Es ist eine furchtbar alte Leier, Old-School, New-School, Poser, kein Poser, Punker oder Bravopunker.
Ich würde mich selbst nicht als Hardcore'ler sehen. Aber ich hör die Musik sehr gerne, Hatebreed auch, hab ich vor zwei Wochen oder wann noch auf dem Vainstream gesehen. Und es wird immer gemoppert über dieses Violent Dancing, dass die Leute da im Pit rumkloppen und tun, aber ich versteh die Problematik gar nicht. Da verhält es sich doch genauso wie schon 30 Jahre lang mit dem Pogo auch, wenn man es richtig macht und Rücksicht nimmt und nur die Leute anspringt die selbst auch mitmachen ist da doch kein Problem bei. Natürlich gibt es immer Idioten die unbeteiligten eine aufs Maul hauen, aber die gehören ja meiner Erfahrung nach nicht zur Regel.
Und wenn man sich davon jetzt peinlich berührt fühlt dass da ein paar dünne Jungens mit Kajalstrich irgendwelchen KungFu-Scheiß im Moshpit machen...dann soll man sich halt umdrehen und die Band angucken und sich nich drüber aufregen. Ich mach das ja selbst auch nich, weil ich mir dabei doof vorkommen würde, aber mich stört das auch nicht wenn meine Kumpels da rumtreten. Und einen Verfall der Szene sehe ich darin auch nicht. Aber manche sehen in einem Frikadellenbrötchen schon den Verfall irgendeiner Szene.
Ich hab Hardcore immer so verstanden, dass man ehrlich mit der Welt und vorallem sich selbst sein und sich nich unterkriegen lassen soll. Und nicht wie man auf Konzerten rumspringt oder was man für ne Haarfrisur hat. Oder was man sonst für Musik hört.
Ich habn Black-Flag Aufkleber auf meiner Akustik-Gitarre. Ist das auch posen?