Auch wenn ich mit Rap an sich nicht viel anfangen kann, Songs wie Changes von 2Pac oder Mockingbird von Eminem haben mich auch in gewisser Weise berührt.

Eine Band die ich von der Leidenschaftlichkeit unheimlich schätze ist Rise Against, die hab ich zweimal live gesehen schon, die sind live echt super und auch in den Songs kommt imo wirklich viel rüber, sehr viel Emotionen ohne jetzt Schmalzig zu werden.

Es gibt sicherlich noch viele Songs die ich vergessen hab, aber das sind so die, die mir jetzt in den Sinn gekommen sind spontan!

ganz große gänsehaut: nevermore - born, im chorus... killer!