Green Skull
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.21
- Kekse
- 407
Da bringts der Void aufn Punkt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau! lasst uns lieber nicht gegen Nazis demonstrieren, oder wenn dann sollen die uns zumindest zusammenschlagen können, die chance muss man ihnen natürlich geben
Was hat das jetzt damit zu tun? Als ob jeder Antifaschist ein Steinewerfer wäre. Zumindest werden dir die meisten (ein paar verbohrte deppen die einfach nur krawall machen wollen gibts immer) sehr plausibel erläutern können warum sie für diese sache stehen. das seh ich beim typischen naziskin nich
bin auch kein besonderer freund der antifagruppen und der teilweise in ihnen vertretenen meinungen, aber 1000 mal lieber als rechte nazigruppen
Dann ist der deutsche Staat (und so ziemlich jeder andere) für dich also abzulehnen. Aber naja, offtopic, mich freuen nur immer diese differenzierten politischen Meinungen
Genau! lasst uns lieber nicht gegen Nazis demonstrieren, oder wenn dann sollen die uns zumindest zusammenschlagen können, die chance muss man ihnen natürlich geben
Was hat das jetzt damit zu tun? Als ob jeder Antifaschist ein Steinewerfer wäre. Zumindest werden dir die meisten (ein paar verbohrte deppen die einfach nur krawall machen wollen gibts immer) sehr plausibel erläutern können warum sie für diese sache stehen.
das seh ich beim typischen naziskin nich
bin auch kein besonderer freund der antifagruppen und der teilweise in ihnen vertretenen meinungen, aber 1000 mal lieber als rechte nazigruppen
das aber diese vermummten kids aus dem bürgertum, die in denn sommerferien anarchie proben und ausm pulk steine auf polizisten werfen und die mittelklasseautos von irgendwelchen malochern anzünden, ebenfalls extrem behindert sind, steht für mich genauso ausser frage...
Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Ich bin kein Freund extremistischer Gruppen, die bewusst Unruhe stiften um andere aus ihrer Reserve zu locken nur um sie als Buhmänner anprangern zu können.
Sie bekämpfen mit nichten die Ursache für das Problem sondern nur die Randerscheinungen.
Nicht jeder Nazi macht sich die Finger dreckig, so könnte man das natürlich auch sehen.
Denen hört man gerne zu, wenn man sich mit Dingen, die man gerne hört, berieseln lassen will.
Selber Gedanken dazu machen sich nur sehr wenige Jugendliche, wie ich finde. Warum auch lange nachdenken, wenn es doch schon vorgekaute Meinungen dazu gibt, die nochdazu von bekannten Menschen stammen?
Es wird eine Hetzjagd betrieben genau wie damals auch und viele merken es einfach nicht.
Deren Beweggründe würden mich auch interessieren, wenn ich ehrlich bin. Frust und Angst werden da wohl eine große Rolle spielen; diese Menschen waren vermutlich vor dem Einstieg in so eine Gruppe ziemlich verunsichert und suchen dort Stärke in der Gruppe und auch ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl.
ist jetzt nicht direkt auf deinen beitrag bezogen, aber ich hab da mal nen leserbrief aus dem "ripping thrash"-zine gelesen, der behauptete, Leute aus dem Bürgertum könnten keine Anarchisten sein, weil sie anders aufgewachsen sind, was ich für Bullshit halte. Das ist ja, als ob man "Mittelklasse" auf die Stirn tätowiert kriegt und man in dieser Klasse gefangen ist, egal, was man macht...das nazis blöd sind und stinken, ist doch zumindest in diesem subforum jedem geläufig, deswegen erschließt sich mir der sinn seitenlanger politischer diskurse nicht... das aber diese vermummten kids aus dem bürgertum, die in denn sommerferien anarchie proben und ausm pulk steine auf polizisten werfen und die mittelklasseautos von irgendwelchen malochern anzünden, ebenfalls extrem behindert sind, steht für mich genauso ausser frage...
Nazis verüben also nur Gewalttaten weil sie von Antifas aus der Reserve gelockt werden? Oder wie soll man das jetzt verstehen?
Sicher. Das "Problem" geht nur leider auch weiter als drei Stiefelnazis in Ostdeutschland, das Problem sind eher gute Bürger die einen Haider zum Landeshauptmann wählen, am Stammtisch auf Ausländer schimpfen, nach dem starken Mann rufen der aufräumt und Ordnung schafft und sich trotz allem nie als Nazi bezeichnen würden.
