Habe gestern eine brandneue XK-3 aus den USA bekommen. Rechtzeitig wo jetzt die Bilder des XK-Systems auf der Hammond US Seite zu sehen sind.
Bestellt hatte ich nach Weihnachten bei
www.music123.com. Das Teil ist erst gestern gekommen, da wegen Inventur eine Woche nichts bei denen rausging, das wusste ich aber. War sonst alles unproblematisch.
Jetzt muß ich nur noch 'rausfinden, wo der Schalter zum Umschalten auf 220 Volt sitzt. Zur Zeit betreibe ich die XK-3 mit einem 220 -> 110 Volt Stepdown Transformator. Den hat man auf Nachfrage mitgeliefert und den Preis der XK-3 um dessen Betrag gesenkt. Aber damit brummt mein Mischpult jetzt deutlich. Ist wohl auf Dauer nicht das gelbe vom Ei.
Ich muß sagen, die XK-3 ist ein klasse Teil. Ich hatte bisher mein Klavier, ein Doepfer LMK2+ und einen alten Roland Synth im Einsatz. An die Leichtgängigkeit der Waterfall Tastatur muß ich mich erst gewöhnen, klappt aber schon recht gut. Nur zwischen den schwarzen Tasteh muß ich mit meinen dicken Fingern
etwas aufpassen, da die Tastatur sehr schnell auslöst.
Jetzt kann ich kaum erwarten, das Gehäuse mit der Zusatztastatur und das Untergestell zu bekommen, das wird der Hammer.
Bin mal gespannt, was das kosten wird.
Stefan