also ich bin absolut zufrieden mit der benton! ordentlich verarbeitet, keine schlecht geleimnten kanten und der tolex und die frontbespannung ist auch absolut einwandfrei.
der tolex sieht etwas "dünn" aus aber es ist stinknormaler tolex wie ihn auch jeder 2. amp ihn hat. ob ich nun mit ner Mesa Box oder ner Benton box die treppe runter falle oder gegen ne tür laufe macht da denke so gut wie keinen unterschied, ne delle hat man danach sowieso drin
ich will die box nich mit ner Engl oder Marshall oder Mesa vergleichen (da ich auch keinen vergleich habe) aber ich sag nur dass man für DIESN preis NEU kaum "bessere" was qualität und ausstattung (V30) angeht bekommt. wenn man die Benton gebraucht für nochmal 100€ weniger bekommt hat man auf jeden fall nen super deal gemacht.
abner schon allein die tatsache dass man die 4x V30 in der Box günstiger bekommt als einzeln macht den Preis mehr als gerechtfertigt.
da die V30 (bzw. alle speaker) in unterschiedlichen Boxen überall anders klingen (können) nicht wegen der Qualität sonder allein durch grundbauweise und da reichen schon kleinste unterschiede (verstrebung, Dämpfung, Material, Stoffbespannung oder Metallgitter), kann man mit der benton wirklich garnichts falsch machen!
gebraucht bekommt man vielleicht für 100€ mehr ne Marshall mit V30 aber der evtl. klangliche Unterschied ist weniger auf Qualität zurückzuführen sondern einfach durch bausweise und Material. ich wüsste nicht ob mir der Sound einer Engl, Marshall, Mesa, Orange... besser gefällt. ist einfach geschmackssache.
ausserdem kann man sich die box mit sehr wenigen handgriffen seinen eigenen bedürfnissen anpassen, und da is es egal ob man benton oder man teure marke kauft. denn anpassen tu ICH sowieso
denn nichts is auf MEINE bedürfnisse maßgeschneidert egal wie teuer es ist.
Ansonsten kann ich zu der Crate GT412SSl nur sagen die hatte ich auch schonma und die Box ist vernünftig verarbeitet aber die speaker gehn garnich
sehr schrecklich kreischend was auch so gut wie garnicht wegzuregeln ist!!) also unbedingt vorher testen! ich hatte sie auch mal für 200€ NEU bestellt. und am nächsten tag sofort wieder zurück.
da leistet die Benton (allein durch die Speaker) 1000 mal bessere ergebnisse.
MEINER MEINUNG NACH!