D
DieWiedergeburt
Gesperrter Benutzer
Würd mich mal interessieren, ob es bisher größeren iuristischen Ärger geben hat und wenn ja, weswegen und mit welchen Ergebnis.
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kannst Du gerne tun - in Deinem eigenen Forum in dem Du die Verantwortung trägst und dann die Rechtstreitigkeiten selber ausfechten und bezahlen darfst...Also den Thread zu den verbotenen Diskussionen sehe ich gerade zum ersten mal. Im ernst: Soll das ein Scherz sein? Wir haben hier eine Meinungsfreiheit und wenn ich XY doof oder schlecht finde habe ich das Recht es zu sagen, ob es jemanden interessiert was ich zu sage habe steht auf einem ganz anderen Blatt.
Also den Thread zu den verbotenen Diskussionen sehe ich gerade zum ersten mal. Im ernst: Soll das ein Scherz sein? Wir haben hier eine Meinungsfreiheit und wenn ich XY doof oder schlecht finde habe ich das Recht es zu sagen, ob es jemanden interessiert was ich zu sage habe steht auf einem ganz anderen Blatt.
Allein die Tatsache das Leute rechtliche Schritte einleiten wollen, wenn man über ihr Unternehmen diskutiert und einem die Meinungsfreiheit verbieten wollen, wenn man etwas über sie schreibt, zeigt schon wie seriös das Unternehmen ist.
Ihr drifete ab....die Frage war eine andere.....^
|
...
Falls Johannes tatsächlich Lust bekommt, aus dem Nähkästchen zu plaudern, kann er ihn ja wieder öffnen. Er ist ja eh der einzige, der was dazu sagen könnte.
...
Ein Hersteller von Cases hat uns abmahnen lassen, weil ein User ein Bild von seiner Website hier eingestellt hatte, wir ihm aber trotzdem nicht gestattet haben, hier kostenlos Werbung zu machen... wir haben es vorgezogen, lieber nicht zu bezahlen, sondern stattdessen seine Web-Site von einem Profi auf Rechtsverstöße hin untersuchen zu lassen. Das hatte zur Folge, dass seine Site sofort vom Netzt genommen werden musste und eine Woche lang offline war. Danach kam ein Friedensangebot...
Die Methode der Gegenabmahnung funktioniert ganz gut, wenn man einen guten Anwalt kennt und wir haben beschlossen, lieber unseren Anwalt zu füttern, als den Abmahnheini der Gegenseite
Heißt das, dass wenn man hier ein Bild verlinkt, euch sofort ein Abmahnrisiko droht?
Heißt das, dass wenn man hier ein Bild verlinkt, euch sofort ein Abmahnrisiko droht?
Mit fremden Bildern, besonders Bildern von Herstellerwebsites, sollte man ganz allgemein nicht um sich werfen....
Das kann in der Tat zu Problemen führen, zumal das auch bei denen, deren Bilder direkt verlinkt werden, zu erhöhtem Traffic kommt, ohne, dass jemand deren Seite besucht.
Man hat dann die Entscheidung, ob man sie akzeptiert - und bezahlt - oder dagegen Einspruch erhebt - und auch bezahlt (an den eigenen Anwalt).
In solchen Fällen bekomme ich daher einen netten Anruf mit der Bitte, den Thread doch mal zu lesen...
Aha, und es gibt nur die Möglichkeit sich mit seinem Anwalt zu blamieren oder dich höflich zu bitten ? Die Möglichkeit, "Ich finde scheiße was die da schreiben, löschen sie das sofort" besteht nicht ?
"DieWiedergeburt" hat schon einen Thread verlinkt, der die Kosten etwas aufschlüsselt, aber ich hab' mich ja nicht beschwert...Was ist an diesem Board eigendlich so "teuer" außer dem Webspace ? Die Mods machen das ehrenamtlich. Du verbringst hier deine Freizeit ...
Das mag zwar alles Zeit und Nerven kosten aber Geld ? Noch dazu hast du`ne saugute Werbung für deine Bude und noch dazu einen extrem direkten Kontakt zu deinen Kunden.
Da musst du die Gerichte der BRD fragen. Das verstehe ich nämlich auch nicht.Wieso bist du eigendlich haftbar ?