Willst du das? Ich eigentlich nicht.
Was ist "damals"? War das damals nicht anders herum oder habe ich nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst. Wir hier lernen das nämlich recht ausführlich, aber hier kann man sich ja auch schlecht rausreden angeschlossen worden zu sein.
Kann sein. Und nu? Muss ich weil ich ne feige Sau bin mit zwanzig Kumpels auf die lustige Menschenjagd gehen? Ich glaube nicht. Da lieber Egoshooter spielen oder so
Naja, die "Chaostouristen", wie irgendjemand sie mal nannte, sind mir auch hochgradig suspekt. Gehen gegen den Kapitalismus "demonstrieren" und danach erstmal schön zu Mc D oder Subway...
Nein, aber kaum sieht jemand eine Kamera wird dies von beiden Seiten ausgenutzt und für Propagandazwecke missbraucht. Da gibts ja genügend YouTubechannels in denen Beiträge gepostet werden. Zusammenschneiden kann man schnell mal etwas, das die Wahrheit nur sehr verdreht wiedergibt. Das soll nicht heißen, dass ich rechte Aktionen begutheiße; in der Öffentlichkeit stehen die Antifas aber generell als "die Guten" da und dieses Image stört mich. Es ist bereits fast so schlimm wie in Amerika wo Medien geziehlt dazu verwendet werden, um den Bürgern eine Meinung aufzudrücken.
Den deutschen Staat lehne ich natürlich ab, es lebe der Kaiser Franz Josef!
Nya, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw nicht genau benannt, was ich meinteDas wäre höchstens verwerflich, wenn man gegen Globalisierung und Monopolisierung demonstrierte. Wenn man gegen Kapitalismus vorgeht, dann ist man dennoch in dem kapitalistischen System gefangen, und ob man dann zum Imbiss um die Ecke geht oder zu Mces, kapitalistisch ist beides.
back to topic:
diesen ganzen miefigen 68er/asta aktionismus a la "bösen faschisten mit t-shirt slogans entgegentreten" find ich total öde...
clever wärs, wenn sich jemand im gegenzug "NSDAP" als Marke schützen ließe, und dann unter diesem Namen Penispumpen o.ä. vertreibt...
die "Apfel"-Kampagne hat mich kurz hoffen lassen, dass es möglich ist, Nazis einfach zu demontieren, indem man sie gründlich verarscht, aber das Gros der Antifa/Linken ist ja nach wie vor bräsig hoch 10.
gähn.
Die Vorstellung wär auch zu lustig^^
Meinste mit der "Apfel-Kampagne" das hier: http://www.apfelfront.de/
Satire ist halt immernoch einer der effektivsten Formen politischer Kritik.
Um mir in die Fresse zuschlagen muss dieser Gottverdammte Nazi mich ersmal bekommen. Klar, jetzt wirst du mit den ganzen Opfern rechtsradikaler Übergriffe daherkommen, aber das ist so ne Sache.... Ich hab keine Lust das hier weiterauszuführen.Klar ist Satire super, aber wenn dir ganz konkret jemand auf die Fresse geben will hilft es dir recht wenig wenn du über die Ansichten deines Gegenüber lachen kannst. Ebenso wenig wie du ihn davon überzeugen wirst dass er im Unrecht ist, weil er an dem Moment die verbale Ebene der Kommunikation ohnehin schon verlassen hat.
Exakt....um die gehts aber doch hier nur sekundär, oder? Hauptanliegen des Threads ist es doch, diesem
beknackten Nazi in die Parade zu fahren, damit er sich nicht das Trademark einer eher linksorientierten Subkultur für seine hässlichen Fascho-Obertrikotagen krallt...
Das sich nationalistisches Gedankengut oder rechtskonservative Strömungen durch alle Parteien und sozialen Schichten zieht, ist ja nun keine neue Erkenntnis und ist eine unschöne Begleiterscheinung in demokratischen Strukturen... DDR hatte ich schon 15 Jahre, und ich kann ganz klar sagen: Lieber in der Bundesrepublik über bornierte Nationalisten lachen, als nochmal staatlich verordneten Antifaschismus in einer Diktatur.