Harley Benton G412A Vintage

• Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
is bei mir auch das selbe,
ich hab mitte Juli bestellt und dann hieß es,
die kommen im November

KLASSE, saftsäcke

das review wird wohl noch ein bisschen warten müssen

so, ich hab meine harley benton vintage jetzt (und meine göttliche framus cobra :) :cool: )

ich hab an der box, nach einmal proben und einem konzert, wirklich gar nix auszusetzen, sieht klasse aus, hält mit sicherheit viel aus, und klingt schon mal um ne gewaltige ecke besser wie eine marshall 1960er (ich weiss leider nicht. welches modell genau), über die ich die cobra beim gig gespielt habe. :great: :great:

meine meinung nach der kurzen zeit, die box ist mindestens das doppelte wert, wenn nicht das dreifache!

... bin auch seit gestern stolzer besitzer dieser box und ich muss sagen das ich mit dem sound auch mehr als zufrieden bin. benutze sie zusammen mit nem engl fireball. haben im proberaum auch ne marshall 1960er und schlechter als die klingt sie auf keinen fall. beides wirklich brauchbare boxen. die hb box klingt ein bischen geschmeider die marshall meiner meinung nach etwas kerniger. muss jeder selbst wissen was er braucht.

Fazit: Die Harley Benton Box kann durchaus mit größeren Kalibern mithalten und für den Preis mehr als Top.

Hi!

An alle Harley Benton 4x12 Vintage - Besitzer.

Hat die Box Rollen oder Möglichkeiten Rollen anzubringen?

bin zwar kein hb vintage besitzer, aber laut T-mann
haben die boxen rollen ;)

Mich würd mal der direkte Vergleich von der Harley Benton Box mit der Framus Box interessieren, die sind ja beide anscheinend von der Konstruktion und dem Äußerlichen ziemlich identisch. Hat die einer mal gegeneinander getestet?

ich leider nicht, aber du hast recht, auf dem papier wären die beiden ja fast identisch (abgesehen vom preis natürlich)

hab nun auch eine und bin zufrieden mit ihr, absolut empfehlenswert

Sind die Gehäuse der Harley Benton G412A Vintage eigentlich indentisch mit dem Gehäuse der normalen Harley Benton G412A, also der ohne V30 Speaker?

Das wäre mal interessant, ich werde demnächst auch mal meine aufschrauben und mir das ganze von innen anschauen, wenn es die selben Gehäuse wären wäre das eine günstige Quelle für Leergehäuse :)

Sind die Gehäuse der Harley Benton G412A Vintage eigentlich indentisch mit dem Gehäuse der normalen Harley Benton G412A, also der ohne V30 Speaker?

Laut den Größenangaben bei Thomann haben beide identische Maße.

Mich würd mal der direkte Vergleich von der Harley Benton Box mit der Framus Box interessieren, die sind ja beide anscheinend von der Konstruktion und dem Äußerlichen ziemlich identisch. Hat die einer mal gegeneinander getestet?

würd mich auch interessieren :)

Ich werde mir wohl eine gerade HB Vintage holen. Da ich ne Framus Dragon Box habe kann ich die dann mal vergleichen!

Ich werde mir wohl eine gerade HB Vintage holen. Da ich ne Framus Dragon Box habe kann ich die dann mal vergleichen!

muss es ein fullstack sein? :D
ne im ernst, bin gespannt was du sagen wirst. mir gefällt die hb ja besser.

muss es ein fullstack sein? :D
ne im ernst, bin gespannt was du sagen wirst. mir gefällt die hb ja besser.

ich hab jetzt schon ein Fullstack ;) Das ist dann meine dritte Box :D nee im ernst. Trenne mich dann von meiner Hughes&Kettner Box, die mir gute Dienste geleistet hat!

ich hab mal so ne frage..
was würdet ihr empfehlen von der preisleistung?

1.​
2. HARLEY BENTON G212 VINTAGE
198€

Eigentlich bin ich eher von der 1. mehr angesprochen.
Denn in diesem Forum, auf dieser Seite hat jemand die HB G212 getestet..

Ist übrigens nur für daheim und ab&zu für die Probe und mini Gigs.

danke
mfg Timo

Nummer 2, eindeutig. Für 70 Euro mehr doppelt so gute Speaker, die du im Gegensatz zu den normalen Harley Benton-Speakern auch wieder zu ähnlichem Preis loswirst...
Und ich denke 70 Euro sind gerade noch zu verkraften, oder?! 1-2 Monate Sparen mehr, aber die lohnen sich!

edit: Und kleiner Tip: Die fette Schrift könnte einige User verärgern - muss das sein ;) ?

Ich hab auch die HB 412er Vintage.. Und ich kann nur sagen...

Scheisse Jung, die drückt dir echt alles weg :D