Hatebreed

  • Ersteller Twiddle
  • Erstellt am
Zum Thema.

Metalcorebullshit. Ich habe schon jede Menge Bands gesehen, die mehr HC sind als Hatebreed, was schon mal damit anfängt, dass die ihre Gitarren nicht wie Linkin Park stimmen. :rolleyes: Naja, wer's braucht.
 
Klar, gibt vielleicht Bands die "mehr HC sind" als Hatebreed, aber trotzdem ist Hatebreed kein Metalcore xD. meiner meinung nach zumindest nicht. :rolleyes:
und falls ich das richtig verstanden hab, sagst du das nur weil die ihre gitarren wie linkin park stimmen. is mir eigentlich doch egal , wenn man den sound usw weiter zwischen lp und hb vergleicht . . . . . ;) hören sich ja schon n bisschen anders an und das ises ja. ich guck ja nich das ich bands hör die n anderes tuning haben als linkin park !? :p

alles nciht böse gemeint, nur so vorweg gesagt bevor streit losgeht :eek:

cheers
 
und dabei sind die gitarren nich ma gleich gestimmt... :rolleyes:

naja, ich hör jetz weiter arch enemy... endgeiler metalcore, das fängt schon mal damit an dass sie ihre gitarren wie caliban gestimmt haben :rock:
 
Mir isses Wurst, wie "sehr HC" eine Band ist, ich find diese Getue vor allem bei Hardcore mehr als peinlich, da die "Obertruen" meist aussehen wie wandelnde Steroidenschränke und arrogant und unangenehm sind wie sonst kaum wer. Es ist nur so dass eine Userin namens - Hallo Ironie! - "medelcore" in dem Thread hier meinte, es gäbe ja wohl kaum eine Band, die so HC sei wie Hatebreed. Aber die starken Numetaleinflüsse, die bei denen nunmal vorhanden sind, verhindern das ganze halt von Anfang an. Und ich hab extra nach Tabs geschaut - die benutzen Droptunings. Dass ich nicht Korn oder sowas gesagt hab, sondern Linkin Park, diente natürlich vor allem dem "nie im Leben!" Faktor - nach LP klingen tun sie nicht. Aber wohl nach Metalcore.

Ich mag eh nur den 80er Hardcore, vor allem das Zeug aus DC, NY ist oft so prollig.

Der ganze neuere Kram mit der Metalcoreschlagseite wirkt für mich nicht aufrichtig angepisst und befreiend, sondern aufgesetzt und bemüht brachial. Tempo macht nur Sinn, wenn ich das Gefühl habe, die meinen das wirklich so und es passt zu ihrem Gemütszustand. Stichwort Authentizität und so, das war bei dem Genre ja auch mal wichtig. Bei dem pseudo-groovenenden Unfug den man immer öfter vorgesetzt bekommt, bei dem die Gitarren kurze Salven ins Koherenznirvana ballern und dann wieder CHUGGA CHUGGA machen, bevor der nächste höchst sinnfreie Break kommt, ist das nicht gegeben. Der Drummer streut zwar allzu gerne mal wieder Doublebass ein, aber WARUM? Und dann kommt erst das tolle Riff, dann die Stop&Go-Strophe, dann die durchgehende Zerre und dann der cleane Refrain, gerne mal mit Gebrüll im Hintergrund vom Gitarristen oder sowas. Ich mag das Metalcoreschema einfach null, da ist mir Intro / Strophe / Refrain allemal lieber. Ich verstehe die Musik schlicht nicht, da es für mich weder energetisch druckvoll ist und zum Abgehen eignet noch schöne und eingängige Melodien hat, bei denen man mitsingen kann. Nein, es bietet NICHT beides, die Komponenten blockieren sich eher gegenseitig.

gayhcdudesea3.jpg


Was soll ich zu sowas noch sagen - außer "scheiß newschool"? Das sind - man verzeihe mir das Zitat, aber das trifft's einfach zu gut - "parfümierte Gecken" beim Showtanz und keine verzweifelten Kids die da ihren Frust und ihre Wut rauslassen.

img0635viqhk7.jpg


:)

Zumal viele der nuschoolkids, die im Pit wild um sich schlagen, anstatt mal einen anständigen Pogo anzufangen, für mich ein wandelnden bestätigtes Klischee des Jugendlichen, der aggressive Musik hört und daher selbst dumm und aggressiv ist, darstellen. Was ich erschreckend finde und mir schon einige Konzerte verdorben hat und auch n Stück Zahn gekostet hat.




