D
donjakob
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
also ich habe folgendes Problem: ich möchte auftreten, habe aber weder Mikrofon, noch Boxen, noch Mischpult/Endstufe oder Powermischer, noch Kabel, noch Stative
Es muss nichts total professionelles sein. Ich werde wohl auf Hauspartys, in kleineren Klubs, in Kneipen oder in Fußgängerzonen spielen.
Die Band besteht aus: Gesang, akustischer Gitarre, Kontrabaß und Schlagzeug
Was brauche ich um mit dieser kleinen Besetzung auftreten zu können bzw. könntet ihr mir ein paar Empfehlungen geben?
Ich habe mir schonmal ein Angebot eingeholt:
Boxen | 2 * EV SX 300 E 12/2 65°x65°°300W 14,9kg Kunststg | 459 EUR
Powermischer | Soundcraft GigRac 600 Powermixer 2x300W | 549 EUR (habe ich hier aber schon VIEL billiger gesehen)
Mikrophon | Shure SM 58 LC Vokalmikro Niere | 104 EUR
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob das Angebot gut, schlecht, übertrieben oder sonst was ist?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Bis hoffentlich später,
euer don
also ich habe folgendes Problem: ich möchte auftreten, habe aber weder Mikrofon, noch Boxen, noch Mischpult/Endstufe oder Powermischer, noch Kabel, noch Stative
Es muss nichts total professionelles sein. Ich werde wohl auf Hauspartys, in kleineren Klubs, in Kneipen oder in Fußgängerzonen spielen.
Die Band besteht aus: Gesang, akustischer Gitarre, Kontrabaß und Schlagzeug
Was brauche ich um mit dieser kleinen Besetzung auftreten zu können bzw. könntet ihr mir ein paar Empfehlungen geben?
Ich habe mir schonmal ein Angebot eingeholt:
Boxen | 2 * EV SX 300 E 12/2 65°x65°°300W 14,9kg Kunststg | 459 EUR
Powermischer | Soundcraft GigRac 600 Powermixer 2x300W | 549 EUR (habe ich hier aber schon VIEL billiger gesehen)
Mikrophon | Shure SM 58 LC Vokalmikro Niere | 104 EUR
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ob das Angebot gut, schlecht, übertrieben oder sonst was ist?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Bis hoffentlich später,
euer don
- Eigenschaft