Als ich das Gerät angeschlossen hab, machten mich die müde glimmenden LEDs meiner Effekte stutzig. Nachgemessen: nur 8 Volt Output!
Das mag zwar ärgerlich sein, dürfte normal aber den gängigen Boderpedalen nichts ausmachen.
Eine Batterie hält nämlich in ihrem Lebensyklus die Spannung nie die ganze Zeit auf 9V.
Aus diesem Grund arbeiten alle Geräte bis zu einer deutlich niedrigeren Spannung.
Das steht selten in der Betreibsanleitung, aber ich hab Geräte, bei denen 6 V als Grenze angegeben wird.
Wenn immer 9 V nötig wären, dann wäre auch kein Akku-Batreib möglich, da Akkus nur max. 8,4 Volt haben.
Also in möchte hier nicht das Harley Benton Powerplant entschuldigen, aber 8 V sollte ansich noch funktionieren, 8,5 V sowieso.
Aber gut, Du hattest ja auch noch andere Problem damit, insofern hätte ich es auch zurück gegeben.
Ich wollte jetzt nur vermeiden, dass jetzt alle mit gemessen 8,5 V gleich Panik bekommen.
Also mein Tubescreamer klingt bei weniger Volt sogar besser....
Das ist eine Besonderheit, dass manche analogen Pedale mit weniger Spannung etwas anders klingen - wenn es der Musiker hört.
Dafür sind dann aber Spannugen mit deutlich weniger als 8 V nötig.
Netzteile wie das VOODOO LAB, die Sag-Batterien simulieren, sind da eher im 5-6 V Bereich.
Für digitale Pedale ist das aber absolut nichts mit der niedrigeren Spannung.