Anmerkung: Geht in dem Beitrag nicht speziell um Hatebreed, sondern um das Genre allgemein. Man verzeihe mir die gedankliche Exkursion.

Und: Ja, hör bitte Arch Enemy, das ist wenigstens deutlich besser als der Schrott den du hier ansonsten Abfeierst :p
 
hasse an deinem beitrag nur diesen unterton, das alles auser dein oldschool sauu schlecht ist. das das ganze emtalcore und hc zeugs von heute gar keine musik mehr ist usw.
das hör ich für mich persönlich daraus ;) und das nervt mich n bisschen.
ich find 80´s hc auch gar nicht gut. mag ich gar nicht. sag ich doch auch nichts gegen.

--übrigens,
ich höre die "agressive" new school musik von heute die du meinst und danke das ich deshalb ja selber ein agressiver und dummer, verdorbener jugendlicher bin.

xD thank you very much--



Cheers,
heger

ps.Hatebreed ist trotzdem geil :twisted::p
 
kjann apha nur zu stimmen.. hardcore wird auch leider immer ernster... wenn man sich mal die ganzen texte von den neuen bands anguckt. gehts doch meistens sowizo um das gleiche.. wer is der toughste weil er seine "crew" hat ... unity und... was ja im prinzip nix schlimmes ist.... nur für mich ist hc auch immer spaß also freude und da sollte es auch mal texte geben die nun nicht so erstn gemeint sind, bzw ich will es gar nicht sagen aber das wort "posi" trifft es ganz gut.....


"
I can't belive the things we say.
A cutting word can ruin days.
I can't belive the things we say.
Now I wish I hadn't spoke.
Can't you learn to take a fucking joke"

wers ohne google nicht kennt und trotzdem
"hardcore" mag soll doch bitte zur rbs gehn :D
 
Ich möchte ganz gerne "New School" und "Metalcore" voneinander differenziert wissen, denn Bands wie Strain, Undertow, Temperance, Unbroken, uswusfetc waren attitude-mäßig meiner Meinung nach kilometerweit von dem entfernt, was im Moment so chic ist, chugga-chugga Musik hin oder her.

Knup schrieb:
wers ohne google nicht kennt und trotzdem
"hardcore" mag soll doch bitte zur rbs gehn

Royal Bank Of Scotland?
 
ich denke man sollte auch nochmal zwischen älterem und neuerem metalcore differenzieren. das was 2005 aus der szene geworden ist,ist einfach mehr als traurig....was aber mMn zum großteil damit zu tun hat, dass es zum trend wurde und auch immer mehr metal-kiddiez in die szene kamen..
 
die meisten der leute, die ihr als "new-school" bezeichnet, sehen sich selbst als mega-oldschool haha :)

hatebreed mag ich auch nicht. und obs nun metalllastiger oldschool, new school, metalcore oder sonst was ist, ist mir relativ egal.
die typen sind mir einfach unsympathisch. hässliche bollos...
vllt ganz gut als einstieg für 14-16 jährige in die hardcore/metalcore schiene, da sie recht bekannt sind.
 
ja vor allem gibts da die ein oder andere beatdown bands drauf.... gab auch mal das gerücht das irgend welche rbs bands un leute ne frau auf ner show ( moshwars 2 ) verkloppt haben
 
gerücht hat sich aber als falsch geoutet ^^
 
beatdown hat für mich rein gar nichts mit hardcore zu tun.die ham einfach kein spirit :)
das einzige was mich daran noch annähernd an hc erinnert ist das unity ding.
das ganze violent dancing, 2-stepping und die super-bösen texte sind einfach lächerlich...
 
naja 2 step is aber wenigstens hmm wie soll ichs sagen.. an manschen stellen passt es auch aber wenns emos versuchen und es eifnach nur lächerlich ausschaut..aber wenns ganz gut auschaut find ichs okay
 
Rbs :D da sind aber echt verdammt geile Bands drinne.
Höre ich echt viel.
rbs crew an sich ist schon ein ganz dummes ding^^ das gehabe da usw wie ihr ja die ganze zeit schreibt

aber die musik finde ich sehr sehr geil.


yo hatebreed als einstieg für 16 jährige xD
deshalb wirds auch als ultra bollo und agressiv und brutal dargestellt.aber einstieg in die szeen für 15-16 jährige xD


Ich magse :p
 
Rbs :D da sind aber echt verdammt geile Bands drinne.
Höre ich echt viel.
rbs crew an sich ist schon ein ganz dummes ding^^ das gehabe da usw wie ihr ja die ganze zeit schreibt

aber die musik finde ich sehr sehr geil.


