Harley Benton Powerplant

Also ich hatte mein RMC Wizard Wah (200 mA) + 6 weitere Effekte da dran hängen und da hat so gut wie gar nichts gebrummt.
Normalerweise sollten die 500 mA ausreichen.
Musst du einfach mal austesten ob und mit welchen Effekten es brummt. Dafür gibt es ja die 30 Tage Money-Back-Garantie der Onlinehändler ;)

Jep, genauso werd ich es machen. Wenn das Ding nichts taugt schick ich es zurück.

Wenn es da ist schreib ich mal ne Rezension!

Hi,

ich habe heute das Powerplant in mein Effektboard eingebaut und es funzt Einwandfrei. Ich habe zwei digitale Treter drauf und vier analoge. Ein Micro POG (octaver), das ich mit dem Original-Netzteil betreibe, da die Jungs extra dick hingeschrieben haben, daß man das tun sollte. Der andere digitale ist ein "soundblox classic distortion" und hängt nun am Powerplant. Kein Brummen, nix. Ist wohl sehr individuell, daß sich ein digitales und ein analoges Gerät mal verträgt und mal wieder nicht. Alles bestens (in diesem setup).

cheers, fiddle

Bin mal gespannt mein Powerplant kommt morgen oder übermorgen per Post!

Bei Zimmerlautstärke keine Rauschen oder Nebengeräsche!!! Alles Perfekt! Besser als mein altes Netzteil, da es 0 Nebengeräusche verursacht. Angeschlossen hab ich Wah Wah, Metalzone, Flanger und Acoustic Simulator.

Hohe Lautstärke wird am Freitag im Proberaum getestet.

Hi!
Ich klinke mich hier mal ein...
Im Netz kursieren Bilder vom Innenleben des Powerplant - auf dem Trafo steht, das die 12V (bzw. 13 V) Anschlüsse 0.5 A liefern... nicht nur 250 mA.
Hat das jemand mal getestet?
Ein Bild z.B. hier:
http://foros.guitarramania.com/viewtopic.php?p=1829233

Gruss
Dongle

Habe die Harley Benton Powerplant gerade getestet. Hier mein sehr kurzes Review:

Brummt wie Sau. Marke: "Abstürzender Düsenjäger". Schicke es wieder zurück, da es sich nicht loht dadurch den Sound versauen zu lassen...

Das mit Sicherheit kürzeste Review jemals. Schade.

Dem kann ich nur zustimmen! Im cleanen Kanal gehts noch, aber bei Distortion brummt es gewaltig... Meine Effekte: CryBaby Wah, TC Polytune, TC Nova Delay, Boss MT-2

Bei mir das selbe. Ich brauche auch nur einen Effekt (habe einige verschiedene durchprobiert) anhängen und es brummt. Bei höheren Lautstärken ist das kaum erträglich. Mit nem einfachen Digitech Netzteil funktioniert alles einwandfrei. Da ich aus Österreich bin darf ich jetzt auch noch die Rücksendekosten tragen. *screwy* (Das hab ich vorher nicht gewusst, dachte das geht problemlos beim T).
Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich das Teil umbauen soll wie früher im Thread beschrieben, oder zurückschicken. So unerfahren bin ich ja in der Elektrotechnik auch nicht.

Servus,

wie bereits erwähnt, trenne Ground und Schutzleiter und es hat sich ausgebrummt. Um das zu testen kannst Du mal testweise (!!!!) den Schutzleiter am Stecker abkleben, soferns dann immer noch brummt liegt das Problem woanders...

cu
bluesfreak

So, endlich gemacht und funkt einwandfrei. :)

faradakin
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Boardregel #3