Habe mir den California gekauft.
Verarbeitung würde ich sagen mal so eine Note 3. Bei mir war die Stromeingangsbuchse schief im Gehäuse drin. Die Regler gingen viel zu leicht, wenn man kräftig das gerät in den händen schüttelt haben sie sich verdreht, ich denke dadurch das wenn man ausversehen beim an/abschalten mim fuß dranstößt kann es zu starken ton-veränderungen kommen.
Sound:
Ich habe kein Vergleichmodel von Tech 21, aber mir gefiel der Sound, er ist extrem vielseitig, von sanften crunch bis brachialer Lead-Sound ist alles drin. Allerdings hat mir in jeder EInstellung ein bisschen wärme gefehlt. Trozdem hat er locker ne 2 in sachen Sound verdient.
Leider werde ich das Teil trotzdem zurück schicken. Ich habe mir ein Line6 Relay gegönnt und als ich es angeschlossen hatte, hatte ich ein dauerhaftes Hintergrundfiepen am Amp, was man auch beim spielen gehört und der fiepton sich nicht geändert hat. Da dachte ich mir: Ohje, also der Line6 Funk ist doch müll. Aber das kann doch net sein, bisher von allen die es haben nur positives gehört.
Gut, darauf die Effektkette geprüft, und habe als aller erstes den California aus der Effektkette genommen. Tada, fiepen weg, Sound haargenau wie mit Kabel.
Man könnte meinen vielleicht liegts an ner langen Effektkette, das des dem California stört. Aber meine Kette ist relativ kurz: Line6Relay -> Artec Wish-Wah -> Korg Pitchblack Tuner -> California -> Amp -> TC Nova System -> Amp
Habe auch versucht das California direkt nach dem Line6 Relay anzuschließen (also vor Wah, was eig. ja nicht so toll ist) trotzdem gleiches fiepen.
Ich denke einfach das die Qualität der Bauteile net wirklich gut ist, irgendwie müssen ja die Preise zustande kommen.
Edit: Man sollte dazusagen, dass das fiepen auch mit ausgeschaltenem sowie angeschalteten California war. Eigentlich wollte ich mein Digitech Bad Monkey damit ersetzen um soundmäßig flexibler zu sein. Beim Bad Monkey fiebt übrigens nix