yo hatebreed als einstieg für 16 jährige xD
deshalb wirds auch als ultra bollo und agressiv und brutal dargestellt.aber einstieg in die szeen für 15-16 jährige xD


WORD! ich steh auch enorm auf den sau prolligen kram. auch wenns hip hop und kein punk iss....aber ich hör auch frauenarzt usw. man muss halt wissen, wie ernst man diverse dinge nehmen kann...

ich bin weiß gott kein bollo trotzdem find ich die andere seite auch lächerlich... POSI...oder die ganzen PC-festgefahrenen

ich muss immer lachen, wenn von spirit die rede iss...
 
Hey, ROLLY

bleib hier aktiv , steh mir zur Seite :D
ich versuch hier die mucke zu verteidigen xD xD

korrekt, du hörst auch dide "ruhrpottszene". ja sidn echt verdammt geile bands.

ich kanns gar nicht mehr abwarten bis das reduction album wieder fertig eingespielt ist.


ich sag immer, wenn man bands hört weiß man auf was man sich einlässt wenn man aufn konzert geht.
oder man erkundigt sich eben.

in blood we trust, ist eine band da sind die ganz bösen 2-steper und dancer.
(ich sag nich das ich die kicks in gesichthöhe geil finde oder den ganzen kram) tu ich auhc nicht. aber die musik liebe ich.
also wenn man diese badn zum beipsiel hört, weiß man was einem auf dem konzert erwartet.entweder man stellt sich mittig vor die bühne und ist mitten drin bei den agressiven xD oder man stellt sich weiter hinten hin kann noch schön der mcuke lauschen und alles aus sucherer entfernung verfolgen und abgehen und hatte nen tollen konzertabend.


ist ja nicht so das man gar nich auf solche "schlimmen" bollo konzerte gehen kann.
 
Gutes Stichwort - HipHop. Das Getue der "neuen" Welle errinnert mich sehr oft an das, das man im HipHop auch finden kann - am Konzert lieber mal eine "echt geil dass ihr hier seid, meine Hardcore Crew, yo, das geht raus an alle die hier Hardcore sind! Kick it!" Ansage machen, und daraufhin den ganzen Raum mit der Gewissheit, true zu sein, erfüllen, anstatt mal Black Flag oder Minor Threat zu covern, die eh keiner erkennen würde.

Ich habe nichts gegen HipHop, in der Szene ist dieses Posinggedöns ja auch nur in gewissen Ecken verbreitet, aber aus denen kommt's halt.

Letztlich geht es aber immer um mehr als Mitsingen, Rumboxen und Fitnessstudio, und das sag ich, dem Hardcore nur sehr rudimentär am Herzen liegt, aber mit dieser Reduzierung einer Szene zur platten Geste schlägt man doch jedem, der mit Herzblut dabei ist, einfach nur ins Gesicht. Wobei das ja momentan eh ein Muss zu sein scheint.

Ja, ihr seid alle so toll, ihr Gewohnheitsveganer und OBERSTRAIGHTEDGELER, die trotzdem noch in irgendwelchen Mainstreamclubs abhängen und bis sie den Hardcore ZUFÄLLIG jetzt entdeckt haben geraucht haben und voll wie sau waren, weil da halt gerade das als cool galt. Ich habe jahrelang nix getrunken, trotzdem bin ich ohne EDGE Shirts ausgekommen - weil es mir nicht um die Geste, sondern schlicht ums Praktizieren meiner Freiheit ging, ihr Affen. Ihr seid ja so viel besser, ihr bestellt kein Bier sondern ne Cola. Eure Chucks sind natürlich nicht aus Sweatshops, und eure Käppies auch nicht - aber Fleisch ist Scheiße. Ideologie ist eben doch mehr als bloßes Handeln - und in ein paar Monaten zieht eure Karawane dann auch schon weiter ins nächste Dorf mit vielen hübschen Mädels und schnellen Aufstiegschancen auf der Popularitässkala. Mit den Kids, die einfach ihr Ding machen und damit Abseits von Anpassen und Einfügen eine Niesche gebildet haben hat das jedenfalls nix mehr zu tun - Schleimen, Buckeln und credibilityträchtiges Gestenvorführen (Ritualisiert, falls ich mich korrekt an Bio errinnere) sind genauso wichtig wie in jeder dreckigen Yuppicommunity. Ich krieg's Kotzen.

"Instant Revolution, einfache Zubereitung mit Strohfeuer" sag ich da nur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben