Au weia
wo soll ich da anfangen
1.) der gute eric hatte damals sich ein paar strats gekauft und hat daraus seine Blacky gebaut...
ja und ? wenn er einen maplehals haben will mit nem schwarzen korpus kann man das ja
machen
was soll das beweisen ?
2.) da sagte jemand ... dann kauft man sich eben riopalisander und in 50 jahren ist es gleich...
na herzlichen glückwunsch
man kann riopalisander für griffbretter nicht mehr kaufen ....
versuchs... viel spass
3.) das holz zb... von damlas lag zur lufttrocknung jahrzehnte lang zur trocknung an
der frischen luft... sprich eine alte strat besteht aus knapp 100 jahre alten holz...
4.) ich bin kein stahlgiesser aber die kalt gewalzten tremeloblöcke von damals gibt es nicht mehr...
es gibt genug versuche sie nachzubauen... soweit ich weiss ohne erfolg... oder besser oder dem
original nahe zu kommen.... da sagte jemand gib mir ne probe und ich mach das...
ok... du wirst ein reicher mann werden .... i
5.) nein eine Fender Customshop ist nicht das original... sie sind copien der alten gitarren...
wisst ihr... ich gurke viel durch die lande.... jeder der es mal ausprobieren möchte sei
eingeladen zum vergleich
gerade letztes wochenende hatte ich einen vergleichskampf
mit einem Custom Shop liebhaber.... er war erschüttert.. weil er dachte seine CS klampfen
seien wie die alten... er rief mich am nächsten tag nach durchgeweinter nacht an und sagte
nur (zum Spass) arschloch und legte wieder auf.... der unterschied zwischen einer
customshop und dem original ist einfach erschütternd wenn man ihn hört oder sie spielt....
aber noch einmal... ich finde die CS gitarren gut....
aber um auf ein beispiel zurück zu kommen .. der nitrolack...
warum zb klingen die gallager strats am besten von den CS gitarren...
warum hat john mayer auf seiner fast den ganzen lack runter geholt....
aber wie gesagt wer es nicht glauben will kann gerne auf meiner spielen...
allerdings ist das gefährlich
gruss lars