Hatebreed

  • Ersteller Twiddle
  • Erstellt am
Alpha schrieb:
anstatt mal Black Flag oder Minor Threat zu covern, die eh keiner erkennen würde.[
..weils meist auch noch sauschlecht gepielt ist.

Ansonsten war der Post wohl eine klare Ansage :eek::D
 
Ansonsten war der Post wohl eine klare Ansage :eek::D


aber das genau mein ich.... er hält sich auch für was besseres... elitäre gedanken, die auch viele dieser neo-sxe-affen dennen gegenüber praktizieren, die nicht wie sie (seit nem halben jahr) edge sind und "keine new era caps tragen"...


deswegen alles fürn arsch...:rolleyes:;)
 
Ich halt mich nicht für was besseres als "die neuen", ich finde nur, dass es über weite Strecken nichts mehr mit Hardcore, Punkrock oder auch nur Rock zu tun hat, denn - ich zitiere mich selbst:

Mit den Kids, die einfach ihr Ding machen und damit Abseits von Anpassen und Einfügen eine Niesche gebildet haben hat das jedenfalls nix mehr zu tun - Schleimen, Buckeln und credibilityträchtiges Gestenvorführen (Ritualisiert, falls ich mich korrekt an Bio errinnere) sind genauso wichtig wie in jeder dreckigen Yuppicommunity.

Und ja, für was besseres als diesen verlogenen, scheinheiligen Wochenendrebellenabschaum halte ich mich.
 
aber das genau mein ich.... er hält sich auch für was besseres..

Jeder ist irgendwie Gefangener seines eigenen, selbstgestrickten Hardcore Dogmatismus, ich übrigens auch :(


aber es ist mir egal :D
 
Und ja, für was besseres als diesen verlogenen, scheinheiligen Wochenendrebellenabschaum halte ich mich.

word!

Um mal den Kreis zu schließen:

xxx.jpg
 
sieht aber irgendwie gephotoshoped aus

und selbst wenn: sieht der net hardcore genug aus? :D

edit: ah jetz peil ichs... der arm sah so weg aus xD
 
ist nicht gephotoshopped. Hab nur die 2 anderen Torfnasen und die Partypiclocation unterschlagen. Mir gings nur darum mal zu zeigen was für harte Typen die Brutalität so ansteigen lassen...
 
was genau war der sinn von dem bild ?!

muss jeder der hatebreed hört kurzhaarschnitt haben, tattoos von fuß bis zum kopf , muskeln ohne ende und n agressiven blick habe ?
 
frag ich mich auch
mit so nem bandshirt zeigt man ja dass man fan einer band is oder in der richtung xD
wär ja ziemlich schade dass man dafür in ein bestimmtes klischee der fans passen muss, zeigen zu dürfen, dass man ne band mag
 
Es ist eine furchtbar alte Leier, Old-School, New-School, Poser, kein Poser, Punker oder Bravopunker.
Ich würde mich selbst nicht als Hardcore'ler sehen. Aber ich hör die Musik sehr gerne, Hatebreed auch, hab ich vor zwei Wochen oder wann noch auf dem Vainstream gesehen. Und es wird immer gemoppert über dieses Violent Dancing, dass die Leute da im Pit rumkloppen und tun, aber ich versteh die Problematik gar nicht. Da verhält es sich doch genauso wie schon 30 Jahre lang mit dem Pogo auch, wenn man es richtig macht und Rücksicht nimmt und nur die Leute anspringt die selbst auch mitmachen ist da doch kein Problem bei. Natürlich gibt es immer Idioten die unbeteiligten eine aufs Maul hauen, aber die gehören ja meiner Erfahrung nach nicht zur Regel.
Und wenn man sich davon jetzt peinlich berührt fühlt dass da ein paar dünne Jungens mit Kajalstrich irgendwelchen KungFu-Scheiß im Moshpit machen...dann soll man sich halt umdrehen und die Band angucken und sich nich drüber aufregen. Ich mach das ja selbst auch nich, weil ich mir dabei doof vorkommen würde, aber mich stört das auch nicht wenn meine Kumpels da rumtreten. Und einen Verfall der Szene sehe ich darin auch nicht. Aber manche sehen in einem Frikadellenbrötchen schon den Verfall irgendeiner Szene.
Ich hab Hardcore immer so verstanden, dass man ehrlich mit der Welt und vorallem sich selbst sein und sich nich unterkriegen lassen soll. Und nicht wie man auf Konzerten rumspringt oder was man für ne Haarfrisur hat. Oder was man sonst für Musik hört.

