das ist eventuell in der Thiele Box so, aber das gehäuse allein macht schon mindestens 50% vom Boxen-Sound, was ja auch n Grund ist nicht umbedingt jede Holzschachtel mit V30 "Chinabröllern" zu kaufen... das einzige was du getestet hast war das Thiele Gehäuse aber nicht die Speaker, wenn mans jetz wirklich unvoreingenommen sehen will...
Naja auch dank des V30 Hypes, ne feine Sache für die man auch irgendwie dankbar sein muss kosten die Made in USA (Cones made in UK) Governors nur die hälfte von den Made in China V30
Für weniger Voreingenommene Leute die noch nicht selektiev warnehmen (wollen):
V30 klingen so unterschiedlich in verschiedenen Gehäusen, das man doch eh nen anderen Weg zur Soundsuche einschlagen sollte...
bsp.:
geht mal in den Laden und testet ne Marshall mit V30,
ne HB mit V30,
ne Mesa mit V30,
ne Engl mit V30
und ne Bogner mit V30.
(und was ihr sinnst nich so findet mit V30 Speakern)
Mir zbs gefällt da nur die Bogner und die richtig gut sogar, anderen die Mesa, wieder anderen die Engl usw.
...kommt ja auch auf den Amp an der drannhängt, sein Setting (auch ob an 4, 8 oder 16 Ohm) und nicht zuletzt auch die Gitarre und die Pickups.
...und sehr shnell wird man feststellen, die klingen EXTREM unterschiedlich !!!
(eine Tatsache die V30 Fanboys so gut wie immer vernachlässigen zu erwähnen)
ich meine in den letzten ca 2 Monaten hab ich meine (Governor, the Wizard bestückte) Box sooft verliehen für vergleichstest und es war/ist immer wieder n komisches gefühl mit anzusehen wie Katalog und Fanboytraumwelten kaputt gemacht werden können.
(aber einer von denen hats verdient, die gantze Band sagt das klingt besser mit Eminence und er bestand, sichtbar angeschlagen darauf das seine V30 besser klingt,
mit vielen ähnlich unschachlichen Argumennten wie oben zu lesen und nach stätigen Kopfschütteln von der Band und mir ist er dann gegangen... 2 Wochen Später hat er die so viel schlechterklingenen Eminence Governors verbaut gehabt in seinem Emglgehäuse
und ich mus zugeben, des klingt geiler als meine CrateGT412, bin deswegen extra nochmal hingefahren,naja auch weils spass macht mit den Jungs zu spielen
)
Auf der einen Seite freut es mich, wenn jemand mehr Quallität für weniger Geld bekommt, aber auf der anderen Seite ärgert mich das auch oft masslos wenn mir ursprünglich "bewiesen" werden sollte wie viel besser doch die V30 Boxen klingen sollten und diese dann 2 Wochen später auf eBay zu finden sind und mit hohen verlusten verkauft weden. (was Celestion ja egal sein kann, die haben ihr Geld ja schon)
wem die V30 in seinem Gehäuse wirklich besser gefallen, der kann halt nix anderes machen als die zu kaufen, aber nur weil die V30 jeder hat, oder Engl und Mesa diese Teile verbauen, oder gar weil die das doppelte kosten und damit ja besser sein müssen,
währe blödsinn und nur schade um die Mühe bei der Soudnfindung wo eventuell schon viel geld für Gitarren, Pickups, Amps usw draufgegangen ist.
ich betohne hier nochmal, ich hab nix gegen die V30, aber gegen den Hype der darum gemacht wird, denn in 88% der Fälle wo jemand nach der Box oder Speakern fragt kommt als erstes "V30 sind die besten Speaker für dich" und beschneidet und behindert auf manipulative weise die Soundfindung der anderen Musiker, die auch das Recht auf den Geilstmöglichen Sound haben. Wenn ihr V30 empfehlt, achtet bitte auf den Amp und vorallem das Boxen-Gehäuse, dann ist auch nix dagegen einzuwenden und sicherlich auch wirklich nen Tip wert, geschmäcker sind ja verschieden
Robi.