eDHa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.24
- Kekse
- 10.331
Hallo,
hier ein neuer Backing Track von mir. Es gibt 2 Versionen: eine mit Rhythmus-Gitarren, eine mit Synth-Begleitung. Das Ding heißt "susPension", weil so viele sus4-Akkorde drin vorkommen.
eDHa - Backing: susPension (guitar version) oder hier
eDHa - Backing: susPension (synth version) oder hier
Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen. Viel Spaß!
Akkorde (englische Schreibweise mit B = H):
A-Teil: | Dmaj7sus4 Dmaj7 | B7sus4 Bm7 | E7sus4 Em7 | A7sus4 A7 |
B-Teil: | Cmaj7 | Cmaj7 | Bm7 | Bm7 | Cmaj7 | Cmaj7 | E7sus4 | A7sus4 | A7sus4 |
Es fängt tatsächlich mit einem Dmaj7sus4 an (ein ganz besonderer Akkord, den ich hier auch zum ersten Mal gespielt habe).
Eine besondere Note bringt auch der Cmaj7 im B-Teil. Hier kann man einfach weiter die D-Dur-Pentatonik drüber spielen (ja, wirklich!), oder eben D-mixolydisch oder C-lydisch oder B-phrygisch.
Zur Bedeutung des bVIImaj7 in Dur siehe auch hier: Dur-Akkord auf bVII
Hier ist mein eigener Versuch über die Gitarren-Version:
eDHa - susPension
hier ein neuer Backing Track von mir. Es gibt 2 Versionen: eine mit Rhythmus-Gitarren, eine mit Synth-Begleitung. Das Ding heißt "susPension", weil so viele sus4-Akkorde drin vorkommen.
eDHa - Backing: susPension (guitar version) oder hier
eDHa - Backing: susPension (synth version) oder hier
Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen. Viel Spaß!
Akkorde (englische Schreibweise mit B = H):
A-Teil: | Dmaj7sus4 Dmaj7 | B7sus4 Bm7 | E7sus4 Em7 | A7sus4 A7 |
B-Teil: | Cmaj7 | Cmaj7 | Bm7 | Bm7 | Cmaj7 | Cmaj7 | E7sus4 | A7sus4 | A7sus4 |
Es fängt tatsächlich mit einem Dmaj7sus4 an (ein ganz besonderer Akkord, den ich hier auch zum ersten Mal gespielt habe).
Eine besondere Note bringt auch der Cmaj7 im B-Teil. Hier kann man einfach weiter die D-Dur-Pentatonik drüber spielen (ja, wirklich!), oder eben D-mixolydisch oder C-lydisch oder B-phrygisch.
Zur Bedeutung des bVIImaj7 in Dur siehe auch hier: Dur-Akkord auf bVII
Hier ist mein eigener Versuch über die Gitarren-Version:
eDHa - susPension
- Eigenschaft