Hey Melly!
Ich habs anfangs genauso gemacht wie du!
War bei Thomann.de und hab nur nach Sets geguckt bis mir auch erzählt wurde, dass Harley Benton nich so super sei. Hab nen Kumpel immer gefragt was er denn von diesem Set halte, oder von dem... und eigentlich stellte sich immer heraus, dass eintweder Gitarre, oder Verstärker fürn Arsch waren. Aber ich hab die Suche net aufgegeben und hab immer und immer weiter nach fertigen Sets gesucht. Bis mir denn auch vom letzten gesagt wurde, dass es scheiße is.
Also bin ich in den nächsten Musikladen gegangen und hab mich da auch in eine wunderhübsche Gitarre verliebt
Ist zwar auch kein superding (bloß n fendernachbau für 130€ ), aber ich hab sie inner hand gehabt und auch angespielt und ich bin der meinung, dass sie für mich für den Anfang reicht. ich hab sie mir sofort zurücklegen lassen und angezahlt. Ne woche später stand da auch schon ein Set mit der Gitarre im Laden, mit nem kleinen miniverstärker, Tasche, Gurt, Kabel, Stimmgerät, halt alles was man so braucht, für 199€. hab den verstärker getestet und für "für-seine-preisklasse-gut" befunden
(da ich im Feb. geburtstag hab werd ich mir dann von dem geld nen besseren kaufen denk ich)
Also schau du wohl auch nochmal in den Musikladen bei dir. Die werden da schon eine Gitarre haben, die für dich und den Einstieg reicht. Dann holste dir noch nen kleinen übungsverstärker dazu, den du da auch gleich antesten kannst und da haste dein set. packste nochmal 30-40€ drauf haste auch n stimmgerät und ne tasche.
Ich glaub nicht, dass gurt von Anfang an soo wichtig ist. am anfang spielt man ja eh nur im sitzen.
naja... ich glaub ich schreib zuviel.
also schau in deinem musikladen nochmal und lass dich da beraten! die helfen einem doch eiegtnlich imemr weiter
gruß Joana