Xanadu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.22
- Kekse
- 13.854
nun ja, das tut mir leid. Aber das ist nicht unbedingt ein überzeugendes Argument, warum wir dieses Board noch mehr, als wir es ohnehin tun, für konkurrierende Unternehmen öffnen müssten.
Naja, das war ja auch das einige, was kein Argument in meinem Posting war.
Meine persönliche und offene Meinung:
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber das Board hier ist so ziemlich das einzige, was euch aus der Masse der anderen Anbieter herausgebt. Das aber in den Shop selbst einbauen bringt nicht viel (habe ihr ja auch schon versucht), dazu ist die Struktur zu unterschiedlich. IMHO kann das Board hier für ein euch ein super Sympathieträger sein, wenn die User denn zufrieden sind: "Oh, danke, hier wurde mir geholfen, dann schau ich mal, ob ich in zugehörigen Laden nebenan was kaufe". Diese der Art des sich verpflichtet fühlens ist doch recht ausgeprägt. Dann ists aber kontraproduktiv, wenn ein potentieller Käufer auf Postings der Art (überspitzt) "*Grunz* Hausrecht *Grunz*" stößt. . Oder, wie Google es sagt: "Dont' be evil" Unsere Gesellschaft gibt sich nun mal den Stempel "demokratisch", klar müsst ihr das nicht sein, aber es kommt halt gut rüber als ein "Ostblockfeeling" (wobei ihr sicherlich weitaus weiter auf der erstgenannten Seite steht).
IMHO bringt euch hier Offenheit auch selbst mehr bringen.
Außerdem ist das Board ja nur ein Anfang, ob die Kunden dann mit dem Shop zufrieden sind und nochmal kaufen ist ne ganz andere Sache, dazu gibts hier ja auch ne Menge Verbesserungsvorschläge. Ich habe, motiviert durch das Board, schon zweimal was bei euch bestellt und muss euch leider als "durchschnittlich" einstufen: Ihr seid verlässlich und ich würde euch auch weiter empfehlen, aber bei gleichen Preisen gibts für mich Anbieter, die mir mehr bieten: Schöneren Shop, die Möglichkeit eine (schöne!) Merkliste anzulegen (Killerfeature!), bessere Kommunikation (Lieferstatusinfo per Mail bei jeder Änderung mit Tracking ID etc.).
"Klaut" doch Ideen bei der Konkurrenz, vielleicht ist die Aktion vom T jetzt ja auch ne Idee für euch? Muss euch ja nicht so viel kosten (vielleicht auch gar nichts?) wie dort, aber "Kundentests", möglichst gute, ausführliche und viele, der Produkte machen einen Shop praktisch einzigartig, siehe Amazon. Ihr habt doch"schreibwillige" Boarduser, aber irgendwie nutzt das den Bewertungen in euren Shops nichts. Wer weiß, vielleicht hätte sich der Thread mit der Aktion auch dahin entwickelt, einen Aufruf für mehr Bewertungen bei euch zu starten. Weiß mans? Denn ich gehe ich halt generell davon aus, dass zumindest die Stammuser hier -und das sind ne Menge- euch sehr wohlgesonnen sind.
Ihr seht vielleicht schon, ich mag das Board und ich hab auch nichts dagegen, bei euch zu kaufen (wobei ich ohne das Board nicht mal wüsste, dass es euch gibt). Deswegen zu sagen, was ich für _mich_ an Punkten sehe, die _mich_ motivieren würden, mehr bei euch zu kaufen. Klar kann das jeder anders sehen.
EDIT:
Das soll hier nicht in eine Diskussion ausarten (ist eh OT), ich wollte nur meine Gedanken hinter meinem Posting von oben darstellen.
Zuletzt bearbeitet: