Diese beschriebenen "Unstimmigkeiten"
und mangelhafte Stimmtabilität kann ich ebenfalls bei den ES-Modellen von Harley Benton bestätigen. Mag an den hohen Fertigunstoleranzen bei der Brücke, Mechaniken, Halsstab etc. liegen. Gestört hat mich das allerdings nicht besonders, denn Stimmen muss man ja eh zwischendurch mal
Wir hatten eine 335 Kopie, das war ein für den Preis (179 Steine damals glaube ich) verdammt gutes Ding, hatten diese auch mit ner Gibson Custom vergleichen können, klar, mithalten konnte sie nicht, aber sie auch nicht um Welten schlechter sondern hier konnte man sehn, dass die Gitte für den Preis wirklich der Hammer war!
Ebenso bin ich im Moment sehr baff über die HARLEY BENTON HBT16, ne Tele aus dem Hause T für 89 Euro.
Wir hatten sie eigentlich als Teileträger gekauft, da die die dort für 66 Euro als Versandrückläufer hatten und mein Dad n Steelguitar-Projekt vorhat. Da sind die Einzelteile ja schon teurer als die ganze Tele
Jetzt haben wir die hier und wollen die nicht schlachten
Das Teil übertraf mal wieder alle erwartungen.
Der Grund für den Rücklauf war wohl defekte Elektronik, aber die Schaltung kann man ja leicht selber machen, ich bin ja nicht ungeschickt mit dem Lötkolben.
Der Halspickup ist nicht so dolle, da der ziemlich mumpfig klingt. Ich denke, da haben die n schlechtes Material für die Kappe benutzt. Doch der Steg PU ist geil. Zerrt schön crunchy und ist nicht zu Spitz. Wirklich so, wie ne Tele sein sollte. Sehr ausgewogen und saftig.
Mein JCM und mein Hot Rod mögen sie schon jetzt