Ich habn Black-Flag Aufkleber auf meiner Akustik-Gitarre. Ist das auch posen?
 
frag ich mich auch
mit so nem bandshirt zeigt man ja dass man fan einer band is oder in der richtung xD
wär ja ziemlich schade dass man dafür in ein bestimmtes klischee der fans passen muss, zeigen zu dürfen, dass man ne band mag
naja, oder man findet einfach dass es kuhl aussieht und trägt´s nur deswegen.
 
sagta das jez nur weil der typ nich "hc" aussieht ?

ich seh auch definitiv nicht nach hc aus xD würd man mri auf dem ersten blick nicht ansehen denk ich.

aber ich hör auch das ganze hc zeugs.
hatebreed.auch n paar von den bösen rbs badns.

und zwar ncih weil das "cool"ist sondern weil die mucke sau geil ist und ich selbe rsone band machen will.
weil mri die musik eben gefällt.

man kann doch nich nach dem aussehen sagen wer das als mitläufer macht und wers wirklich geil findet.

jez sag mir einer das ich das auch nur mach weils ach so "hart" ist.geht nich.
 
sagta das jez nur weil der typ nich "hc" aussieht ?

ich seh auch definitiv nicht nach hc aus xD würd man mri auf dem ersten blick nicht ansehen denk ich.
nö, er sagt das weil er leute kennt die keine rockmusik hören und trotzdem ac/dc shirts anziehen wenn sie feiern gehen. weil´s geil aussieht. und es gibt auch ein foto von jeanette biedermann mit exploited shirt, sicher weil sie auf 80er HC-punk steht. oder das mädel mit der ersten strophe von london calling auf dem shirt das ich darauf angesprochen hatte und die nicht mal wusste wer the clash waren.
hab mir längst abgewöhnt leute nur nach ihrem äußeren zu beurteilen aber genau deswegen sehe ich auch nicht jedeN mit shirt von einer band als fan dieser band an. ist mir egel ob der ne glatze und gesichtstätowierungen oder einen emoscheitel und ne brille hat, ob er/sie "HC aussieht" oder nicht aber das aussehen hat eben mit dem musikgeschmack nicht zwangsläufig was zu tun.
 
warum dann das eine bild ?
er hat ja gesagt da sieht man welche typen die brutalität steigen lassen in der musik.

zusammenhang versteh ich immer noch nich, es sei denn es wird dem typ unterstellt das er es nur aus kuhlheit trägt^^

aber ist ja auch egal xD:great:


Hatebreed sind klasse!:D
 
Irgendein Experte meinte hier, Hatebreed seien doch keine Einsteigerband, dazu seien die doch viel zu Brutal - und da siehste den Brutalinski schlechthin, der noch böser als sein Shirt ist eben auch mal. So hab ich das zumindest verstanden.

Alternativ, aber abwegiger: So sehen die oberhardcorigen Affen, deren Ellbogen man an Konzerten immer auffängt, im echten Leben aus.
 
Da werd ich mal das Geheimnis lüften...:rolleyes:

Es ging die Beiträge vor meinem, lediglich um die alte Sportmetal vs. real Hardcore-Diksussion. Also insgesamt eher OT. Der Typ mit dem Hatebreed Shirt machte sich nur gut da hier quasi wieder (polemisch, ich gebs zu) die Brücke zum Thema geschlagen werden sollte.
 
Zumal viele der nuschoolkids, die im Pit wild um sich schlagen, anstatt mal einen anständigen Pogo anzufangen, für mich ein wandelnden bestätigtes Klischee des Jugendlichen, der aggressive Musik hört und daher selbst dumm und aggressiv ist, darstellen. Was ich erschreckend finde und mir schon einige Konzerte verdorben hat und auch n Stück Zahn gekostet hat.

Ich hab mir beim Pogo schon weitaus mehr Verletzungen zugezogen (wo man direkten Körperkontakt mit anderen hat) als bei sowas. Irgendwas machst du falsch.



Naja aber ansonsten ist es doch immer das selbe, ein ewiges Rumgeheule und Rumgenerve a la "früher war alles besser, Droptuning-Spieler können eh nix (mal abgesehen davon, dass Hatebreed nichtmal Drop spielen, sondern C Standard :rolleyes:) und Mosh ist sowieso scheiße". Leider tritt dieses intolerante, pseudoelitäre Getue in jedem Thread dieser Art auf, und zwar zu 95% von den obertruen "ich hör nur 80er-HC, je mieser die Qualität ist und je schlechter es gespielt ist (hey, immerhin spielen sie keine Drop-Tunings! :D ), umso geiler ist es doch. Unity! Posi! Yo!"-Oldschoolern.

Aber wers braucht..

PS: Dieser Beitrag könnte sarkastische Bemerkungen enthalten.


//edit: Ups, direkt mal Seite 6 und 7 übersehen. Ich bitte um Verzeihung, falls mein Beitrag nicht mehr ganz aktuell sein sollte.. :)
 
Mal ne Frage am Rande, bin eigentlich auch eher von der alten Schule, jedoch in keinster Weise voreingenommen wenn es um modernen HC geht! Leben und leben lassen ;) Und da ich mich nicht auskenne wollte ich mich mal umhören, wie die Einstellung moderner HC-Bands wie z.B. Hatebreed bzw. deren Publikum aussieht. Angefangen vom einfachen Do-it-youself bis hin zum militanten Straight Edge ;) gibts heute noch solche Ideale, bzw. wird sowas noch von modernen (populären) Bands rübergebracht? Oder geht das heute in eine andere Richtung?
 
Weiß nicht genau, aber so "Earth-First-Die-Hard-Vegan-Straight-Edge-Typen" sind mir lange nciht mehr begegnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben