mix4munich
Helpful & Friendly User
In den letzten (ca.) zehn Jahren haben viele günstige Gitarren einen großen Qualitätssprung hingelegt - bei Squier und HB ich das ausprobiert. Die neuen Squier CVs sind wesentlich besser als meine vor zehn Jahren gekaufte VM. Und auch meine HB aus dem Jahr 2018 ist auch mehr als ordentlich, für den Preis sogar fantastisch (haben mir sogar die Leute bei meinem Gitarrenbauer bestätigt). Und dann gibt es neue Player wie z.B. EastCoast (kriegt man bei Anderton), über die man Erstaunliches hört.
Aber bei der Beurteilung einer Gitarre gibt es neben den objektiven viel zu viele subjektive Kriterien. Da muss man also selber direkt vergleichen. Und für jeden kann das Urteil anders ausfallen. Wenn man eine heutige HB mit einer älteren Squier vergleicht, wird wahrscheinlich die HB gewinnen. Wenn man heutige Instrumente miteinander vergleicht, ist es schon wieder offen.
Aber bei der Beurteilung einer Gitarre gibt es neben den objektiven viel zu viele subjektive Kriterien. Da muss man also selber direkt vergleichen. Und für jeden kann das Urteil anders ausfallen. Wenn man eine heutige HB mit einer älteren Squier vergleicht, wird wahrscheinlich die HB gewinnen. Wenn man heutige Instrumente miteinander vergleicht, ist es schon wieder offen.